Folge sieben

GNTM (ProSieben): Heidi straft Linda ab – für ein „Meeedchen“ ist Schluss

Let’s go social: In der siebten GNTM-Folge enthüllt TV-Moderator Christian Düren die Geheimnisse der Kandidatinnen. nordbuzz.de fasst die Geschehnisse zusammen.

23:03 Uhr: Das war‘s für heute. In der kommenden Woche steht die Pose-Edition in einem „niemals still stehenden Shooting-Set“ an. Das schreit ja förmlich nach Unfällen und blauen Flecken. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, müssen die „Meeedchen“ in der achten Folge „Germany‘s next Topmodel“ bei ProSieben ihre Hüften schwingen und eine heiße Choreografie einstudieren. In dem Sinne verabschieden wir uns, wünschen euch eine gute Nacht und freuen uns auf den nächsten GNTM-Donnerstag.

GNTM 2021 (ProSieben): Topmodel-Aus für Chanel - Heidi Klum kickt Kandidatin raus

23:00 Uhr: „Ich habe heute leider kein Foto für dich.“ Da ist er wieder, der Spruch der die Topmodel-Träume der GNTM-Girls zerplatzen lässt. In dieser Woche trifft es Kandidatin Chanel - quasi Chanel No. 7, höhöhö.

22:53 Uhr: Schlechte Nachrichten von Jasmine. Die GNTM-Kandidatin muss für mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Für Mitstreiterin und Freundin Soulin ein Schlag in die Fresse. „Das geht mir sehr nahe“, gesteht sie, da Jasmine eine Bezugsperson für sie ist.

22:40 Uhr: Heute Nacht haben wir Albträume. GNTM-Kandiatin Alysha bekommt nicht nur die fieseste Frisur beim großen Umstyling, auch bei der Social-Media-Edition verpasst ihr das Styling-Team eine Psycho-Perücke - der Stoff, aus dem Horror-Filme gemacht sind.

22:30 Uhr: Jaha, die Suche nach dem Selbstauslöser, ein bekanntes Problem. Auch Heidi Klum ist not amused nach Chanels Herumstochere mit dem Fuß.

22:18 Uhr: GNTM bringt uns aber auch immer auf Ideen. Vielleicht sollten wir solche aufblasbaren Emojis einfach als Corona-Abstandshalter einführen. Wir wollten schon immer als lebensgroße Chili durch die City laufen - Safety first.

22:15 Uhr: Wir hätten ja unsere Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Heidi Klum nicht selbst putzt. Tja, verbrannt. Kurz vor dem Eliminations-Walk schnappt sich die Model-Mama mal eben den Staubsauger und putzt nochmal eine Runde. Das nennen wir mal ein Vorbild...

22:08 Uhr: Hoher Besuch bei „Germany‘s next Topmodel“. Auf dem Laufsteg müssen die „Meeedchen“ nicht nur das extravagante Social-Media-Outfit präsentieren, sie sollen auch noch vor einem Instagram-Frame das perfekte Selfie schießen. Unterstützung bekommen die Topmodels dabei von Ex-GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger und Marcus Butler - was für eine Ehre.

Stefanie Giesinger unterstützt Heidi Klum in der siebten GNTM-Folge als Gastjurorin. (nordbuzz.de-Montage)

GNTM 2021 (ProSieben): Eliminations-Walk - Heidis „Meedchen“ posieren als lebensgroße Emojis

22:03 Uhr: Tag der Entscheidung. Teufelchen, Herz oder Kackhaufen - heute laufen die „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatinnen als lebensgroße Emojis über den Catwalk. Allerdings nicht ohne Überraschung: die „Meedchen“ bekommen farbige Kontaktlinsen und spacige Perücken. Damit steht Krawall-Königin Linda, die in dieser Folge komplett ausgerastet ist, vor einer Mega-Herausforderung: „Es hält zum Verrecken nicht in meinem verk*ckten Auge, Alter! „Ich mach das nie wieder alter, schmeiß ich sofort in Müll die Sch****.“

21:46 Uhr: Ja, ja, ja! Heidi Klum gesteht GNTM-Kandidatin Soulin im Vertrauen, dass sie der deutschen Grammatik auch nicht mächtig ist. Na endlich, wir dachten schon, wir würden uns das klumsche Plusquamperfekt nur einbilden.

21:44 Uhr: Und der goldene Schauspiel-Preis geht an.... Liliana! Sie stellt den „Yee-yee-Stretcher“ vor und knallt sich die Hantel prompt ins Gesicht. Schadenfroh lacht Heidi Klum sich ins Fäustchen. Aber eine Indianerin kennt keinen Schmerz - alles für den Sieg!

21:42 Uhr: „Ich würde Dich ein bisschen mehr mögen wollen“, so Heidi Klums hartes Urteil über Chanel (20) und Ashley (22). Das ist wie die kleine Schwester von nett... Komplimente machen kann sie.

GNTM 2021 (ProSieben): Sorge um Jasmine – Kandidatin hat Schwächeanfall

21:35 Uhr: Drama am „Germany‘s next Topmodel“-Set. Jasmine (21) hat plötzlich einen Schwächeanfall. Sie leidet an der Autoimmunkrankheit Lupus. „Mir ist kalt, ich bin müde und ich spüre meine Hände nicht mehr. Mein Körper bekämpft sich in bestimmten Phasen selbst. Das heißt, wie manche Körper eine Grippe bekämpfen, macht mein Körper das gegen sich selbst“, so die GNTM-Girl sichtlich angeschlagen. Gesundheit geht natürlich vor, deswegen fällt Jasmine für den Videodreh aus. Wir wünschen ihr gute Besserung!

21:33 Uhr: Seit wann ist der Batik-Look eigentlich wieder in? Oder ist Heidi Klum einfach nur in eine blaue Farbpalette gefallen?

21:21 Uhr: Äh, äh, äh... so viele Wort-Stolperer wie bei Linda kommen bei Model-Mama Heidi Klum gar nicht gut an. Tja, schauspielern will eben gelernt sein. Und auch Yasmin (19) macht ihre Sache nicht besser. „Im Moment kommt es mir so vor, als wäre es dir ein bisschen peinlich. Das musst du jetzt aus dem Fenster schmeißen“, resümiert Heidi Klum. Lieber nicht...

GNTM 2021 (ProSieben): 80s-Werbespot – welches „Meeedchen“ ist die geborene Schauspielerin?

21:08 Uhr: Corona-Party im Model-Loft! Aber zu früh gefreut, es geht Schlag auf Schlag weiter. Für Heidi Klums „Meeedchen“ geht‘s back to the 80s! Mit Neon-Leggins und XXL-Föhn-Frisur müssen die GNTM-Girls 60 Sekunden Fitnessgeräte, Ghettoblaster und Waschmittel bewerben. Während Alysha böses schwant und Romy (19) wegen einer Allergie nicht geschminkt wird, fühlt sich Mareike „ein bisschen wie Justin Bieber für Arme“. Das kann ja nur peinlich werden...

21:02 Uhr: Tja, und dann crasht Linda die GNTM-Pressekonferenz. Eine gute Idee von ProSieben, ausgerechnet die Krawall-Königin und Soulin in ein Interview zu setzen. „Das erinnert mich eher an Jugendzeitschrift-Niveau“, wirft Journalistin Ilka Linda an den Kopf. Frage an euch: Nehmt ihr Linda ihre Tränen bei der Syrien-Krieg-Story von Soulin ab? Wir hadern noch etwas mit uns selbst..

21:00 Uhr: Wow, wow, wow... die GNTM-Girls schlagen sich wirklich gut! Vor allem Alex und Dascha können bei den Journalistinnen punkten. Während Dascha über Gewalt in ihrer Kindheit spricht, hält Alex eine Diversity-Lobeshymne: „Viel wichtiger ist, dass wir bei einem Punkt angekommen sind, das gar nicht mehr so zu betonen. Ich glaube, alle haben Awareness darüber, was Transsexualität ist. Deswegen sollte die Frage vielleicht nicht lauten, ob eine transsexuelle Frau gewinnt, sondern: Eine Frau gewinnt. Punkt.“

20:57 Uhr: Drei Redakteure und Redakteurinnen von Boulevard-Medien nehmen die Heidis „Meeedchen“ mit bohrenden Fragen in die Mangel. Zack, Romina tappt ins Fettnäpchen und verkündet vor einem Millionenpublikum, dass sie auf einen Antrag von Freund Stefano Zarella wartet. Wir hören schon die GNTM-Hochzeitsglocken... Ob es in diesem Jahr wohl noch eine Live-Hochzeit wie bei Theresia geben wird?

GNTM 2021 (ProSieben): Pressekonferenz - wer bekommt eine fette Schlagzeile?

20:52 Uhr: Nach dem Interview-Training zurücklehnen? Fehlanzeige! Weiter geht‘s mit einer Pressekonferenz - welche von Heidis „Meeedchen“ bekommen wohl eine fette Schlagzeile? Bevor es aber so weit ist, nutzt ProSieben die Gunst der Stunde für ein gaaaanz subtiles Product-Placement. Denn die GNTM-Girls flitzen zu weit in Elektroautos zum PK-Termin. Also nicht alle, natürlich nur die, die einen Führerschein haben.

20:47 Uhr: Diesen Tag müssen wir uns im Kalender rot markieren. „Bleib so wie du bist. So bist du ein Vorbild“, lob Christian Düren Curvy-Model Dascha (20). Jahaaaa, der „taff“-Moderator kann auch eben auch anders. Wir wüssten allerdings auch schon, wer sich von Dascha eine Scheibe abschneiden könnte..

20:44 Uhr: Christian Düren fällt direkt mit der Tür ins Haus. „Dann haste dir gedacht, Zarrella, das ist n bekannter Name, ich will Influencerin werden, das ist ja auch nicht so schlecht“, wirft er GNTM-Kandidatin Romina vor und versucht sie aus der Reserve zu locken. Tja, die „Du hast einen Promi-Freund“-Schiene wird sie wohl nie wieder los..

20:36 Uhr: Welch Überraschung! Auch zu Christian Düren ist durchgedrungen, dass Romina (21), die süchtig nach Hyaluron war, die Freund von Stefano Zarella ist, dem Bruder von Giovanni Zarella. Bevor der Journalist sie aber in die Mangel nehmen kann, gibt es erstmal Werbepause. ProSieben hält eben an der Tradition fest, nicht einmal 20 Minuten zu senden. Die Werbepause haben wir aber auch bitter nötig, um uns von Lindas Totalausfall zu erholen...

20:33 Uhr: Nun nimmt Christian Düren Transfrau Alex Mariah (23) und ihren freizügigen Look unter die Lupe. „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es dabei nicht auch um Zuspruch geht und darum, oberflächlich mein Selbstbewusstsein zu stärken“, bleibt sie standhaft und lässt sich von den bohrenden Fragen des „taff“-Moderators nicht unterbuttern. Hut ab, liebe Alex für so für Ehrlichkeit.

20:28 Uhr: Christian Düren macht mit Jasmine (21) und spricht sie prompt auf ihren Party-Feed auf Instagram an. Egal ob rauchend oder trinkend - Jasmine scheint das Leben in vollen Zügen zu genießen. „Ich glaube, jeder hat in seiner Jugend Sachen gemacht. Ich steh ja auch dazu …“, versucht sie zu erklären. „Ich hab es zum Beispiel nicht auf Instagram gepostet“, fällt ihr Christian ins Wort. So wird das nichts mit der Vorbild-Funktion, liebe Jasmine.

20:22 Uhr: GNTM-Kandidatin Linda (20) macht ihrem Ruf als Krawall-Königin alle Ehre. Beim Interview-Training mit „taff“-Moderator Christian Düren verhält sie sich wie eine pubertäre Rotzgöre und verfällt prompt in den Läster-Modus. Direkt liefert sie Liliana, die jahrelang von ihrem Bruder misshandelt wurde, ans Messer und erzählt, dass sie laut, unordentlich und respektlos sei. Unbeirrt macht sie weiter und stellt Soulin an den Pranger. Trotz Christian Düren Kritik bleibt sich Linda treu: „Ich formuliere meine Ehrlichkeit nicht anders.“ Zurück bei den übrigen GNTM-Girls lässt sie ihrer Wut freien Lauf: „Das, was er gemacht hat, war *beeeep*, du kleiner *beeeeeeeep*.“ Da macht sich wohl der Nikotinmangel bemerkbar...

GNTM 2021 (ProSieben): Social-Media-Edition - Interview-Training mit „taff“-Moderator Christian Düren

20:20 Uhr: Die Jagt nach skandalösen Schlagzeilen ist eröffnet. Christian Düren hat die Social-Media-Accounts der GNTM-Girls ganz genau unter die Lupe genommen. Den Auftakt macht TikTok-Star Alysha (19). „Ist dir bewusst, dass viele Leute genau das nur sehen wollen, dass du mit deinem Körper spielst?“, bohrt er bei ihr nach. Und zack, nach nur sechs Minuten fließen die ersten GNTM-Tränen.

20:15 Uhr: Es geeeht los. Wobei wir uns noch nicht sicher sind, ob wir diese Folge gucken oder uns lieber unter der Bettdecke verkriechen wollen. Denn beim Interview-Training mit Christian Düren wird kein Blatt vor den Mund genommen. Mitten drin statt nur dabei: Linda! Hach, was wäre auch eine GNTM-Folge ohne Topmodel-Beef. Und damit heißen wir euch bei unserem Live-Ticker willkommen...

20:00 Uhr: Gleich ist es endlich so weit! Wenn wir was aus den 80ern nicht vermissen, dann sind es Neon-Leggings, bunte Stulpen und toupierte XXL-Frisuren. Blöd, dass Heidi Klum genau das aus der ProSieben-Fundkiste kramt. „Ein witziger Slogan, verkaufsstarke Argumente und übertriebene Gestik und Mimik sind heute absolut erwünscht“, erklärt Model-Mama Heidi Klum den heutigen Werbespot-Dreh. Ob da wohl eine Fremdschäm-Folge auf uns wartet?!

Update vom 18. März um 19:15 Uhr:  Es ist wieder Donnerstag, es ist wieder Zeit für GNTM! Und in einer Stunde geht es auch schon los - also Getränke kaltstellen, langsam die Schüsseln mit Chips und Haribo füllen und sich auf das GNTM-Bingo vorbereiten. Wir zittern schon jetzt mit Transfrau Alex (23) mit. Auf Instagram teilte die dunkelhaarige Schönheit ein Foto und schrieb dazu: „Leaving the Chat, nachdem sie von Christian Düren geroasted wurde.“ Uff, klingt, als würde Christian Düren das GNTM-Girl ganz schön durch die Mangel drehen.

Update vom 18. März um 14:45 Uhr:  Tik tak, tik tak.... In wenigen Stunden heißt es wieder: „Nur eine kann Germany‘s next Topmodel werden“. Schon Bruce Darnell traf damals mit „Drama, Baby, Drama“ den Nagel auf den Kopf. Kaum ein Satz ist passender für die siebte GNTM-Folge als dieser, schließlich geht der Topmodel-Zoff zwischen der aus Syrien geflüchteten Soulin (20) und Krawall-Königin Linda (20) in die 3420493., ähm, nächste Runde. Aber Moment mal. Hat ProSieben etwa rein zufällig die Topmodel-Finalstinnen gespoilert? Ein Instagram-Reel zeigt ausgerechnet jene sechs Kandidatinnen, die auch auf der geheimen Liste eines YouTubers stehen. Wir sind gespannt, ob der Blick in die GNTM-Kristallkugel sich bewahrheitet.

Berlin - Wer kassiert eine fette Schlagzeile? In der siebten Folge der 16. Staffel „Germany’s next Topmodel“ bei ProSieben steht die berühmt-berüchtigte Social-Media-Edition samt Interview-Training mit „taff“-Moderator Christan Düren auf der Agenda - inklusive der einen oder anderen großen Enthüllung. Wer überlebt im Haifischbecken der Journalisten und wer wird der Presse zum Fraß vorgeworfen?

Fernsehsendung:Germany's next Topmodel
Länge:60–150 Minuten
Jahr(e):seit 2006
Produktionsunternehmen: Staffel 1–7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

GNTM 2021 (ProSieben): Social-Media-Edition - Christian Düren fühlt Heidi Klums „Meedchen“ auf den Zahn

Welches „Germany’s next Topmodel“-Girl hat wohl ein pikantes Geheimnis zu verbergen? In dieser Woche steht die Social-Media-Edition samt Interview-Training an und Model-Mama Heidi Klum weiß ganz genau: „Je bekannter meine Mädchen werden, desto mehr stürzt sich die Presse natürlich auf sie.“ Journalist und Moderator Christian Düren fühlt den GNTM-Girls daher mal gehörig auf den Zahn und versucht, mit bohrenden Fragen die „Meeedchen“ aus der Reserve zu locken und so manchen Skandal aufzudecken. Und wenn wir ehrlich sein dürfen, sind wir ja schon ein bisschen schadenfroh bei dem Gedanken, wie „taff“-Moderator Christian Düren die GNTM-Girls auseinander nimmt. Vor seinen Fragen ist wirklich kein Schützling von Heidi Klum sicher.

Heidi Klum und „taff“-Moderator Christian Düren (rechts) freuen sich auf das GNTM-Interview-Training. (nordbuzz.de-Montage)

Vor allem Alysha hat bei dem Gespräch mit Christian Düren mit den Tränen zu kämpfen. „Christian nimmt ja kein Blatt vor den Mund. Der fragt ja wirklich auch so unangenehme Fragen“, so das GNTM-Girl. Und auch Krawall-Königin Linda bekommt ihr Fett weg: „Du musst dir einfach mal ein bisschen Gedanken machen, wie das rüberkommt, was du machst.“ Oh, oh - was hat der Moderator da nur aufgedeckt? Auf jeden Fall dürfte ihr Zoff mit Soulin vor der Kamera von Christian Düren gefundenes Futter für die Presse sein.

Und was darf bei einer Social-Media-Edition nicht fehlen? Richtig, kunterbunte, lustige und ernste Emojis. Und so stolzieren Heidi Klums Schützlinge beim Eliminations-Walk in aufblasbaren, überdimensionalen Emoticon-Outfits über den Catwalk. Am Ende des GNTM-Laufstegs wartet auf die Girls noch eine Überraschung: Hinter einem XXL-Instagram-Rahmen müssen sie mit Selbstauslöser ein Selfie schießen. Unterstützung bekommt die Model-Mama bei ihrer Entscheidung von niemand geringerem als Stefanie Giesinger und Freund Marcus Butler. Es kann sich niemand so gut in die „Germany’s next Topmodel“-Anwärterinnen einfühlen wie die Topmodel-Siegerin der neunten Staffel.

GNTM 2021 (ProSieben): Back to the 80s! Topmodel-Kandidatinnen drehen Werbespot

In der siebten Folge „Germany‘s next Topmodel“ bei ProSieben geht es Schlag auf Schlag weiter. „Stulpen, Stirnbänder und toupierte Haare“, kündigt Heidi Klum mit gewohnt piepsiger Stimme den Dreh eines Werbespots im 80er-Jahre-Look an.

In „Call on Me“-Bodys, Neon-Leggings und mit Föhn-Frisur müssen die GNTM-Girls Waschmittel und Fitnessgeräte bewerben. Während Romina Feuer und Flamme ist und sich darüber freut, dass der 80er-Jahre-Look zu ihren Pumuckl-Haaren passt, schwant Alysha böses. „Gott, wird das peinlich“, so die ProSieben-Kandidatin und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Richtig tricky wird es, als die „Meeedchen“ sich nicht nur einen eigenen Text überlegen müssen, sondern auch spontan mit Retro-Radio, Stretching-Bänder oder Waschmittel interagieren. In welcher Kandidatin steckt wohl eine geborene Schauspielerin?

Rubriklistenbild: © Richard Hübner/ProSieben & Tinkeres/IMAGO

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare