Steckbrief

Kampf der Realitystars 2021: Alessia-Millane Herren im Porträt

Durch den Tod ihres Vaters Willi Herren hat Alessia traurige Berühmtheit erlangt. Bei „Kampf der Realitystars“ will sie nun in die Fußstapfen ihres Papas treten.

Phuket – Schon bald startet die 2. Staffel von „Kampf der Realitystars“ bei RTL2. 25 wie so oft mehr oder minder bekannte Promis treffen am thailändischen Strand aufeinander und kämpfen um 50.000 Euro und den Titel „Realitystar 2021“. Im Jahr 2020 hieß der Gewinner Kevin Pannewitz – Alessia-Millane Herren würde nun gerne seine Nachfolge antreten.

Titel:Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand
Erstausstrahlung:22. Juli 2020
Länge:ca. 130 Minuten
Produktionsunternehmen:Banijay Productions Germany
Produktion:RTL ZWEI
Besetzung:Sandy Fähse, Jürgen Milski, Annemarie Eilfeld, MEHR

Nach dem tragischen Tod von Willi Herren am 20. April 2021 liefert sich seine Tochter Alessia aktuell einen erbitterten Familienstreit mit Willis Witwe Jasmin Herren, der darin gipfelte, dass Alessia den Grabschmuck ihrer ehemaligen Stiefmutter zerstörte. Ein Versöhnung ist nicht in Sicht.

Kampf der Realitystars: Alessia-Millane will Papa Willi Herren stolz machen

Als Willi Herren im Alter von nur 45 Jahren in seiner Wohnung tot aufgefunden wurde, war „Kampf der Realitystars“ schon abgedreht, genau wie die Sat.1-Realityshow „Promis unter Palmen“, für die Willi kurz vor seinem Tod ebenfalls in Thailand vor der Kamera gestanden hatte.

Alessia Herren will bei „Kampf der Realitystars“ in Papa Willis Fußstapfen treten.

Im Jahr 2020 hatte Willi Herren in der 1. Staffel von „Kampf der Realitystars“ Platz 5 belegt. Jetzt will seine Tochter ihm nacheifern. Bei Instagram widmete sie ihrem Vater rührende Zeilen: „Papa, du bist mein Vorbild, meine Legende! Ich werde diese Legende weiterführen. Ich werde Willi Herren in weiblich sein – nur für dich.“

Alessia-Millane Herrens Steckbrief: Alter, Eltern, Freund und wilde Jugend

Alessia-Millane Herren wurde am 14. Januar 2002 in Köln geboren. Ihre Mutter ist Mirella Fazzi, eine Kölnerin mit italienischen Wurzeln. Auch Alessias älterer Bruder Stefano stammt aus Willi Herrens Beziehung mit Mirella Fazzi. Single ist Alessia schon seit längerem nicht mehr, ihr Freund heißt Can.

Im Herbst 2016 sorgte Alessia-Millane für Schlagzeilen, als Papa Willi Herren sie bei der Polizei als vermisst meldete. Einen Tag später tauchte die damals 14-Jährige allerdings wieder auf. Über die damalige Zeit sagte Willi im Jahr 2020 im Rahmen von Alessias „Promi Big Brother“-Teilnahme: „Wir haben eine sehr bewegte Vergangenheit mit ihr erlebt. Sie ist im Alter von 14 bis 16 total abgedriftet. Wir hatten keinen Zugang zu ihr. Zweieinhalb Jahre bin ich durch ein Tal der Tränen gelaufen.“

Alessia-Millane im Porträt: Aus welchen TV-Shows kennt man Willi Herrens Tochter?

Obwohl sie erst 19 Jahre alt ist, stand Alessia-Millane Herren schon des Öfteren vor der Kamera. Ihren ersten TV-Auftritt hatte sie 2015 in der RTL2-Doku-Soap „Die Herrens – Willis wilde Welt“. Im Jahr 2019 folgte dann Alessias erste TV-Sendung ohne ihre berühmte Familie. In der Realityshow „Ab ins Kloster! – Rosenkranz statt Randale“ bei Kabel Eins sorgte sie gemeinsam mit Z-Sternchen Emmy Russ für Ärger, beide brachen das TV-Experiment vorzeitig ab.

Auf Emmy Russ traf Alessia Herren dann erneut im Jahr 2020, als sie in der 8. Staffel von „Promi Big Brothernach dem freiwilligen Auszug von Jenny Frankhauser als Kandidatin nachrückte. Nach mehreren Ausrastern und verbalen Entgleisungen wurde sie nach nur drei Tagen wieder rausgewählt.

Kampf der Realitystars 2021: Ist Alessia Herren hart genug für die RTL2-Show?

Durchhaltevermögen scheint nicht zu Alessia-Millanes Stärken zu gehören, denn im Jahr 2021 brach sie auch das TV-Experiment „Prominent und obdachlos“ nach einer Nacht ab. Für 72 Stunden sollen Promis in der RTL2-Show eigentlich auf ihr normales Leben verzichten und sich ohne Geld und Handy auf der Straße durchschlagen. Zu viel für die Tochter von Willi Herren, die erklärte: „Ich habe keine Kraft mehr, ich habe keine Lust mehr. Das ist mir zu schwer, obdachlos zu sein. Das ist einfach kein schönes Leben sowas.“

„Kampf der Realitystars“ wird garantiert auch kein Zuckerschlecken, mal sehen, ob Alessia Herren durchhält. Luxus gibt‘s auf Phuket jedenfalls nicht, die Kandidaten wohnen in einer einfachen Bambushütte, genannt „Sala“. Zumindest trifft Alessia auf eine gute alte Bekannte, Emmy Russ kämpft neben Promis wie Andrej Mangold, Gina-Lisa Lohfink, Chris Broy und Claudia Obert ebenfalls um den Titel „Realitystar 2021“.

Wann beginnt Kampf der Realitystars 2021? Alessia Herren kündigt Sendetermine an

Der Starttermin für „Kampf der Realitystars“ wurde noch nicht bekannt gegeben, aber bei Instagram kündigte Alessia Herren, die aktuell knapp 103.000 Abonnenten hat (Stand: 11. Mai 2021), bereits an: „Kampf der Realitystars geht entweder im Juni oder Juli los.“ Dann können sich die TV-Zuschauer selbst ein Bild von der Promi-Tochter machen.

Neben der Vorfreude auf die Ausstrahlung von „Kampf der Realitystars“ schwingt aber auch die Trauer um Papa Willi Herren in Alessias Insta-Post mit: „In der Zeit war die Welt für mich noch in Ordnung. Mein Papa hatte kurz zuvor in unmittelbarer Nähe gedreht“, schreibt sie zu einem Strandbild aus Thailand. Man darf gespannt sein, wie sich Alessia in der RTL2-Show schlägt! * nordbuzz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © IMAGO / Future Image / RTL 2

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare