Folge sechs

GNTM (ProSieben): Mit Christian Anwander

Christian Anwander unterstützt Heidi Klum in sechster GNTM-Folge als Gastjuror. Bei Heidi Klums „Germany’s next Topmodel“ beherrscht Neid die Kandidatinnen.

22:30 Uhr: Nach dem überraschenden GNTM-Aus von Miriam wartet in der nächsten Woche die Social-Media-Edition auf Heidi Klums „Meeedchen“. Journalist und Moderator Christian Düren fühlt den GNTM-Girls in der nächsten Folge mal gehörig auf den Zahn und versucht mit bohrenden Fragen die „Meeedchen“ aus der Reserve zu locken und so manchen Skandal zu enthüllen. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, müssen sich die GNTM-Girls dem Urteil von Gastjurorin Stefanie Giesinger stellen. In diesem Sinne verabschieden wir uns und freuen uns auf den kommenden GNTM-Donnerstag.

GNTM 2021 (ProSieben): Abschied von Miriam – Heidi Klum kickt Kandidatin raus

22:26 Uhr: „Ich habe heute leider kein Foto für dich“. Ausgerechnet Miriam, die sich aufgrund ihrer Model-Erfahrung sicher war, dass sie ganz weit kommen wird, muss heute leider ihre Koffer packen und die ProSieben-Show verlassen.

22:15 Uhr: Linda wird wohl auf ewig als die Kandidatin, die Heidi Klum nach Kippen gefragt hat, in die GNTM-Annalen eingehen. Bei der Entscheidung bietet Heidi Klum ihr sogar an, Nikotin-Pflaster zu kaufen. Wir glauben allerdings nicht, dass die Krawall-Lady jemals mit dem Rauchen aufhören wird.

22:08 Uhr: Acht der GNTM-Girls machen es sich im Model-Loft gemütlich und verfolgen die Entscheidung vor dem heimischen Bildschirm, denn sie sind schon eine Runde weiter. Der Rest muss vor Heidi Klum und Christian Anwander zittern... Wir sind gespannt, wie viele heute die ProSieben-Show verlassen müssen.

Christian Anwander unterstützt Heidi Klum in der sechsten GNTM-Folge als Gastjuror und Fotograf.

22:03 Uhr: Hast du mal eine Kippe für mich? Hat Linda sich tatsächlich gerade getraut und Model-Mama Heidi Klum auf den Zigaretten-Mangel angesprochen? Na, die hat vielleicht Eier. Für Heidi Klum ist jedoch eines klar: Sie kauft ihren „Meeedchen“ keinen ungesunden Kram. Tja, blöd gelaufen.

21:51 Uhr: Das Leben im GNTM-Model-Loft ist eben kein Ponyhof. Besonders schlimm wird es, wenn die lieben Raucherinnen keine Zigaretten mehr haben und unter ihrem Nikotin-Entzug leiden. Jetzt verstehen wir tatsächlich auch, warum Linda so gereizt ist. Ob man mal bei Heidi Klum Zigaretten schnorren kann? Eine blöde Idee findet Soulin, eher würde sie mit dem Rauchen aufhören. Rauchen ist doch eh ungesund, oder nicht?!

21:46 Uhr: Oh, oh, versucht Curvy-Model Dascha etwa Heidi Klum den Job als Model-Mama streitig zu machen? Immerhin nutzt sie die Gunst der Stunde beim Sedcard-Shooting und fragt ganz neugierig: „Meinst du, wenn deine Zeit bei ‚Germany‘s Next Topmodel‘ vorbei ist, bin ich dann dran?“  „Nein, das macht meine Tochter dann schon, sorry“, so Heidi Klum und verkündet damit indirekt, dass Töchterchen Leni über kurz oder lang das GNTM-Zepter übernehmen wird. Genug geplaudert, auch Dascha ist nächste Woche dabei.

21:43 Uhr: Die ersten Entscheidungen sind getroffen: die ersten Kandidatinnen sind direkt eine Runde weiter und dürfen sich im Model-Loft entspannen. Was meint ihr, müssen heute eine oder mehrere Girls „Germany‘s next Topmpdel“ verlassen?

GNTM 2021 (ProSieben): Sedcard-Shooting - wer kommt direkt eine Runde weiter?

21:35 Uhr: So, genug gelästert und gestritten. Jetzt steht das wohl wichtigste Shooting der GNTM-Staffel auf der ProSieben-Agenda: das Sedcard-Shooting mit Christian Anwander. Nur mit Bodys und Blazern begleitet müssen die „Meeedchen“ posen, was das Zeug hält. „Also ich find, wir sehen ein bisschen aus wie die Leberwurstparade“, kommentiert Mareike die heutigen Outfits. Aber Überraschung: Model-Mama Heidi Klum verkündet direkt nach Sedcard-Shooting, welche Kandidatin direkt eine Runde weiter ist.

In der sechsten GNTM-Folge steht das wohl wichtigste Shooting auf dem Plan: das Sedcard-Shooting.

21:33 Uhr: Was ist in deinem Hirn falsch?“, fragt Chanel Konkurrentin Soulin, bevor sie ins Schlafzimmer flüchtet und sich bei ihren Mitstreiterinnen auskotzt. Ausgesprochen haben sie sich aber nicht. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bevor der Topmodel-Beef erneut hochkocht.

21:17 Uhr: Eskalation im GNTM-Model-Loft in drei, zwei, eins. Vor allem Linda und Chanel können sie nicht wirklich für Soulin freuen. Von Liliana hört Soulin das Gerücht, dass manche Mädchen der Ansicht seien, dass sie den Levi‘s Job nur bekommen hat, weil sie auf die Tränendrüse gedrückt hat. Das GNTM-Girl ist stinksauer, will sofort wissen, wer es gesagt hat und tritt eine hitzige Diskussion los.

21:12 Uhr: Und der erste Modeljob in der 16. Staffel „Germany‘s next Topmodel“ geht an.... SOULIN! Du kannst stolz auf dich sein. Doch was sagen ihre lieben Mitstreiterinnen wohl zum Levi‘s-Sieg?

21:07 Uhr: Gänsehaut-Feeling! Beim Dreh für den Levi‘s-Clip stricht Soulin über ihre Flüchtlingsgeschichte und ihre Träume, die sie als Kind hatte und lässt dabei ihren Tränen freien Lauf. „Niemand hat das Recht, dich nicht als Mensch anzusehen. Ich bin nicht anders, ich bin besonders!“ lautet ihre Botschaft. Und auch wir können nicht abstreiten, dass wir ein bisschen Pipi in den Augen hatten.

GNTM 2021 (ProSieben): Casting-Einladung von Levi‘s - wer bekommt den ersten Modeljob?

20:58 Uhr: Phu, zum Glück liegen die Ohropax schon in greifbarer Nähe. Anders ist das Gekreische der „Meeedchen“ ja nicht auszuhalten. So, einmal durchatmen. Dascha, Liliana, Soulin und Romina haben eine Casting-Einladung von Levi‘s erhalten. Eine von ihnen staubt heute also nicht nur den heißbegehrten Werbeclip für Levi‘s ab, sondern auch den ersten richtigen Modeljob dieser GNTM-Staffel. Und das sogar vor dem großen Sedcard-Shooting...

20:54 Uhr: Und auch Alex kassiert ein „Stop“. Aber seien wir mal ähnlich, ihr Schnarchnasen-Walk erinnert uns ans uns selbst, wenn wir nachts um halb drei mit geschlossenen Augen das stille Örtchen aufsuchen müssen. Auch, wenn wir nicht ganz so schick dabei aussehen.

GNTM 2021 (ProSieben): Catwalk-Fauxpas - Linda landet auf ihrem Allerwertesten

20:47 Uhr: „Sie wird mit ihrer Art noch ordentlich auf die Fresse fliegen.“ Bühne frei für Krawall-Queen Linda. Eben noch pöbelte sie in bester Läster-Manier gegen Mitstreiterin Soulin und wenige Sekunden später fliegt sie auf ihren Allerwertesten. Karma is a b****...

20:44 Uhr: Was wir aus dieser GNTM-Folge mitnehmen: Wenn wir kritisiert werden, fassen wir es einfach als Kompliment auf. Danke Dascha, du hast unseren Tag gerettet!

20:32 Uhr: „Halt, Stop! Jetzt rede ich!“ Ups, hat Dascha etwas falsch gemacht? Auf jeden Fall wäre „Frauentausch“-Andreas stolz auf Heidi Klum. Aber keine Panik auf der Titanic, ProSieben macht nach sagenhaften 17 Minuten die erste Werbepause. Man will eben nicht mit alten Traditionen brechen - und wir können einmal kurz aufatmen.

20:28 Uhr: Hoppla! Bei dem Walk von Jasmine möchte man vor Scham am liebsten in Grund und Boden versinken. Wie ein Pinguin stolpert sie über den Laufsteg und bleibt immer wieder mit ihren Schuhen im Kleid hängen. Wir wollen uns ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Jasmines Walk war wohl das schlimmste, was wir je auf dem GNTM-Laufsteg gesehen haben. Darauf erst einmal noch ein Schluck Glühwein, irgendwie müssen wir den Abend ja überstehen.

20:21 Uhr: Überraschung! Scheint, als würde Heidi Klum in diesem Jahr sämtliche Bosheiten der vergangenen Staffeln toppen. Beim Schneegestöber-Walk dürfen die Model-Mama und Gastjuror Christian Anwander den Walk unterbrechen und die „Meeedchen“ mit fieser Kritik in Grund und Boden stampfen. Das baut natürlich gaaar keinen Druck auf. Aber vielleicht trinken Heidi Klum und ihr Gastjuror sich den Catwalk mit Glühwein ja auch einfach schön. Prost!

GNTM 2021 (ProSieben): Folge sechs startet mit Winter-Wonder-Walk und Christian Anwander

20:18 Uhr: Einst sagen Elsa und Anna „Willst du einen Schneemann bauen?“ Heute schlüpfen die GNTM-Girls in echte „Frozen“-Traumkleider und flanieren als Eisprinzessin über den Catwalk. Aber Moment mal, was haben die „Meeedchen“ da auf dem Kopf. Sind das Antennen, mit denen Heidi Klum Kontakt zu fremden Planeten aufnehmen will?

20:15 Uhr: Es geht loooos ! Heute schickt Heidi Klum ihre „Meeedchen“ wortwörtlich aufs Glatteis. Das gibt mit Sicherheit diverse blaue Flecken. Bleibt zu hoffen, dass kommende Woche kein Bikini-Shooting ansteht.

Update vom 11. März 2021 um 19:15 Uhr: In einer Stunde startet endlich die sechste Folge „Germany‘s next Topmodel“ auf ProSieben. Während wir uns fragen, welche Kandidatin heute die klumsche Topmodel-Show verlassen muss, hat Heidi Klum ganz andere Sorgen. In einem Instagram-Clip kämpft die Model-Mama mit ihrem Hungergefühl. Egal ob Suppe, Schoko-Riegel, Pommes oder Bienenstich - Heidi Klum kann da nur schwer nein sagen und fragt sich prompt: „Was ist denn los mit mir? Bin ich denn schon wieder schwanger?“ Na, wenn das mal kein Grund für neue Schwangerschafts-Spekulationen ist...

Update vom 11. März 2021 um 14:34 Uhr: Wie schön, dass heute wieder Donnerstag ist! Denn eine Woche ohne eine neue Folge „Germany‘s next Topmodel“ wäre wirklich seeeehr trostlos! Bei uns steht der Lillet tatsächlich schon kalt und wir zählen die Sekunden, bis es heute Abend losgeht! Eigentlich lachen wir uns ja immer schadenfroh ins Fäustchen, wenn Heidi Klums „Meedchen“ in Mörder-Heels über den Catwalk stolpern, während wir in Schlabberhose auf der Couch faulenzen und unsere Hand in der Pringles-Dose feststeckt. Heute sind müssen wir uns allerdings schuldig bekennen: Ja, wir sind neidisch auf die GNTM-Girls. Wir wollen auch Schnee! Stattdessen bekommen wir nur Sturm-Tief „Klaus“.

Berlin - Schneegestöber, Eisprinzessinnen-Look und frostiges Ambiente. Heidi Klum holt in der sechsten Folge „Germany’s next Topmodel“ bei ProSieben den Winter zurück nach Deutschland. In dieser spannenden GNTM-Folge müssen ihre „Meeedchen“ nicht nur als „Frozen“-Verschnitt über den Laufsteg flanieren, sondern auch beim wohl wichtigsten Shooting der Staffel bestehen: dem Sedcard-Shooting.

Fernsehsendung:Germany's next Topmodel
Länge:60–150 Minuten
Jahr(e):seit 2016
Produktionsunternehmen:Staffel 1–7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

GNTM 2021 (ProSieben): Sedcard-Shooting mit Christian Anwander - wer staubt die meisten Modeljobs ab?

Wie eine alte „Germany‘s next Topmodel“-Tradition es will, findet nach dem berühmt-berüchtigten Umstyling das große Sedcard-Shooting statt. Irgendwie müssen Heidi Klums „Meeeedchen“ ihre Karriere ja beginnen. Welcher Fotograf ist für diese denkwürdigen Aufnahmen wohl am geeignetsten? Genau, niemand Geringeres als Christian Anwander höchstpersönlich.

Auf Heidi Klums „Meeedchen“ warten in der sechsten GNTM-Folge frostige Zeiten. (nordbuzz.de-Montage)

Nur mit einem Body und einem Blazer bekleidet, stehen die verbliebenen GNTM-Girls vor seiner Kamera und posen, was das Zeug hält. Fotograf Christian Anwander weiß um die Wichtigkeit des Sedcard-Shootings: „Die Bilder sollen die Persönlichkeit der Mädchen repräsentieren. Damit stellen sie sich bei sämtlichen Kunden vor und gehen auf Castings. Es ist eines der wichtigsten Shootings.“ Während alle „Meedchen“ sichtlich angespannt dem Sedcard-Shooting entgegenblicken, gibt Miriam sich gelassen: „Ich werde heute ganz locker an die Sache rangehen. Ich kenne mich selbst ja sehr gut. Ich weiß, dass ich Persönlichkeit habe.“

Woche für Woche wird Laufsteig-Schönheit Heidi Klum die Sedcard ihrer „Meeedchen“ an zahlreiche Kunden schicken. Und wer weiß, vielleicht springt für Soulin, Dascha, Chanel, Liliana und Konsorten ihr erster Modeljob dabei rum. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, wer das Rennen um die meisten Jobs anführen wird.

GNTM 2021 (ProSieben): Winter-Wonder-Walk - Heidis „Meedchen“ schweben als Eisprinzessinnen über den Laufsteg

Aber auch der Elminations-Walk der sechsten Folge „Germany‘s next Topmodel“ auf ProSieben hat es in sich. Bei jedem Stolperer dürfen Model-Mama Heidi Klum und Gastjuror Christian Anwander den Walk unterbrechen und die „Meeedchen“ mit fieser Kritik in Grund und Boden stampfen. Ob sich die diesjährigen GNTM-Girls davon wohl verunsichern lassen?

Leicht dürfe der Winter-Wonder-Walk so oder so nicht werden. Turmhohe Frisuren, schwere Glitzerkleidchen und reichliche Schneegestöber auf dem GNTM-Laufsteg machen aus dem Eisprinzessin-Laufsteg eine knallharte Challenge. Es scheint so, als würden Heidi Klums Schützlinge Anna und Elsa von „Frozen“ Konkurrenz machen. Fehlt nur noch die musikalische Untermalung von „Willst du einen Schneemann bauen?“

Rubriklistenbild: © Richard Hübner/ProSieben

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare