Germany‘s next Topmodel

GNTM 2021 (ProSieben): Wolfgang Joop wieder Gastjuror bei Topmodel-Show

Er ist zurück! Als Gastjuror unterstützt Wolfgang Joop Heidi Klum bei der Suche nach „Germany‘s next Topmodel“. Nun steht er von einer Herausforderung.

Berlin – Riesige Freude bei den Kandidatinnen von „Germany‘s Next Topmodel“: Wolfgang Joop feiert sein Comeback bei GNTM und entscheidet gemeinsam mit Chefin Heidi Klum, welche Mädchen ins Halbfinale einziehen. In der 9. und 10. Staffel saß der erfolgreiche Designer bereits neben der GNTM-Chefin und Thomas Hayo in der Jury, seitdem ist „Papa Wolle“ aus der Topmodel-Familie nicht mehr wegzudenken.

Titel:Germany‘s Next Topmodel
Erstausstrahlung:25. Januar 2006
Präsentiert von:Heidi Klum
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media
Titellieder:White Lies, Work, In the Night, Turn Me On, Nasty Girl, MEHR

Hoffnungen auf den Sieg bei „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 machen sich noch sieben GNTM-Kandidatinnen. „Für meine Top Sieben geht es heute um den Einzug ins Halbfinale“, kündigt Heidi Klum an. Aber wer ist Wolfgang Joops Favoritin – Alex, Ashley, Dascha, Liliana, Romina, Soulin oder Yasmin?

GNTM (ProSieben): Das denkt Gast-Juror Wolfgang Joop über die „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatinnen 2021

Star-Designer Wolfgang Joop kennt sich aus in der Modewelt. Der Gründer der erfolgreichen Marken JOOP! und Wunderkind ist seit Jahrzehnten im Geschäft – trotzdem fiel ihm sein Jury-Job bei „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 alles andere als leicht. „Selten war die Entscheidung so schwer für mich“, so Joop im ProSieben-Interview. Aufgefallen sind ihm vor allem Soulin, Romina, Dascha, Liliana und Alex, die durch GNTM auch schon dein ein oder anderen Euro verdient haben.

Kurz vor dem Halbfinale bekommt Heidi Klum Unterstützung von Ex-GNTM-Juror Wolfgang Joop.

Soulin ist eine orientalische Schönheit. Romina, mit ihrem leuchtend roten Haar, trifft voll meinen Geschmack – besonders der Kontrast zu ihrer weißen Haut“, schwärmt Wolfgang Joop von den GNTM-Kandidatinnen. „Natürlich fällt Dascha mit ihrer Ungezwungenheit und ihren Kurven aus der Reihe der typischen Model-Vorstellungen und ist deshalb so neu und erfrischend in ihren Auftritten. Liliana ist Sex-Appeal pur und Alex der ‚Star of the moment‘. Schön und stark – das ist, was der Zeitgeist entwirft.“

Germany‘s Next Topmodel (ProSieben): 2021 begeistert Wolfgang Joop als Gast-Juror

Auf ihren Wolle kann GNTM-Chefin Heidi Klum auch 20221 nicht verzichten! Auch nachdem er die „Germany‘s Next Topmodel“-Jury 2015 verließ, erfreut er die ProSieben-Zuschauer und Kandidatinnen seitdem Staffel für Staffel mit Gastauftritten. „Wolfgang gehört für mich zur Topmodel-Familie“, betont Heidi. „Und unabhängig davon, dass es einfach immer sehr schön ist, wenn er da ist, ist er mir natürlich auch eine große Hilfe. Das Halbfinale steht vor der Tür und ich bin froh, dass Wolfgang mir bei dieser wichtigen Entscheidung zur Seite steht.“

Aber auch die Kandidatinnen lieben Wolfgang Joop und zeigen sich in der aktuellen Folge begeistert über eine Einladung zum Casting für seine neue Fashion- und Kosmetik-Linie „LOOKS by Wolfgang Joop“, von der es auch schon eine Kollektion bei Lidl zu kaufen* gab. „In der neuen Staffel bin ich Gast-Juror. Aber ich suchte und suche unter den Kandidatinnen auch sogenannte ‚Markenbotschafterinnen‘“, verrät der Designer.

GNTM (ProSieben): Welche Topmodels schicken Wolfgang Joop und Heidi Klum ins Halbfinale 2021?

Auch wenn Wolfgang Joop sich „nicht so sehr als ‚Schiedsrichter‘, sondern eher ‚Best Friend‘“ sieht, muss er bei der Entscheidung knallhart sein. Wer fliegt bei GNTM 2021 als nächstes raus? Wenn es nach der geheimen Liste von „Die It-Girl Agenten“ geht, trifft es Yasmin oder Liliana – letztere konnte allerdings zuletzt mit ihrem Job für das „Nylon“-Magazin punkten. Aber jetzt werden die Karten neu gemischt!

Auf die GNTM-Models wartet in Folge 15 ein Fotoshooting bei Minusgraden in einem Set aus Eis. Heiß könnte es trotzdem werden, denn die ProSieben-Kandidatinnen posieren gemeinsam mit spärlich bekleideten Male Models!

„Ein Shooting mit einem Male Model in eisiger Kälte – sie [Heidi Klum, Anmerkung der Redaktion] möchte sehen, was wir bisher gelernt haben und ob wir auch in Extremsituationen modeln können“, vermutet Soulin.

Und dann wartet auch noch eine Tanzperformance mit den Tänzern von „Magic Mike Live“ auf die Mädchen. Eine echte Herausforderung vor allem für Alex, die sich schon zu Beginn der Staffel nicht gerade als Tanz-Fan zeigte: „Für mich ist wichtig, dass man heute sieht, dass ich beim Tanzen Freude habe. Ich will das Hier und Jetzt einfach genießen“, betont das Transgender-Model. Wir sind gespannt, welche Mädchen ins Halbfinale von GNTM 2021 einziehen! * nordbuzz.de und ruhr24.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ProSieben/Richard Hübner

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare