Absage für TV-Weihnachtsfeier

Weihnachten mit Joko & Klaas: Corona-Absage für ProSieben-Bescherung

In den vergangenen Jahren feierten ProSieben-Fans „Weihnachten mit Joko und Klaas“. Nun macht das Coronavirus der TV-Bescherung einen Strich durch die Rechnung.

Fans von „Weihnachten mit Joko und Klaas“ müssen jetzt ganz stark sein. Nachdem die beiden TV-Bros Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (37) gemeinsam mit prominenten Gästen und lustigen Spielchen in den vergangenen Jahren zwischen Weihnachts-Einkäufen und Plätzchen-Backen kurz vor Heiligabend für den ein oder anderen Lacher gesorgt haben, macht das Coronavirus der ProSieben-Show nun einen Strich durch die Rechung. nordbuzz.de hat die Details.

Fernsehsendung:Das Duell um die Welt
Erstausstrahlung:21. Juli 2012
Titellied:Sabotage
Sender:ProSieben
Anzahl der Folgen19
Präsentiert von:Jeannine Michaelsen, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf
Auszeichnungen:Deutscher Fernsehpreis - Publikumspreis, Deutscher Fernsehpreis für die Beste Unterhaltung Primetime

Weihnachten mit Joko und Klaas (ProSieben): Coronavirus-Pandemie sorgt für Beschränkungen zur Weihnachtszeit

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu und das diesjährige Weihnachtsfest rückt näher und näher. Zeit die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen und sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest zu freuen - eigentlich. Denn dank der weltweit grassierende Coronavirus-Pandemie geriet das alltägliche Leben aus den Fugen.

Zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen wurden in die Corona-Zwangspause geschickt, mussten sich an strengen Hygiene-Konzepte halten, verzichteten seit Anfang des Jahres 2020 auf Studiopublikum oder wurden gar völlig eingestellt.

„Weihnachten mit Joko und Klaas“ fällt Corona-bedingt im Jahr 2020 aus (nordbuzz.de-Montage).

Und auch die sonst so besinnlichen und vor allem familiären Feiertagen vom 24. Dezember bis 1. Januar stehen unter keinem guten Stern. Auch, wenn die Bundesregierung ein Weihnachtsfest im Kreise im Rahmen von nicht mehr als zehn Personen, werden die Bürger aufgefordert, „bei der Begegnung mit den Großeltern so vorsichtig wie möglich zu sein“ und allgemeine Vorsicht walten zu lassen.

Weihnachten mit Joko und Klaas (ProSieben): Corona-Aus - Sender sagt TV-Bescherung ab

Nun machte das Coronavirus auch „Weihnachten mit Joko und Klaas“ auf ProSieben einen Strich durch die Rechnung. Nachdem pünktlich zum Start in die Adventszeit zahlreiche Fans in den sozialen Medien gefragt hatten, wann denn die Weihnachtsfeier mit Joko und Klaas laufen würde, verkündete der Sender auf Twitter die traurige Botschaft.

„Zu „Weihnachten mit @jokoundklaas“ gehört ihr – das Studio-Publikum. Euer Lachen, Applaus, vorweihnachtliche Stimmung. Dieses Beisammensein ist 2020 leider nicht möglich. Deshalb freuen wir uns, wenn wir 2021 wieder mit euch #WeihnachtenWieFrüher im Studio feiern können“, schrieb der Sender. Während der ein oder andere Joko-und-Klaas-Anhänger Verständnis für die Situation zeigte, schließlich „wäre es nicht dasselbe gewesen....“, konnte die Mehrheit der Fans es nicht fassen, dass die ProSieben-Bescherung in diesem Jahr dank Corona-Krise ausfällt.

 „Das ist so schade, ich hätte es mir auch ohne Publikum gerne angeguckt“ und „Oh Mann. Dabei wäre es gerade dieses Jahr wohltuend, schrieben die enttäuschten Fans auf Twitter getreu dem Motto „Gemeinsam alleine sein“. Oder auch: „Es wäre wirklich auch völlig okay gewesen, es ohne Publikum zu senden. Einfach etwas Weihnachtsstimmung. Naja wir sehen uns nächstes Jahr.“

Weihnachten mit Joko und Klaas (ProSieben): TV-Bescherungs-Comeback im Jahr 2021

Einen kleinen Trost gibt es allerdings noch. Nachdem Joko und Klaas beim „Duell gegen die Welt“ am Samstagabend (28. November), werden sie im Corona-Jahr 2020 noch einmal gemeinsam auf der ProSieben-Bühne stehen. Schon am Samstag, den 5. Dezember flimmert eine weitere Live-Aussage von „Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas“ über die heimischen Mattscheiben. Unterstützung bekommen die beiden TV-Bros dieses Mal von Axel Stein (38), Thorsten Legat (52), Vanessa Mai (28) und Fabian Hambüchen (33).

Bleibt zu hoffen, dass sich das aktuelle Coronavirus-Geschehen beruhigt und die Infektionszahlen bis Dezember 2021 abklingen, sodass wir wieder gemeinsam mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf das Weihnachtsfest feiern können.

Rubriklistenbild: © Ralf Hirschberger/picture alliance/da & Andreas Franke/ProSieben

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare