„Das Duell um die Welt“

Joko Winterscheidt: Promi-Konkurrenz - ProSieben-Aus für TV-Bro?

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind DAS Aushängeschild von „Duell um die Welt“ auf ProSieben. Jetzt wünscht sich der Scherzkeks einen neuen Partner.

München - Endlich ist es wieder so weit: Beim „Duell um die Welt“ treten die Teams von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gegeneinander an. In der ProSieben-Show gehen die Promis an ihre Grenzen und haben es wirklich nicht leicht. Dafür können sich die TV-Zuschauer auf eine witzige und schadenfrohe Folge freuen. Wer wird in dieser Staffel den Weltmeister-Titel für sich entscheiden? Es wird richtig spannend. Vor allem Joko enthüllte jetzt einen überraschenden Wunsch: Der TV-Moderator hätte sich lieber einen anderen Fernsehpartner gewünscht.

Titel:Das Duell um die Welt
Erstausstrahlung:21. Juli 2012
Episoden:19 (+ 4 Best-Ofs) in 7 Staffeln
Jahr(e):seit 2012
Titellied:Sabotage
Produktions- Unternehmen:Endemol; Florida TV
Präsentiert von:Jeannine Michaelsen, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf

Joko und Klaas: ProSieben-Show „Duell um die Welt“ startet wieder - Promi macht Heufer-Umlauf Konkurrenz

Den hochkarätigen Teams, bestehend aus Vanessa Mai, Ralf Möller, Luke Mockridge, Thorsten Legat, Fabian Hambüchen, Janina Ullmann, Wincent Weiss und Axel Stein, geht es in der neuen Folge „Duell um die Welt“ an den Kragen. Ob riskante Höhen, Eiseskälte und sogar brutale Schläge - die Stars haben es bei Joko und Klaas wirklich schwer. Die ProSieben-Vorschau enthüllt dabei schon brisante Ausschnitte aus der Action-Show.

Joko Winterscheidt muss sich sowieso warm anziehen. Denn in den vergangenen Staffeln kassierte der Moderator eine Niederlage nach der anderen. Der Druck steigt und die Promis sollen endlich einmal für den Partner von Klaas Heufer-Umlauf den Sieg erringen. Wie sich im Team Joko der beliebte Ralf Möller schlägt, berichtet 24Vest.de*. Kaum ein Fernseh-Duo ist in Deutschland aktuell so bekannt, wie die beiden ProSieben-Witzbolde. Doch ein anderer Promi macht jetzt Klaas Konkurrenz.

Joko Winterscheidt: Droht das ProSieben-Ende für Klaas Heufer-Umlauf?

Ein neuer Partner an der Seite von Joko Winterscheidt? Nur schwer vorstellbar. Schließlich gehen Klaas und er schon seit Jahren durch dick und dünn. Doch in der neuen „Duell um die Welt“-Folge verrät der Entertainer, dass ausgerechnet Moderator Luke Mockridge sein TV-Mitspieler geworden wäre: „Manchmal glaube ich, dass wenn ein paar Sachen auch nur ein bisschen anders gelaufen wären, dass Luke Mockridge mein Partner in Crime für diese Fernsehkarriere geworden wäre.“ Schon seit längerer Zeit fürchten die Fans eine Trennung des ProSieben-Duos. Muss jetzt Klaas Heufer-Umlauf dran glauben?

Droht Klaas Heufer-Umlauf das Duo-Aus? Joko Winterscheidt brennt nämlich für einen anderen Promi (nordbuzz.de-Montage).

Während der 41-Jährige aus Mönchengladbach dieses überraschende Geständnis macht, sitzt kein anderer als Buddy Klaas Heufer-Umlauf neben ihm. Schmunzelnd lässt sich Joko auch einen kleinen Seitenhieb nicht nehmen: „Stattdessen sitz ich hier mit ihm“, stichelt der „DudW“-Star. Fassungslos über diese Aussage schießt Klaas sofort zurück und ermahnt, schon fast eifersüchtig, seinen langjährigen Kollegen, ihn nicht so vor den Zuschauern darzustellen.

Joko Winterscheidt bei „Duell um die Welt“: Partner von Klaas findet Luke Mockridge besser als ProSieben-Buddy

Luke Mockridge und Klaas Heufer-Umlauf könnten kaum unterschiedlicher sein. In der Vorschau wird das den meisten Zuschauern auffallen. Während Sat.1-Moderator Luke stets positiv bleibt und motiviert das „Duell um die Welt“ angeht, fällt Klaas in der Regel mit seinen flapsigen und wütenden Sprüchen auf. Eingeschworene Fans wissen auch, der Partner von Joachim „Joko“ Winterscheidt kann auch richtig ausrasten.

Ganz im Gegenteil zu Luke Mockridge, der die Aufgaben mit Motivation und Freude entgegennimmt: Auf dem Dach eines schwarzen Autos festgeschnallt, muss sich der Sat.1.-Star durch die tschechische Landschaft fahren lassen. Dabei regnet es sogar. Doch sollte das den positiven Comedian entmutigen? Wohl kaum.

Davon schwärmte auch vor allem Joko und macht kein Geheimnis darauf, dass Luke viel besser zu ihm passt als Klaas: „Der ist ein Voll-Profi und weiß, wo die Reise hingeht“, lobt er ihn. Klaas findet das überhaupt nicht witzig, dabei ist Luke sogar in seinem eigenen Team. Fans müssen jetzt aber nicht in Panik verfallen. Auch wenn fast ein anderer Mann den Platz an Winterscheidts Seite eingenommen hätte, ein endgültiges Ende des ProSieben-Duos ist nicht in Sicht. *24Vest.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Rubriklistenbild: © Georg Wendt/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare