Ärger im Model-Loft

GNTM (ProSieben): Kippen-Notstand– Linda fleht Heidi Klum an

Schlechte Stimmung bei GNTM. Den Mädels gehen die Kippen aus. Hilft „Germany‘s next Topmodel“-Mama Heidi Klum? Kandidatin Linda traut sich.

Berlin - Zigaretten-Zoff bei „Germany‘s next Topmodel“. Nachdem in den vergangenen Staffeln der klumschen Topmodel-Show das Rauchen kaum thematisiert wurde und die Kandidatinnen fernab der Kameras an ihren Glimmstängeln zogen, halten die ProSieben-Produzenten in diesem Jahr fröhlich drauf, wenn die GNTM-Girls sich in ihren Raucher-Bereich im Model-Loft verkriechen.

Und so musste es kommen wie es kommen ist. In der sechsten Folge „Germany‘s next Topmodel“ gehen den „Meeedchen“ die Zigaretten aus. Für Linda Grund genug, um nicht nur auf Mitstreiterin Soulin loszugehen, sondern ausgerechnet bei Model-Mama Heidi Klum nach Nikotinnachschub zu schnorren.

Fernsehsendung:Germany's next Topmodel
Länge:60–150 Minuten
Jahr(e):seit 2006
Produktionsunternehmen:Staffel 1–7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

GNTM 2021 (ProSieben): Zigaretten-Zoff - Kandidatin Linda fragt Heidi Klum nach Nikotinnachschub

Blanke Nerven bei Heidi Klums „Meeedchen“. Der Grund: Zigaretten-Not im Model-Loft in Berlin. Wie die sechste Folge „Germany‘s next Topmodel“ bei ProSieben bewies, war der Nikotinentzug bei Linda so groß, dass sie all ihren Mut zusammen, um bei Model-Mama Heidi höchstpersönlich um Kippen-Nachschub zu schnorren.

„Bei uns im Loft gibt es ein paar Raucherinnen“, begann Linda ihr Anliegen nach dem Sedcard-Shooting. „Ich weiß, das ist nicht gut, aber es gibt da so ein paar Probleme: Wir haben keine Zigaretten mehr“, so Linda. „Und jetzt?“, fragte Heidi Klum ungläubig. „Willst du jetzt wissen, ob ich eine Zigarette für dich habe? Hat einer mal ‚ne Kippe für die Linda?“, wand sich die Model-Mama scherzhaft an Gastjuror und Star-Fotograf Christian Anwander.

GNTM 2021 (ProSieben): Keine Zigaretten für Linda - Kandidatin pöbelt gegen Mitstreiterin Soulin

Doch für Heidi Klum stand eines fest: „Ich kaufe euch gerne alle möglichen Sachen, wenn sie gesund sind. Aber ich kann euch doch keine Zigaretten kaufen, das ist doch ungesund!“ Frustriert zog Linda von dannen und ließ prompt ihren Nikotin-Verdruss an Mitstreiterin Soulin aus, die zur Fraktion „anonyme Raucher“ gehört. „Soulin ist genauso Raucher wie alle anderen auch und ich glaube, wenn sie von jetzt auf gleich keine Zigaretten mehr hätte und wir ihr keine geben würden, würde sie sich auch schei*e fühlen. Sie wird mit ihrer Art noch ordentlich auf die Fresse fliegen!“, schoss sie wieder einmal gegen ihre Konkurrentin. Doch für Soulin ist klar: „Ich hör lieber damit auf, als dass Heidi davon erfährt.“

Kandidatin Linda leidet in der sechsten GNTM-Folge unter Nikotinentzug. (nordbuzz.de-Montage)

Am Ende schickte Heidi Klum Linda trotz Zigaretten-Zoff eine Runde weiter und macht ihr sogar noch einen Vorschlag: „Ich kann ja vielleicht Nikotin-Kaugummi besorgen, zum Aufhören.“ Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob Linda ihre Nikotinsucht in den kommenden Wochen bei „Germany‘s next Topmodel“ in den Griff bekommt. Zumindest scheint sie nicht einzusehen, wieso ihre Zigaretten-Frage bei Heidi Klum so ein Drama ausgelöst hatte. Auf Instagram wandte sie sich an ihre Follower: „Das war eben einfach eine Situation, da braucht man doch mal eine Kippe, wenn man Raucher ist. Das wird doch wohl jeder Raucher nachvollziehen können!“

Unterstützung bekommt Linda zumindest von Ex-GNTM-Kandidatin Miriam. Diese erklärte gegenüber Promiflash: „Ich fand es sehr mutig von Linda! Sie steht halt zu dem, was sie macht, und zu dem, was sie sagt. Ich meine, wenn man raucht, ist das jetzt auch nichts, was man verstecken muss. Ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte, aber Hut ab, dass Linda sich das getraut hat.“

GNTM 2021 (ProSieben): Lindas Mama packt aus - Topmodel-Girl war schon als Kind anstrengend

Für Lindas Mutter ist es jedoch keine allzu große Überraschung, dass ihre Tochter bei der ein oder anderen GNTM-Kandidatin aneckt. Bei „red! Stars, Lifestyle & More“ bei ProSieben gab sie zu: „Linda hatte schon immer eine sehr direkte Art, auch für mich. Ich erinnere mich an die alte Grundschullehrerin, die immer gefragt hat, was mit Linda los ist. Du warst sehr anstrengend in der Erziehung.“ Mehr als einmal sei ihre Tochter in ihrer Schulzeit aus dem Klassensaal geflogen.

Trotz alledem steht sie hinter Tochter Linda und stärkt ihr, ebenso wie Curvy Model Dascha den Rücken. Als eine der wenigen GNTM-Kandidatinnen hat sie keine Probleme mit ihrer Art: „Manchmal haut die Sachen raus, die vielleicht in dem Moment nicht passend sind, aber das macht sie halt aus“

Rubriklistenbild: © Monika Skolimowska/picture alliance/dpa & Marc Rehbeck/ProSieben

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare