Entertainer-Duo

Joko und Klaas gegen ProSieben - Dicke Freundschaft nach Final-Fiasko vor dem Ende?

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zeigten sich auf ProSieben von einer ganz anderen Seite. Ein Streit im Finale setzte ihre Freundschaft aufs Spiel.

  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind zwei deutsche TV-Entertainer
  • Sie polarisierten durch ihre TV-Show „Joko und Klaas gegen ProSieben“ mit ihrem 15-Minuten-Video „Männerwelten“
  • Nun zeigten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf ProSieben von ihrer schlechten Seite

Oldenburg/München - Meist kennt der TV-Zuschauer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf heiter und frech vor der Kamera stehend. Doch diesmal erschienen Joko (41 Jahre) und Klaas (36 Jahre) in einem ganz anderen Licht. In ihrer Fernsehsendung „Joko und Klaas gegen ProSieben" bewältigt das Duo gemeinsam super schwierigen Aufgaben, doch mit ihrer mürrischen und schimpfenden Einstellung enttäuschten Joko und Klaas viele Zuschauer.

TitelJoko und Klaas gegen ProSieben
Erstausstrahlung28. Mai 2019
TitelmusikAndy Williams - The Impossible Dream (The Quest)
ProduktionsunternehmenFlorida TV
Episoden10+ in 3 Staffeln
Jahr(e)seit 2019
BesetzungSteven Gätjen

Joko und Klaas gegen ProSieben: TV-Bros weit entfernt von starkem Staffelfinale

Bekanntermaßen soll man gehen, wenn es am schönsten ist. Bei dem großen Staffelfinale von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ könnte sich so manch ein Zuschauer gefragt haben, wann so ein schöner Moment stattgefunden hat. Denn die TV-Show „Joko und Klaas gegen ProSieben“ ist vorbei - jedenfalls für dieses Jahr. Doch von einem ruhmreichen Abschied oder emotionalen Moment mit den Joko und Klaas-Fans war bei der TV-Sendung nichts zu sehen. Emotionaler ging es dann aber in Klaas‘ Podcast daher, dort sprach er nämlich über den Tod von Kult-Omi Violetta.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stritten sich bei der TV-Show „Joko und Klaas gegen ProSieben" gehörig.

Dabei hat das ProSieben-Duo vor allem mit ihrer heiteren und kecken Art in der Vergangenheit eine Menge Erfolg gehabt. Eingeschworene Fans von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erinnern sich noch an das legendäre Circus Halligalli-Format „Nicht Lachen“, bei dem sich die beiden Kollegen und Freunde gegenseitig zum Lachen brachten.

Joko und Klaas gegen ProSieben: Nach Männerwelten-Erfolg - Klaas Heufer-Umlauf rastet aus

Dort übertrumpften sich Joko und Klaas mit witzigen Musik-Performances, Parodien oder erzählten schlicht und ergreifend gute Witze. Wer lachte, der verlor die Runde. Mit diesem witzigen ProSieben-Format gewannen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf die Herzen der TV-Zuschauer. Doch natürlich waren ernsthafte Themen für das Entertainer-Duo keine Seltenheit. Mit dem 15-Minuten-Video „Männerwelten“, in dem Sexismus und Gewalt gegenüber Frauen behandelt wurde, stürmten Joko und Klaas die sozialen Medien und wurden von vielen Seiten mit Lob überschüttet. Auch der Nachfolger des 15-Minuten-Videos von Joko und Klaas gegen Coronavirus-Verschwörer war unter den Zuschauern ein echter Hit.

Mit dem riesigen Erfolg von dem 15-Minuten-Video „Männerwelten“ erwarteten die TV-Fans sehr viel bei dem großen Staffelfinale „Joko und Klaas gegen ProSieben“. Doch stattdessen sahen die Zuschauer nur eine Menge Schimpferei und Fluchen von Klaas Heufer-Umlauf. „Ich hau‘ dir ein Puzzle in die Brille, ich schwöre es dir“, drohte ProSieben-Star Klaas aus der niedersächsischen Stadt Oldenburg, als sein Kollege Jakob Lundt einen falschen Knopf drückte. Auch Joachim „Joko“ Winterscheidt ließ sich zunehmend auf die schlechte Stimmung ein, sodass es zwischen den beiden Unterhaltungskünstlern gehörig krachte. Für den Fall der Fälle nutzt das TV-Duo sogar geheime Codewörter, wenn es Duell mal zu hart wird.

Joko und Klaas gegen ProSieben: TV-Duo streitet sich im Staffelfinale

Joko und Klaas mussten sich nämlich bei einem strategischen Spiel eingeblendete farbige Rechtecke auf dem Boden einprägen und diese Rechtecke mit einem Ball markieren. Obwohl der missmutige Klaas Heufer-Umlauf gehörig falsch lag, beharrte er auf seine Platzierung eines gelben Rechtecks. Damit war auch für Joachim Winterscheidt das Faß zum Überlaufen gebracht und er platzte vor Wut und Frustration.

Die selbstbewusste Art seines TV-Kollegen Klaas ging ihm nämlich gehörig gegen den Strich: „Warum lass ich mich immer von dir belabern. Wie viele Spiele wir schon verloren haben, weil du der felsenfesten Überzeugung bist, dass du recht hast“, schimpfte Joko Winterscheidt über seinen langjährigen Partner Klaas. Die Stimmung zwischen dem Comedy-Duo verfinsterte sich - und ihr endgültiges Final-Versagen bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ spiegelte die Verstimmung zwischen den beiden wider. Bei der letzten Folge der diesjährigen ProSieben-Staffel verloren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gehörig gegen ihren Arbeitgeber. War die Final-Folge zu viel des Guten? Schließlich hat sich auch berufsmäßig viel geändert: Joko Winterscheidt hat einen neuen Job.

Freundschaftlich kriselte es zwischen Joko und Klaas auch schon vorher, ob das Final-Fiasko das Verhältnis zwischen den beiden endgültig ruiniert hat, bleibt offen. Im Bro-Talk mit Frank Elnster ließ Joko jetzt durchblicken, wie es wirklich um ihre Freundschaft steht. Jetzt müssen sich die beiden erstmal einer fiesen Neid-Attacke von ARD-Schauspieler Ben Becker stellen

Rubriklistenbild: © Marius Becker/Sebastian Gollnow/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare