Google deckt auf

Jörg Pilawa (ARD): Moderator taucht ab - Quiz-Onkel wächst Meerjungfrauenschwanz

Fans von Jörg Pilawa googlen absurde Fakten über den Quiz-Onkel. Unter anderem ließ der ARD-Star sich einen Meerjungfrauenschwanz wachsen und posierte als Arielle.

  • Jörn Pilawa ist ein deutscher TV-Moderator.
  • Das Netz sorgt sich um Pilawas Gesundheitszustand – und sucht nach weiteren Infos.
  • Ein Google-Trick verrät die skurrilen Fan-Fragen.

Hamburg – Spätestens seit der Meldung um Jörg Pilawas unheilbare Krankheit ist der Hamburger Quiz-Moderator in aller Munde. Die Fans wollen natürlich wissen, was Pilawa fehlt. Doch nicht nur der Gesundheitszustand des Hamburgers ist für die Fans interessant. Google verrät, welche Fragen zu Jörg Pilawa häufig gestellt werden. Darunter sind einige Perlen – immer wieder erstaunlich, was Fans so von ihrem Idol wissen wollen. nordbuzz.de berichtet über die absurden Fan-Fragen an Jörg Pilawa.

Fernsehmoderator:Jörg Pilawa
Geboren:7. September 1965 (Alter 55 Jahre), Hamburg
Größe:1,87 m
Ehepartnerin:Irina Pilawa (verh. 2006)
Kinder:Nova Pilawa, Emmy Pilawa, Finn Pilawa, Juri Pilawa
Bücher:Bin ich eigentlich bekloppt? Vom Mut, die richtigen Dinge zu tun

Jörg Pilawa (ARD): Fans haben verrückte Fragen an Hamburger Moderator

Klar, die erste Frage stellt sich jeder Fan, seit nordbuzz.de über die unheilbare Krankheit von Jörg Pilawa berichtet hatte. Unter welchen Krankheiten leidet Jörg Pilawa? Eine Google-Suche gibt hier schnell Auskunft. Jörg Pilawa leidet unter Hypochondrie. Diese „Gesundheitsängste“ sorgen dafür, dass sich einige Menschen vor schweren körperlichen Gebrechen fürchten. Dahinter steckt allerdings häufig ein Kindheitstrauma.

Laut der Schön Klinik liegen die Ursprünge einer ausgebildeten Hypochondrie oft in Kindheit und Jugend. So können ein „angstfördernder Erziehungsstil“, „eine eigene schwere Erkrankung“ oder „die schwere Erkrankung“ eines Familienmitglieds für eine stetige Angst vor (lebensbedrohlichen) Krankheiten sorgen. So ist der Umgang mit Krankheiten als normalem Teil des Lebens ist unmöglich. Jedes Leiden wird als Gefahr fürs Leben empfunden.

Bei Jörg Pilawa wurde die Hypochondrie durch den tödlichen Hirntumor seines Vaters Joachim Pilawa ausgelöst. Als junger Erwachsener pflegte Jörg seinen Vater bis zu dessen Tod. Nach seinem Abitur studierte Pilawa auch Medizin, das Studium brach er allerdings ab und lebte daraufhin ein Jahr in einem israelischen Kibbuz, einer solidarischen basisdemokratischen Gemeinschaft. Inzwischen hat der Hamburger eine lange und erfolgreiche TV-Karriere hinter sich. Klar, dass er einige Fans um sich geschart hat. Die haben nun ziemlich seltsame Fragen an den Moderator.

Skurrile Fan-Fragen: Was hat Jörg Pilawa mit Meerjungfrauen zu tun? (nordbuzz.de-Montage)

Jörg Pilawa (ARD): Urlaubs-Insel, Moderations-Millionen und Meerjungfrauen

Das hätte man sich denken können. Ganz oben steht die Frage nach dem Geld. „Wie viel Geld hat Jörg Pilawa?“, will jeder Mensch von Google wissen. Die Antwort kommt prompt: 10 Millionen Euro soll der Moderator besitzen. Dahinter steckt die Quelle vermoegen.org – doch woher der Autor sein Wissen hat, verrät er nicht.

Mehr als bekannt ist allerdings, was Jörg Pilawa mit seinem Geld bisher so gemacht hat. Für 250.000 Euro hat sich der Hamburger eine Insel in der nordöstlichen kanadischen Provinz Nova Scotia gekauft. Eine Insel, die auch Fans des Moderators mieten können. Vor gut zehn Jahren kostete ein Tag auf „Hunt Island“ laut sz.de 184 Euro, Endreinigung und Paddelboot für den Ponhook Lake inklusive. Pilawas-Fans haben offenbar einen Schutzinstinkt für ihren Lieblingsmoderator, eine weitere Frage bei Google lautet: „Kann Jörg Pilawa schwimmen?“ – die Antwort ist skurril. Die Website magictail.net verlinkt ein YouTube-Video, in dem Jörg Pilawa, der nun sein „Das Quiz mit Jörg Pilawa“-Comeback feiert und Rüdiger Gramm in Meerjungfrau-Anzügen durch einen Pool schwimmen.

Jörg Pilawa (ARD): Private Fragen an den Hamburger Moderator – Familie, Größe, Kleidung

Die Fans sind natürlich auch an dem typischen Promi-Privatzeug interessiert. „Wer ist die Frau von Jörg Pilawa?“, schlägt Google vor. Antwort: Irina Pilawa, seit dem Jahr 2006 sind die beiden verheiratet, zusammen sogar schon seit 1999. Das Ja-Wort gaben sich die beiden in der Demokratischen Republik Kongo, verrät Promipool. Wenn sich der geneigte Fan nun fragt, wie Pilawa der Irina Opaschowski vor ihrer Hochzeit imponieren konnte, hilft ein schneller Style-Check.

„Wo kauft Jörg Pilawa seine Hemden?“, schlägt Google als Frage zu dem Hamburger Moderator vor. Dahinter steckt allerdings keine wilde Foren-Debatte um den Style von Jörg Pilawa, sondern viel simpler. Es ist Werbung. Eine Werbeanzeige aus dem Jahr 2008 zeigt Pilawa an Bord eines kleinen Boots. Dazu die Überschrift: „TV-Star Jörg Pilawa trägt CasaModa-Oberhemden mit XLAtm von Dow“ – klar. Die Firma bewirbt ihre „bügelfreien Strech-Hemden“ für „vielbeschäftigte Männer“ – damit wäre auch dieses letzte Rätsel um Jörg Pilawa endlich gelöst. Der 1,87 Meter große Moderator hat wieder mal bewiesen, dass er eine riesige Anziehungskraft auf das deutsche Publikum hat.

Rubriklistenbild: © Holger Hollemann/Peter Steffen/picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare