Netflix-Talk „Wetten, das war‘s..?“ mit Frank Elstner

Joko und Klaas (ProSieben): Entertainer-Duo in Lebensgefahr – geheime Codewörter im Einsatz

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf müssen in ihren ProSieben-Shows krasse Aufgaben erledigen. Das Entertainer-Duo nutzt bei Lebensgefahr geheime Codewörter.

  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen sich in ihren ProSieben-Shows waghalsigen Challenges
  • Joko und Klaas überschreiten regelmäßig physische und psychische Grenzen
  • Das ProSieben-Duo nutzt zwei Codewörter, wenn das Duell zu extrem ist

Oldenburg – Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (36) stellen sich in ihren ProSieben-Shows den übelsten Challenges. Egal ob schwindelerregende Höhe, nächtliche Einsätze in den gefährlichsten Straßen diese Welt oder Kuschelstunden mit blutrünstigen Tieren - jeder Schmerz muss getoppt und jede Grenze gebrochen werden. Doch es gibt zwei Codewörter, die Joko und Klaas benutzen, wenn eine Challenge wirklich zu extrem ist.

Geboren: 22. September 1983 (Alter 36 Jahre), Oldenburg
Größe:1, 74 Meter
Lebenspartnerin:Doris Golpashin (2012-)
Musikgruppe:Gloria
Filme: Weihnachten mit Joko und Klaas, Großstadtklein

Klaas Heufer-Umlauf (ProSieben) im Netflix-Talk mit Legende Frank Elstner

Auch Klaas Heufer-Umlauf ist ab und zu ohne TV-Bro Joko Winterscheidt unterwegs. TV-Legende Frank Elstner nutze die Gunst der Stunde und quetsche den ProSieben-Star im Netflix-Talk Wetten, das war‘s..?über Jugendsünden, Ängste und Grenzsituationen aus. Doch auch Joko Winterscheidt fiel der Fragerunde von Frank Elstner zum Opfer und musste sich einer hitzigen Bro-Diskussion stellen.

Großspurig sprach Frank Elstner von sich selbst, prahlte mit seinem Motorrad, das es sich selbst zum vierzigsten Geburtstag geschenkt hatte und zog dann den Schwanz ein. Denn mit seinen nun mehr 78 Jahren liegt er nicht mehr in der Kurve und macht die Straßen unsicher, sondern ist vernünftig geworden – seinen Kindern zu liebe.

Klaas Heufer-Umlauf (ProSieben) geht in seinen TV-Shows regelmäßig an seine Grenzen

Ein Begriff, welcher im Wortschatz von Klaas Heufer-Umlauf gar nicht erst vorkommt. Immerhin geht der ProSieben-Star aus Oldenburg nahe Bremen regelmäßig an seine physischen und psychischen Grenzen, egal ob mit „Joko und Klaas gegen ProSieben“ oder „Joko gegen Klaas: Das Duell um die Welt“. Wir erinnern uns an so manche Challenge, bei dem wir vor Angst erstarrten und bei dem unsere Knie gar nicht mehr aufhören wollten zu zittern. So ließ er sich in Kolumbien anschießen, spritze sich einen Donut aus Salzlösung unter die Haut, badete in einem Fleischanzug mit Piranhas und erntete halluzinogenen Honig in Nepal. Ganz zu schweigen von den unzähligen Foltermethoden im Duell gegen den Haus- und Hofsender von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Duelle, bei denen wir glücklich waren, dass wir nur mit der Pringels-Dose zu kämpfen hatte.

Es scheint, als würde Klaas Heufer-Umlauf brenzlige Situation anziehen. Oder Buddy Joko Winterscheidt hat einfach viel zu viel Freude daran, seinem Konkurrenten die gefährlichsten aller Aufgaben zu stellen und ihn leiden zu sehen. Leiden tun sie momentan jedoch beide, denn jetzt wurde bekannt, dass Kult-Omi Violetta - bekannt auch „Circus Halligalli“ - gestorben ist.

Klaas Heufer-Umlauf (ProSieben) und Bro Joko Winterscheidt nutzen geheime Codewörter

„Die Grenzen werden regelmäßig überschritten, weil man immer erst merkt, dass man sie erreicht hat, wenn es zu spät ist“, so Klaas Heufer-Umlauf gegenüber TV-Legende Frank Elstner. Jetzt kommt das große Aber. Denn es gibt zwei „geheime“ Codewörter, die Joko und Klaas, die sich ein Quotenkampf mit dem "Sommerhaus der Stars" lieferten, benutzen, wenn eine Challenge wirklich zu extrem ist: „Alabama“ oder die Frage, ob man „privat schlecht drauf“ sei. Sobald eines dieser Worte fällt, ist Schluss mit lustig - dann wird jede noch so irrsinnige Challenge abgebrochen. Seien wir doch mal ehrlich, jeder von uns hat diese Formulierungen in den ProSieben-Shows „Joko und Klaas gegen ProSieben“ oder „Joko und Klaas: Das Duell um die Welt" schonmal gehört und sich gefragt, was zur Hölle Joko und Klaas damit meinten.

Klaas Heufer-Umlauf stellt sich in seinen ProSieben-Shows waghalsigen Aufgaben. Er und Bro Joko nutzen Codewörter, wenn eine Challenge zu extrem ist (Montage).

Eines ist jetzt ja wohl klar: Sobald die nächste ProSieben-Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf über den heimischen Bildschirm flimmert, werden wir mit frisch geputzten Ohren mal ganz genau hinhören und darauf warten, dass das Entertainer-Duo ihre Codewörter in den Mund nimmt, wenn es in die vierte Staffel „Joko und Klaas gegen ProSieben“ geht. Lange mussten ProSieben-Fans nicht warten. Schon in der zweiten Folge der neuen Staffel fiel das Codewort „Alabama“. Und auch in der dritten Folge lag Joko schon das Codewort auf den Lippen. // Quelle: nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © Silas Stein/picture alliance/dpa & Frank Dicks/ProSieben

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare