Abschied von TV-Star

Jan Fedder: So sehen Sie die Trauerfeier des "Großstadtrevier"-Schauspielers

"Großstadtrevier"-Schauspieler Jan Fedder ist am 30. Dezember verstorben. Am 14. Januar findet seine Trauerfeier in Hamburg statt - der NDR übertragt sie live.

  • Am 30. Dezember 2019 starb Schauspieler Jan Fedder in seiner Wohnung auf St. Pauli
  • Am 14. Januar 2020 findet seine Trauerfeier im Hamburger Michel statt
  • Der NDR ist dabei und überträgt die Trauerfeier live im Fernsehen, über die NDR-App und auf NDR.de

Hamburg - Schauspiel-Legende Jan Fedder ist am 30. Dezember im Alter von 64 Jahren in seiner Wohnung auf St. Pauli in Hamburg gestorben. Zwei Wochen nach Bekanntwerden der schrecklichen Nachricht findet nun am 14. Januar 2020, dem Tag, an dem der Schauspieler 65 Jahre alt geworden wäre, seine Trauerfeier im Hamburger Michel statt. Der Ort, an dem Jan Fedder nicht nur getauft und konfirmiert wurde, sondern auch der Ort, wo er den Bund der Ehe mit seiner Frau Marion Fedder (53) einging. Nordbuzz.de zeigt, wie Sie die Trauerfeier für den TV-Star Jan Fedder verfolgen können.

Jan Fedder: Trauerfeier im Hamburger Michel mit 2000 geladenen Gästen

Die Trauerfeier des verstorbenen "Großstadtrevier"-Schauspielers Jan Fedder geht am Dienstag, 14. Januar, im Hamburger Michel über die Bühne. Rund 2000 geladenen Gäste werden an diesem Tag in Hamburg der TV-Legende die letzte Ehre erweisen und Lebewohl sagen. Neben der Witwe Marion Fedder, Familie und Freunden werden auch einige bekannte Gesichter erwartet. So zählen Schauspielerin Uschi Glas, Fernsehkoch Tim Mälzer, Musiker Sascha, Moderator Jörg Pilawa und Scorpions-Sänger Klaus Meine zu den prominenten Gästen

Jan Fedder: NDR mit Live-Übertragung aus der Kirche in Hamburg

Der NDR hat sich nun etwas ganz besonderes überlegt, um trauernden Fans die Gelegenheit zu geben, sich von dem Hamburger Original zu verabschieden. Neben einer Leinwand vor der Kirche in Hamburg, die das Geschehen live aus dem Michel überträgt, wird die Trauerfeier auch im NDR-Fernsehen, in der NDR-Hamburg-App und auf NDR.de zusehen sein. Ab 13.15 Uhr gibt es einen Rückblick auf die Karriere des "Großstadtrevier"-Schauspielers, ab 14 Uhr wird live zur Trauerfeier für Jan Fedder im Hamburger Michel geschaltet, die bis etwa 16 Uhr andauern wird. Ab 22 Uhr zeigt der NDR die Sendungen "Tschüss Jan - Hamburg verabschiedet sich", "Neues aus Büttenwarder" und "Jan Fedder - mit Ecken, Kanten und viel Herz".

Auch beim Radiosender NDR 90,3 steht der Tag ganz im Zeichen von Jan Fedder. Bereits ab 13 Uhr gibt es eine Sondersendung zu hören, die ebenfalls um 14 Uhr live zur Trauerfeier schaltet. 

Jan Fedder: Witwe Marion erfüllt ihrem verstorbenen Mann seinen letzten Wunsch

Bei der am 14. Januar 2020 stattfinden Trauerfeier für Jan Fedder wird der letzte Wunsch des Schauspielers erfüllt. Bereits vor seinem Tod wünschte sich der TV-Star, dass seine Trauerfeier im Hamburger Michel stattfinden solle. Doch damit nicht genug. Auch die Musik stand bereits lange vor seinem Ableben fest. So wünschte sich Jan Fedder nicht nur den Song "Child in Time" von der englischen Rockband "Deep Purple", sondern auch Hits des King of Pop Michael Jackson.

Neben dem Michel-Pastor Alexander Röder und Jan Fedders Ehefrau werden auch ARD-Programmdirektor Volker Herres, NDR-Intendant Lutz Marmor und der Polizeipräsident von Hamburg, Ralf Martin Meyer, das Wort an Familie, Freunde, Kollegen und Fans von Jan Fedder richten und gemeinsam Abschied nehmen. 

Quelle: Nordbuzz.de 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare