Ägyptischer Gott

Klaas Heufer-Umlauf: „The Masked Singer“-Spekulation - ist er Anubis?

Es gibt Hinweise darauf, dass Klaas Heufer-Umlauf hinter dem Anubis-Kostüm bei „The Masked Singer“ steckt. Doch was ist dran an den ProSieben-Spekulationen?

Köln – Das Konzept von der ProSieben-ShowThe Masked Singer“ ist schnell erklärt. Prominente Kandidaten singen ein Lied und tragen dabei eine Verkleidung. Nach allen Auftritten stimmen die Zuschauer ab. Der Kandidat mit den wenigsten Stimmen fliegt raus und muss seine Maske absetzen. Ein Team aus Promis kann vorher fleißig raten, wer wohl unter der Verkleidung steckt und natürlich spekulieren auch die Fans über die maskierten Sängerinnen und Sänger.

Nun hat nordbuzz.de die neusten Gerüchte aufgeschnappt: Offenbar soll der Oldenburger Moderator Klaas Heufer-Umlauf sich hinter dem gigantischen Anubis-Kostüm versteckt haben. Was ist dran an den Gerüchten?

Fernsehmoderator:Klaas Heufer-Umlauf
Geboren:22. September 1983 (Alter 37 Jahre), Oldenburg
Größe:1,74 m
Partnerin:Doris Golpashin (2012–)
Filme:Weihnachten mit Joko und Klaas, Die Goldfische
Musikgruppe:Gloria

Klaas Heufer-Umlauf: Moderator ist möglicherweise Anubis bei „The Masked Singer“ auf ProSieben

Gegenwärtig läuft die dritte Staffel von „The Masked Singer“ in Deutschland auf ProSieben. Das interessante Musikshow-Konzept wurde in Südkorea zum ersten Mal ausprobiert und ist gerade mal fünf Jahre alt. Im Jahr 2019 startete dann die erste Staffel in Deutschland. Mit dem Finale der ersten Staffel konnte ProSieben am 1. August 2019 jeden fünften TV-Zuschauer anlocken – Rekord für den Münchner Sender!

Steckt Klaas Heufer-Umlauf hinter der Anubis-Maske? (nordbuzz.de-Montage)

In der dritten Folge der dritten Staffel hat es ein als Anubis verkleideter Sänger abermals geschafft. Er wurde nicht rausgewählt. Am Dienstag, 3. November, sang er „As Long as You Love Me“ und „Everybody (Backstreet’s Back)“ von den Backstreet Boys und konnte die Zuschauer mit der Performance offenbar überzeugen. Inzwischen verdichten sich die Hinweise auf den Promi, der hinter der altägyptischen Gottes-Maskierung stecken könnte. Die Experten von promiflash.de sammeln nun Hinweise und vermuten, dass Klaas Heufer-Umlauf hinter der mystischen Maske steckt. Doch welche Indizien sprechen für Klaas, welche gegen ihn?

Klaas Heufer-Umlauf: Diese Hinweise sprechen für seinen Auftritt bei „The Masked Singer“

Das Hinweisvideo für Anubis verrät einige Details, die auf Klaas Heufer-Umlauf schließen lassen. So heißt es dort „Glanz und Gloria vergangener Tages sind vorbei!“ Das lässt auf die Band Gloria von Klaas Heufer-Umlauf schließen. Zudem wird in dem Video von „Prophezeiung“ und „Paradies“ gesprochen, welches Hinweise auf die ehemalige Sendung „neoParadise“ sein könnte. Gemeinsam mit Joko Winterscheidt (41) moderierte Heufer-Umlauf das Format rund zwei Jahre lang.

In den ersten beiden Folgen der dritten Staffel von „The Masked Singer“ gab es ebenfalls Hinweise auf Klaas Heufer-Umlauf hinter der Anubis-Maskierung. In einem Video sagte Anubis: „Meine Reise um die Welt hat mich hierher gebracht“ – offensichtlicher könnte die Anspielung auf Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt nicht sein. Auch der Komiker Bülent Ceylan aus dem Rateteam vermutete bereits, das Klaas hinter der Maske steckt.

Klaas Heufer-Umlauf: Diese Vermutung spricht gegen ihn als Anubis bei „The Masked Singer“

Noch ist nicht klar, ob Klaas Heufer-Umlauf wirklich verkleidet als Anubis bei „The Masked Singer“ auf ProSieben auftritt und dort Lieder von den Backstreet Boys singt. Die Promi-Expertin Claudia F. von promiflash.de hat einen Grund gefunden, der zumindest logistisch dagegen sprechen würde.

Die aktuelle Show „Late Night Berlin“ von Klaas Heufer-Umlauf wird immer am Montagnachmittag in Berlin aufgenommen. Also müsste er dienstags stets nach Köln fahren, um dort für „The Masked Singer“ aufzunehmen. „Ob das nicht ein wenig zu aufwendig in Zeiten der Gesundheitskrise ist“, fragt Claudia F. und spricht damit natürlich einen sehr wichtigen Punkt an. Ob sich der Oldenburger Moderator für das bisschen Verkleiden und die ProSieben-Gage zu jedem Wochenbeginn diesen Stress gibt? Wir werden es wahrscheinlich bald herausfinden.

Rubriklistenbild: ©  Jörg Carstensen/Rolf Vennenbernd/dpa /picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare