Staffelauftakt auf Vox

Grill den Henssler (Vox): Dessert-Zoff - Calli ledert gegen Jury-Kollegen

Pünktlich zum „Grill den Henssler“-Staffelauftakt sorgt das Dessert von Vox-Koch Steffen und Charlotte Würdig für gepfefferte Aussagen und krassen Jury-Zoff.

Köln - Endlich ist die allseits beliebte Vox-Show „Grill den Henssler“ zurück und versorgt treue Koch-Fans sonntags mit kulinarischen Ergüssen und verbalen Schlagabtäuschen zwischen Steffen Henssler (48), Moderatorin Laura Wontorra (31), den prominenten Gästen und natürlich den lieben Jury-Kollegen Reiner Calmund (71), Mirja Boes (49) und Christian Rach (63). Ausgerechnet letztere sorgten pünktlich zum Staffelauftakt für einen Dessert-Eklat. nordbuzz.de hat die Details.

Fernsehsendung:Grill den Henssler
Erstausstrahlung:29. September 2013
Produktionsunternehmen:ITV Studios Germany
Jahr(e):2013–2017, seit 2019
Ausstrahlungsturnus:sonntags 20:15 Uhr (wenn im Programm)
Episoden:88 (inkl. 10 Spezialausgaben) in 12+ Staffeln
Besetzung:Steffen Henssler, Laura Wontorra, Ruth Moschner

Grill den Henssler (Vox): Küchen-King Steffen gegen Promi-Gang - wer gewinnt?

DSDS-Star und Ex-Dschungelkönig Joey Heindle (27), Wiederholungstäterin Charlotte Würdig (42), Fußball-Legende Roman Weidenfeller (40) und Gastcoach Christian Lohse (53) stellten sich Sonntagabend (25. Oktober) in der „Grill den Henssler“-Auftaktfolge einer knallharten Herausforderung: Sie wollten Profi-Koch Steffen Henssler bezwingen. Doch während die prominenten Gäste Runde für Runde, Gang für Gang wichtige Punkte liegen ließen, sich wüste Beleidigungen von Steffen Henssler gefallen lassen mussten und am Ende sogar mit 69 zu 95 Punkten gegen Küchen-King Steffen verloren, sorgten die Jury-Kollegen rund um Reiner „Calli“ Calmund für einen waschechten Dessert-Eklat.

In „Grill den Henssler“-Staffelauftakt sorgt der Dessert-Gang für Jury-Zoff (nordbuzz.de-Montage).

Auf dem Plan von Charlotte Würdig und Steffen Henssler stand Karottenkuchen mit Orange und Vanille-Frosting. Für den Vox-Koch eine echte Herausforderung: „Was ist denn Frosting?“ Aller Zweifel zum Trotz zauberten die beiden Konkurrenten einen mehr oder minder gelungenen letzten Gang auf die Teller.

Grill den Henssler (Vox): Dessert-Eklat - Reiner „Calli“ Calmund ledert gegen Jury-Kollegen

Doch die Jury hatte mächtig an der Hensslerischen Nachspeise zu knabbern. Alles andere als zufrieden meckerte Mirja Boes: „Ich hab gefrorene Vanille auf dem Teller. Hier will mich jemand behumsen.“ Und auch Restaurant-Tester Christian Rach stimmte in das fröhliche Gezeter ein: „Haut mich nicht um. Man sieht‘s am Teller.“

Als nicht einmal Charlotte Würdig und ihr Karottenkuchen, der „hart wie eine Diskusscheibe“ sei, verschont blieben, platzte Diät-Calli der Kragen, denn er fand die Kritik seiner Jury-Kollegen ziemlich respektlos: „Wenn ich irgendwo als Gast zum Essen eingeladen bin, hab pausenlos gute Gänge, und nur das Dessert schmeckt mir nicht richtig, dann fang ich doch nicht an, mich auszukotzen: ‚Was ist das denn für eine Scheiße, die du heute gekocht hast?‘ Es war fantastisch!“

Als „Grill den Henssler“-Juror Reiner Calmund das Dessert dann auch noch mit einer hohen Punktzahl bewertete, konnte Christian Rach nur noch lachen: „Das ist doch eine Witzveranstaltung.“

Grill den Henssler (Vox): Diät-Calli verteidigt Charlotte Würdig - einziger Promi grillt Steffen Henssler

Das ließ der ehemalige Pfundskerl nicht sang- und klanglos auf sich sitzen und schoss direkt zurück: Ich bedanke mich bei allen Köchen für das wunderbare Essen und entschuldige mich für die beiden Ekelpakete, die hier sitzen.“ Über diesen fiesen Kommentar konnten die Jury-Collegen von Reiner Calmund allerdings nur schmunzeln.

Doch eines darf bei dem ganzen Dessert-Durcheinander nicht vergessen werden: Charlotte Würdig grillte als einziger Promi Steffen Henssler an diesem ehrwürdigen „Grill den Henssler“-Abend auf Vox. Alles in einem ein gelungener Staffelauftakt mit allem was eine explosive Kochshow braucht, inklusive Fluchtiraden, misslungenen Gerichten und schlechten Punkten. Auch, wenn es auf Twitter für die erste Folge einen fetten Corona-Shitstorm hagelte.

Kommenden Sonntag (1. November um 20:15 Uhr auf Vox) tritt Steffen Henssler gegen GNTM-Zicke Larissa Marolt (28), Kabarettist Dieter Nuhr (59) und Wontorra-Daddy Jörg (71) an. Bleibt zu hoffen, dass die lieben Jury-Kollegen Christian Rach, Reiner Calmund und Mirja Boes zumindest dann wissen sich zu benehmen.

Rubriklistenbild: © Frank W. Hempel/TVNOW

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare