„Quizduell“ zum Anbeißen

Kräftemessen der Vox-Köche - Jörg Pilawa (ARD) prüft Tim Mälzer und Steffen Henssler

Steffen Henssler und Tim Mälzer sind zu Besuch bei Jörg Pilawa (ARD), statt in der Küche zu brutzeln. Beim Quizduell (ARD) testen die Vox-Köche ihr Allgemeinwissen.

  • Steffen Henssler und Tim Mälzer sind absolute Koch-Profis
  • In Hamburg betreiben die beiden Köche jeweils einige Restaurants
  • In Jörg Pilawas ARD-Quizshow stellen Tim Mälzer und Steffen Henssler ihr Allgemeinwissen unter Beweis (19. Juni, 18.50 Uhr, ARD)

Hamburg - In Hamburg treffen wahre kulinarische Schwergewichte aufeinander. Die beiden TV-Köche Steffen Henssler und Tim Mälzer haben jedoch weitaus mehr Talente als das Schwingen des Kochlöffels. In der ARD-Show „Quizduell - Der Olymp“ von Jörg Pilawa testen die beiden Sternchen nun ihr Allgemeinwissen.

Erstausstrahlung:12. Mai 2014
Produktions- unternehmen:ITV Studios Germany, Herr P
Jahr(e):seit 2014
Episoden:Klassisch: 216 + 5 Specials in 6 Staffeln; Olymp: 83 in 5 Staffeln
Ausstrahlungs- turnus:werktags
BesetzungJörg Pilawa

Steffen Henssler & Tim Mälzer (ARD): Hansestadt Hamburg - kulinarische Heimat der Spitzenköche

Hoch im Norden liegt die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Mit ihrer Kombination aus Großstadtflair und traumhaften Entspannungsmöglichkeiten ist Hamburg eine Anlaufstelle für viele Prominente. Wie bereits Giovanni di Lorenzo sagte: „Wer in Hamburg ankommt, hat ein Zuhause fürs Leben“. So erging es auch Tim Mälzer und Steffen Henssler. Die TV-Legenden eröffneten so einige Restaurants in der Hansestadt.

Die TV-Köche Steffen Henssler und Tim Mälzer stellen sich dem Quizduell-Olymp im ARD. Jörg Pilawa moderiert die Show.

Aufgrund der Coronavirus-Krise läuft das Business der TV-Köche momentan leider nicht so blendend. Tim Mälzer, der mit überflüssigen Pfunden zu kämpfen hat, versucht derzeit die Existenz seiner „Bullerei“ mit einem Witz-Menü zu retten. Wir drücken die Daumen!

Steffen Henssler & Tim Mälzer (ARD): Kräftemessen der Super-Köche - Jörg Pilawa stellt TV-Stars auf die Probe

Um seine Coronavirus-Geldsorgen mal zu vergessen, trat Tim Mälzer gemeinsam mit seinem Koch-Kollegen Steffen Henssler in der ARD-Show „Quizduell - Der Olymp“ an. Schon einmal zuvor stellte Moderator Jörg Pilawa die beiden Köche im „Quizduell“ auf die Probe. Damals bewiesen die TV-Stars, dass sie mehr als nur Küchen-Genies sind. Ob es ihnen ein weiteres Mal gelingen wird?

Diesmal wollen es Steffen Henssler und Tim Mälzer noch mal so richtig wissen und begeben sich in den Quiz-Olymp. Mit ihrer kulinarischen Expertise und ihrem gesunden Sachverstand wollen die Hamburger Gastronomen bei Jörg Pilawa punkten. Wie und ob sich die beiden Koch-Legenden den großen ARD-Sieg sichern können, ist am 19. Juni um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen.

Steffen Henssler & Tim Mälzer (ARD): Kulinarische Power im Ersten - „Quizduell“ zum Anbeißen

So viel Küchen-Power im Ersten gab es noch nie. In der neuen „Quidzuell“-Folge begrüßt Jörg Pilawa seine Hamburger Buddys Tim Mälzer und Steffen Henssler. Vor einigen Wochen hatte der Moderator schon mal zwei bekannte Koch-Gesichter zu Gast. Frank Rosin und Tim Raue versuchten vergangenen Monat ihr Glück im ARD-Olymp und sicherten sich den Sieg. Da haben die beiden Köche die Messlatte ganz schön hoch gelegt.

Ob Tim Mälzer und Steffen Henssler es schaffen, in die Fußstapfen ihrer Kollegen zu treten? Wenn nicht, könnte es ganz schön peinlich für die beiden TV-Legenden werden. Hoffen wir mal das Beste. Nach dem quizzen können sich beide wieder voll dem Kochen widmen – Tim Mälzer verrät gegenüber 24hamburg.de, dass er eigentlich ganz schlecht kocht*. „Zwiebeln auf einen Möwenschiss“ zum Beispiel. Steht TV-Starkoch Mälzer etwa vor dem Corona-Burnout? Zuletzt gab es sogar bei Dreharbeiten für Kitchen Impossible sogar Ärger mit dem Ordnungsamt* in Düsseldorf. * 24hamburg.de und nordbuzz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © ARD Das Erste/picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare