Tim Mälzer zu Besuch

Grill den Henssler: Zur 100. Folge erlebt Steffen eine böse Überraschung

Sogar Tim Mälzer wird zur 100. Folge von „Grill den Henssler“ bei seinem Kollegen Steffen vorbeischauen. Das bedeutet Hochspannung bei Vox.

Köln – Am 29. September 2013 ging die erste Folge von „Grill den Henssler“ auf Sendung. 100 Folgen später steht Steffen Henssler immer noch vor der Vox-Kamera und bekommt einfach nicht genug von Reiner Calmund, Laura Wontorra und seinen ständig wechselnden Promi-Gegnern.

In der Jubiläums-Folge will der Erfolg, der unter anderem mit dem „Bambi“ prämiert ist, gefeiert werden – inklusive Überraschungs-Juror und Geschenk.

Fernsehsendung:Grill den Henssler
Länge:140 bis 170 Minuten
Produktionsunternehmen:ITV Studios Germany
Jahr(e):2013–2017, seit 2019
Ausstrahlungsturnus:sonntags 20:15 Uhr (wenn im Programm)

Grill den Henssler (Vox): Jubiläum! Steffen Henssler feiert 100. Folge seiner Koch-Show

Steffen Henssler feiert mit seiner Vox-Show „Grill den Henssler“ Jubiläum! Bereits seit 99 Folgen steht der TV-Koch in seiner pinken Kochschürze vor der Vox-Kamera, verzaubert und verärgert Fans, Moderatorin Laura Wontorra und seine Promi-Gäste gleichermaßen und kocht sich regelmäßig um Kopf und Kragen.

Nun steht die 100. „Grill den Henssler“-Folge auf der Vox-Agenda und die wartet direkt mit einem Promi-Aufgebot der Extraklasse auf. Niemand geringeres als Autoexpertin Panagiota Petridou, die schon in der allerersten Folge am 29. September 2013 dabei war, Comedian und Henssler-Buddy Mario Barth und Dauer-Rivale Detlef Steves, der damit bereits zum 15. Mal gegen Bro Steffen Henssler antritt, wollen den TV-Koch in der Jubiläums-Folge grillen. Als tatkräftige Unterstützung bekommen sie Ali Güngörmüş, der bereits zum 15. Mal mitmacht, zur Seite gestellt.

„Grill den Henssler“ (Vox) feiert rundes Jubiläum. (nordbuzz.de-Montage)

Dies kann Reiner Calmund, der bei der ersten Folge rund 70 Kilogramm schwerer war, toppen: In allen 100 Ausgaben hat er Köstlichkeiten von Henssler und seinen Promi-Kontrahenten verköstigt und bewertet. „Wir haben dir mal nach 100 Sendungen deine Rechnung geschrieben.  Hättest du alle Gerichte, die du hier getestet hast, regulär im Restaurant bezahlen müssen, wärst du jetzt bei 15.926,80 Euro. Zahlst du bar oder mit Karte?“, scherzt Laura Wontorra.

Grill den Henssler (Vox): Überraschung! Hamburger Kollege Tim Mälzer schaut Henssler über die Schulter

Aber was wäre eine Jubiläums-Folge ohne Überraschungen? Aus diesem Grund stiehlt sich „Kitchen Impossible“-Star Tim Mälzer ganz heimlich als Juror auf die Bühne und ersetzt beim großen Hauptgang-Testessen Christian Rach. Für Steffen Henssler ein kleines Fiasko, schließlich habe er erst vor wenigen Minuten in bester Pöbel-Manier über seinen Vox-Konkurrenten abgelästert: „Der guckt die Sendung immer, der will ja auch dazulernen.“

Prompt schießt Tim Mälzer zurück und blickt seinem Hamburger Kollegen fortan bei jedem Handgriff über die Schulter, natürlich nicht ohne hier und da ein paar Seitenhiebe zu verteilen. „Steffen geht mir in Hamburg nonstop auf den Sack, da kann ich ihm in seiner Hundertsten auch mal auf den Sack gehen“, so der Küchenbulle, der gemeinsam mit Kollegen Corona-Selbsttest verkauft, wie 24hamburg.de* berichtet.

„Das ist, als wenn man Messi und Ronaldo beim Fußballtalk zuhört“, vergleicht „Grill den Henssler“-Moderatorin Laura Wontorra, die erst kürzlich über ihre Familienplanung sprach, den Schlagabtausch zwischen den beiden Koch-Größen.

Was darf bei einer Jubiläums-Party nebst Schampus und leckeren Häppchen natürlich nicht fehlen? Ein Geschenk! Im Namen des gesamten „Grill den Henssler“-Teams überreichen Laura Wontorra und Bro Detlev Steves dem überraschten Steffen Henssler ein Foto aller Vox-Beteiligten und goldene personalisierte Box-Handschuhe – für den nächsten „Grill den Henssler“-Fight.

Wer holt am Ende der 100. Folge „Grill den Henssler“ bei Vox den Tagessieg? Steffen Henssler, der bereits 73 Triumphe auf seinem Koch-Konto verbuchen konnte, oder die knallharten Promi-Gegner?  Das sehen die Zuschauer am Sonntag, 02. Mai, um 20:15 Uhr bei Vox. *nordbuzz.de und 24hamburg.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Frank W. Hempel/TVNOW & TVNOW

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare