Steffen Henssler in Bedrängnis

Grill den Henssler (Vox): Sensations-Battle – TV-Koch Tim Mälzer greift Kitchen-Rivale Steffen an

Bei „Grill den Henssler“ auf Vox kommen TV-Koch Tim Mälzer und Rivale Steffen Henssler an ihre Grenzen. Nach einer vernichtenden Niederlage folgt nun der Gegenangriff.

  • „Grill den Henssler“ ist eine deutsche Kochshow auf Vox.
  • Bei „Grill den Henssler“ tritt der TV-Koch Steffen Henssler gegen Profi-Köche und Promis an.
  • Jetzt folgt die Revanche von Profi-Koch Tim Mälzer.

Köln – Wer auf ein harmonisches und höfliches Zusammentreffen hofft, der ist bei der beliebten KochshowGrill den Henssler“ an der falschen Adresse. Stattdessen erwartet den Vox-Zuschauer bei der hochexplosiven Mischung aus den Profi-Köchen Tim Mälzer und Steffen Henssler nicht nur derbe Sprüche, sondern auch ein wahrer Koch-Krieg. Nach einer vernichtenden Niederlage greift der Hamburger Tim Mälzer bei „Grill den Henssler“-Boss an.

Titel:Grill den Henssler
Erstausstrahlung:29. September 2013
Produktions-Unternehmen:ITV Studios Germany
Ausstrahlungs-Turnus:Sonntags 20:15 Uhr (wenn im Programm)
Jahr(e)2013-2017, seit 2019
Episoden:82 (inkl. 10 Spezialausgaben) in 11 Staffeln

Grill den Henssler (Vox): Nach Koch-Katastrophe – „Kitchen Impossible“-Star Tim Mälzer greift Konkurrenten Steffen Henssler an

Aus der deutschen TV-Landschaft sind Profi-Koch Tim Mälzer aus Hamburg und sein kulinarischer Kollege Steffen Henssler kaum noch wegzudenken. Seit Jahren kennen sich die beiden Gastronomen - und haben gemeinsam schon den ein oder anderen TV-Auftritt hingelegt. Eingeschworene Koch-Fans wissen: Beide Köche sind nicht auf den Mund gefallen - und auch bei dem „Grill den Henssler“-ähnlichen Format „Grill den Profi“ traten Mälzer und Henssler gegeneinander an und ließen die Fetzen fliegen.

Bei „Grill den Henssler“ tritt Tim Mälzer gegen seinen Konkurrenten Steffen an (Montage).

Was der „Kitchen Impossible“-Star Tim Mälzer bei den meisten Koch-Challenges am meisten hasst, ist das Dessert. Bei einer legendären „Grill den Profi“-Folge musste dann ausgerechnet der freche Koch aus Hamburg eine Nachspeise kochen und stand dabei mächtig unter Druck. Nicht nur fielen ihm eine Menge Bananen runter, sondern auch sein angerichteter Teller konnte nicht gerade einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Natürlich war das ein gefundenes Fressen für seinen Gegner Steffen Henssler, der sich über die verzwickte Situation köstlich amüsierte.

Grill den Henssler (Vox): Tim Mälzer kämpft gegen Profi-Koch Steffen Henssler aus Hamburg im Sommer-Special

Das Duell gegen seinen kulinarischen Erzfeind konnte der freche Koch Tim Mälzer nicht für sich entscheiden - und musste eine klägliche Niederlage einstecken. Moderiert wurde das damalige Koch-Duell Mälzer gegen Henssler noch von der sympathischen Ruth Moschner, die aktuell gegen ekelhafte Belästigungen vorgeht. Doch in diesem Jahr bekommt Vox-Star Tim Mälzer die Chance, beim Sommer-Special gegen seinen Konkurrenten Steffen Henssler zum Gegenschlag auszuholen - und das unter ähnlichen Bedingungen wie bei „Grill den Profi" im Jahr 2018.

Natürlich darf auch die schöne TV-Moderatorin Laura Wontorra nicht fehlen, die den ganzen Abend durch das ultimative Koch-Spektakel führen wird. Bei den Dreharbeiten zum großen Showdown unterzogen sich die Kontrahenten übrigens auch einem Style-Check. Denn in einer Pressemitteilung garantierte der TV-Sender Vox jetzt schon: „Zwischen Impro-Gang, Vorspeise, Hauptgang und Dessert sind hitzige Wortgefechte, maßlose Selbstüberschätzung und kulinarische Grenzgänge sicher.“

Grill den Henssler (Vox): Nach Special mit Tim Mälzer - TV-Sender strahlt neue Folgen mit Promis wie Lea, Sarah Lombardi und MoTrip aus

Es wird spannend. Doch wer denkt, dass es bei nur einem spannenden „Grill den Henssler“-Duell bleibt, der täuscht sich gewaltig. In den folgenden Wochen ist das Sonntagabend-Programm nach dem Sommer-Special mit Profi Tim Mälzer wieder gesichert. Denn der TV-Sender Vox sendet fünf weitere „Grill den Henssler“-Folgen, die wie immer ein breites Spektrum an Prominenten bieten werden. Obwohl TV-Koch Steffen Henssler neulich noch mit einem heißen Date beschäftigt war, gibt der sympathische Gastronom bei „Grill den Henssler" wieder Vollgas.

Mit an Board im Duell gegen Koch-Legende Steffen Henssler sind YouTube-Star und Influencerin Dagi Bee, die Musiker Lea und MoTrip, „Prince Charming“-Star Nicolas Puschmann und Schlager-Sängerin Vanessa Mai. Außerdem versuchen die TV-Sternchen Sarah Lombardi und Detlef Steves ihr Glück. Ob sie sich gegen den berühmten „Grill den Profi“-Teilnehmer besser schlagen als Vox-Koch Tim Mälzer, bleibt abzuwarten. Außerdem hat der „Bullerei“-Gastronom aus Hamburg seine Gedanken ganz woanders: Denn die Vox-Show „Kitchen Impossible“ mit TIm Mälzer feiert ein Comeback. Prompt bekam Tim Mälzer bei Dreharbeiten in Düsseldorf Ärger mit dem Ordnungsamt. Beim Sensations-Duell mit Steffen Henssler ging der Ärger weiter, und zwar mit der Büchse der Pandora. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/Malte Christians/Kai Pfaffenbach/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare