Curry-Model gewinnt zwei Jobs

GNTM-Gewinnerin 2021: Steht Dascha bereits als Siegerin fest?

Die Reihen der Kandidatinnen bei GNTM 2021 auf ProSieben lichten sich. Bereits zwölf Folgen sind im Kasten. Hat Heidi Klum mit Dascha schon ihre Favoritin?

Berlin – Zehn „Meeedchen“ sind noch im Rennen. Die Finalistinnen von „Germany‘s Next Topmodel“ sollen angeblich bereits feststehen, wie eine geheime Liste verrät. In der zwölften Folge schickte Thomas Hayo als Gastjuror die verbliebenen zehn Kandidatinnen von Heidi Klum quer durch Berlin zu Castings. Eine räumte dabei richtig ab: Dascha. Die 20-Jährige aus Solingen überzeugt und sammelt Jobs ein. „Model-Mama“ Heidi ist begeistert. Steht das Curvy-Model sogar schon als Siegerin der Prosieben-Klum-Show „GNTM 2021“ fest?

Fernsehsendung:Germany's Next Topmodel
Ausstrahlung:seit 2006
Produktionsunternehmen:Staffel 1 bis 7: Tresor TV, ab Staffel 8: Red Seven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat1 Media
Titellieder:Work, In The Night, Turn Me On, Nasty Girl
Jurorin, Moderatorin, Produzentin:Heidi Klum

GNTM (ProSieben): Zunächst wieder kein Job für Dascha – doch Heidi Klums Curvy-Model gibt Vollgas

Für die 20-Jährige mit dem dicken Selbstbewusstsein geht‘s in Folge zwölf der ProSieben-Show allerdings mies los. Gemeinsam mit Kandidatin Romina, die immer noch auf einen Hochzeitsantrag von ihrem Freund Stefano wartet, geht sie bei den ersten Castings leer aus. Soulin, die aus dem Syrien-Krieg nach Deutschland flüchtete, sackt den Job bei „Flaconi“ ein. Das Shooting mit der „InStyle“ gewinnt Liliana. Transgender-Model Alex wird bei GNTM für das Shooting von „Galvan“ gebucht. Es kullern Tränen bei Romina und Dascha. Die beiden „Meeedchen“ von Heidi Klum gehen leer aus.

GNTM-Chefin Heidi Klum (rechts) strahlt: Kandidatin Dascha räumt mächtig ab – ist sie am Ende auch die Gewinnerin von Germany‘s Next Topmodel? (nordbuzz.de-Montage)

Aber die Gefühlswelt des Curvy-Models ändert sich schnell wieder. Den Ausschlag dafür gibt das Casting bei Kilian Kerner. Der Schauspieler designt sei 2004 Klamotten für die Berliner Fashion Week. Als Dascha dran ist, stellt sie sich brav vor, erzählt von ihrem Leben, das für die Kandidatin von Heidi Klum in ihrer Kindheit nicht immer einfach war. Kilian Kerner ist begeistert von der Teilnehmerin der ProSieben-Show: „Du siehst unfassbar aus in diesem Kleid. Ich will das jetzt auf dem Laufsteg sehen“, fordert er. Gesagt, getan – und Dascha kann den Designer überzeugen.

GNTM: „Model-Mama“ Heidi Klum begeistert – Designer bucht Curvy-Model Dascha

„Ich wollte, dass du mir zeigst, was ich sehe“, erklärt Kerner und ergänzt: „Ich habe noch nie ein Curvy-Model gebucht.“ Seine nächste Aufgabe für GNTM-Kandidatin Dascha: „Warum sollst du, jetzt ausgerechnet bei meinem Jubiläum das Mädchen sein, das dieses Konzept durchbricht?“, will der Designer von Heidi Klums Kandidatin wissen. Und die haut voller Überzeugung raus: „Du sollst mich genau aus diesem Grund buchen. Du hattest noch nie ein Curvy-Model, aber jetzt könntest du eins haben. Ich bin selbstbewusst, ich kann laufen und ich habe Ausdruck.“

Eine Ansage, die sitzt. Glaubt Heidi Klum, die Chefin des ProSieben-Erfolgsformates, das bei einer Instagram-Panne bereits die Finalistinnen veröffentlicht haben soll. „Er bucht sie. Ich hab Gänsehaut. Ich fresse einen Besen, wenn die nicht den Job bekommt. Die kriegt den Job, ich hab‘s im Gefühl“, ist sich Heidi Klum sicher. Und die 47-Jährige soll recht behalten: Designer Kilian Kerner gibt Dascha den Job. Und die GNTM-Kandidatin kann ihre Freude darüber kaum zurückhalten.

Germany‘s Next Topmodel: Dascha freut sich mit Heidi Klum – hat das Curvy-Model das Zeug zur Siegerin?

„Ich hab‘s dir gesagt, Heidi. Ich hab‘s dir gesagt““, jubelt die 20-Jährige bei der „Model-Mama“. Eine Anspielung darauf, dass sie Solingerin schon zu Beginn der Staffel Heidi Klum versichert hat, dass sie „Germany‘s Next Topmodel“ werden wird. Und auch Heidi Klum schwärmte bereits vor einigen Wochen, dass sie Dascha bereits im Finale der ProSieben-Show sieht. Steht das Curvy-Model bei so viel Lob vielleicht sogar schon als Siegerin von GNTM 2021 fest? Ihr Erfolgsgeheimnis hat sie ja bereits verraten*.

Und über ausreichendes Maß an Selbstvertrauen verfügt die GNTM-Kandidatin ja ebenfalls, um im Finale die Jury ähnlich umzuhauen wie Kilian Kerner in der zwölften Folge. * nordbuzz.de und extratipp.com sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/dpa/picture alliance & Marc Rehbeck/ProSieben & Marcel Kusch/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare