Spezial-Episode

Grill den Henssler: Steffen gegen Promi-Mamas – Frauenpower zum Muttertag

Bei „Grill den Henssler“ müssen am Muttertag 2021 die Mamis zur Unterstützung ihrer prominenten Kids mit an den Herd. Welches Duo kann Steffen grillen?

Köln – „Grill den Henssler“ hat sich zum Muttertag 2021 am 9. Mai etwas Neues ausgedacht. Zur Feier dieses besonderen Tages holt die Vox-Show nicht wie sonst nur prominente Kandidaten an den Start. Diese werden nun sogar von ihren Müttern begleitet. Ob sich der frischgebackene Weltrekordhalter Steffen Henssler gegen so viel geballte Frauenpower durchsetzen kann?

Der Vox-Koch muss sich nämlich gegen ein paar starke Damen behaupten. Natascha Ochsenknecht, Sarah Lombardi und Moritz A. Sachs kommen mit ihren Müttern oder TV-Müttern und heizen dem Henssler ordentlich ein.

Länge140 bis 170 Minuten
ProduktionsunternehmenITV Studios Germany
Jahr(e)2013-2017, seit 2019
Episoden98+ (inkl. 10 Spezialausgaben) in 14 Staffeln
BesetzungSteffen Henssler, Reiner Calmund, Laura Wontorra, Ruth Moschner

Muttertag 2021: Grill den Henssler-Neuheit – Kandidaten kochen mit ihren Müttern gegen Vox-Koch

Steffen Henssler muss sich am Muttertag 2021 gegen harte Konkurrenz behaupten. Der Vox-Koch tritt in seiner Show „Grill den Henssler“ am Sonntag, 9. Mai, gegen ganz besondere Kandidaten an. Wie immer hat er sich drei Prominente aus Film und Fernsehen eingeladen, gegen die er kochen wird, doch die sind nicht allein. Sarah Lombardi, Natascha Ochsenknecht und Moritz A. Sachs bringen zum Muttertag ihre Mütter bzw. TV-Mütter mit. Kann sich Steffen Henssler da durchsetzen?

Steffen Henssler grübelt schon: Bei „Grill den Henssler“ muss er gegen harte Promi-Muttis antreten.

Eigentlich müsste der Vox-Star in der kommenden Sendung einen Sieg einfahren, denn zweimal hat er in der 14. Staffel bereits verloren. In Folge 1 unterlag er Tom Beck, Harald Glööckler und Sophia Thomalla – die in der Show übrigens einige skurrile Äußerungen machte – und in der zweiten Folge kochten die Hobbyköche den Henssler an die Wand.

In dieser Show trat Steffen Henssler zum ersten Mal gegen Privatpersonen mit einer großen Kochleidenschaft an. In Folge drei und vier konnte sich der Henssler zwar gegen Frank „Froonk“ Matthée, Klatschtante Désirée Nick und Barbara Becker sowie Detlef Steves, Mario Barth und Panagiota Petridou durchsetzen. Trotzdem steht sein Staffel-Sieg auf der Kippe.

Starke Gegner für Steffen Henssler – Natascha Ochsenknecht mitsamt Mutter machen es dem Vox-Koch am Muttertag 2021 bei „Grill den Henssler“ schwer

Ob es am Muttertag 2021 mit dem dritten Sieg klappen wird? Die Konkurrenz ist hart und Steffen Henssler muss sich bei seinen Gegnern auf einiges gefasst machen. Natascha Ochsenknecht und ihre Mutter Bärbel Wierichs sind für die Vorspeise zuständig. Neben einem leckeren „Krabbencocktail mit Mango“ wird aber auch noch allerhand Tratsch aufgetischt.

Wierichs spricht, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Sie quatscht über Männergeschichten und fragt den Henssler schwindelig. „Was ich erlebe, ist fernsehreif. Junge Männer, die kann ich gar nicht alle annehmen. […] Was hast du für deine erste große Liebe gekocht? Wie jung warst du da?“

Muttertag 2021: Sarah Lombardi will mit Mutter Sonja Strano den dritten Sieg in der Vox-Kochshow „Grill den Henssler“ einfahren

Sarah Lombardi und ihre Mutter Sonja Strano haben es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, den Henssler – der gerade erst seine 100. Folge mit einer bösen Überraschung feiern musste – an die Wand zu kochen. Bereits drei Mal war die Sängerin in der Vox-Show zu Gast, zweimal hat sie sogar gewonnen. Mama Sonja soll den dritten Sieg garantieren. Das Mama-Tochter-Duo kocht das Hauptgericht „Spinat und Reis aus dem Ofen mit Piccata Milanese“ – und der Henssler schwitzt: „Ich habe Angst.“ Mit diesen beiden Powerfrauen will man sich eben auch kulinarisch nicht anlegen.“

Zu einem Dreigänge-Menü gehört aber auch ein leckerer Nachtisch.

„Lindenstraße“-Stars Klausi und Mutter Beimer wollen Steffen Henssler an die Wand backen

Den liefern Moritz A. Sachs und seine „Lindenstraße“-Mutter Marie-Luise Marjan, die in der ARD-Seifenoper als „Mutter Beimer“ und „Klausi Beimer“ 35 Jahre lang zusammen zu sehen waren. Von dem Koch-Duo gibt es bei „Grill den Henssler“ aus Marjans eigenem Kochbuch „Klausis Butterkuchen“mit Holunderbeerenkompott und Holunderblütencrème.

Na, ob Steffen Henssler da am Muttertag 2021 mithalten kann? Das sehen die Zuschauer am Sonntag, 9. Mai, um 20:15 Uhr auf Vox. * nordbuzz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Frank W. Hempel & IMAGO Images/Fotostand & IMAGO Images/ Rene Traut

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare