Germany‘s next Topmodel

GNTM (ProSieben): Recap – Otto Waalkes, Laser-Show und Leder

Noch ein freiwilliges Aus: Romy verlässt „Germany‘s next Topmodel“. Das passierte noch in Folge 10 von Heidi Klums ProSieben-Model-Show. 

Hier könnt ihr den Verlauf der zehnten Folge „Germany‘s next Topmodel“ in allen Einzelheiten nachlesen:

22:55 Uhr: Was war denn in dieser Woche nur mit Elisa los? Das will Heidi von dem Nachwuchs-Model wissen. Ihr Videodreh mit Otto war nicht sonderlich überzeugend. Der Ostfriese will sie zwar in Schutz nehmen, doch geht Heidi darauf nicht ein. Vielmehr hält die Model-Mama Elisa vor, auch beim Opel-Casting nicht überzeugt zu haben. Stille, mehr Spannung als in jeder Stephen-King-Verfilmung. Das Schweigen wird von Heidi selbst unterbrochen – und Elisa kommt ebenfalls weiter. Glückwunsch, wir können uns nächste Woche also auf die elf besten Mädels der 16. GNTM-Staffel freuen. Dann warten Tränen und neue Dramen auf uns. Na super!

22:46 Uhr: Okay, wie geht es jetzt weiter? Nur noch Liliana und Elisa sind übrig. Liliana darf sich über ihren Einzug in die Top 10 freuen. Ist Elisa damit also automatisch raus? Oder gibt es doch eine Top 11, passend zur 11. GNTM-Folge? Heidi, wir wollen Antworten!

GNTM 2021 (ProSieben): Heidi Klum stellt ihre Top 10 zusammen – Otto Waalkes darf helfen

22:42 Uhr: Zittern muss hingegen zunächst die sehr an GNTM zweifelnde Ashley. Trotz des Opel-Jobs, den sie ergattern konnte, war es für sie keine reibungslose Woche. Ein Warnschuss zur rechten Zeit? So empfindet es zumindest Ashley – und übersteht Folge 10 schadlos. Ihr anschließen darf sich Alex, die diese Woche nicht besonders aufgefallen ist. Nicht positiv, aber eben auch nicht negativ. Ist ja wie in der Schule damals. Letzte Reihe, mit dem Stuhl kippelnd – wisst ihr noch?

22:39 Uhr: Keine Überraschung: Soulin ist weiter – und im Model-Loft fällt ein Paar High Heels um. Wie eh und je dominiert das Model die ProSieben-Castingshow und gehört ebenfalls Heidis Top 10 an. Auch Luca und Dascha kommen weiter, die Freude ist groß.

22:36 Uhr: Ana kann sich freuen. Sie steht als erstes der Mädels in den Top 10. Hinzukommt Romina, die beim Casting patzt* und ihren Frust über die vergebene Opel-Chance in pure Freude übers Weiterkommen umwandeln kann. Ja, so schnell kann das gehen.

22:30 Uhr: Die Entscheidung steht an. Otto und Heidi rauchen die Köpfe, schließlich haben alle Mädels auf den ersten Blick eine solide Performance gezeigt. Solide reicht aber nicht, es kommt auf Perfektion an. Denn ihr wisst ja: Nur eine kann „Germany‘s next Topmodel“ werden. Und entweder in der Versenkung verschwinden oder zumindest in diversen Lifestyle-Magazinen im Gespräch bleiben. Wofür würdet ihr euch entscheiden?

22:19 Uhr: Mal ehrlich, das ist doch das Highlight der Folge! Heidi und Gastjuror Otto lassen sich von Techno-Beats berieseln und kommentieren gelegentlich auch noch den Walk der GNTM-Mädels. Dafür auch noch Geld zu bekommen ist schon fast eine Frechheit. Mehr Hobby als Beruf, dafür mit eingängiger Musik und reichlich Groove. Ein Reim, der genauso sein musste, wie Heidis permanente „Meeeedchen“-Ausrufe.

22:16 Uhr: Hach, da kommen Erinnerungen hoch. Die Mädels tanzen in der Gruppe ausgelassen zu Techno-Beats. Der Reihe nach betritt eines der Nachwuchs-Models den Laufsteg und muss Heidi und Otto überzeugen. Genauso stellen wir uns doch Club-Abende vor: Irgendein Otto und irgendeine Heidi warten nur darauf, angetanzt zu werden. Lasst uns gemeinsam die Hüften kreisen!

GNTM 2021 (ProSieben): Laser-Show in Leder-Outfits – Laufsteg wird zur Tanzfläche

22:12 Uhr: Feuer frei! Und schon beginnt die wilde Laser-Show. Im verführerischen Lack- und Leder-Outfit legen die Mädels eine heiße Sohle aufs Parkett und tanzen, als gäbe es kein Morgen mehr. Stimmt ja auch: Wer nicht überzeugt, kann seinen Koffer packen und wird kein Frühstück mehr im GNTM-Loft erleben. Dann heißt es wieder: Stulle von Mutti, wahlweise mit Käse oder Wurst.

22:09 Uhr: Da hat sich Heidi aber nicht lumpen lassen. Auf dem Catwalk ist ein Türsteher platziert, der nur reinlässt, wer Rang und Namen hat. Otto wird direkt abgewiesen. Erst Hand in Hand mit Heidi wird dem Ostfriesen der Einlass gewährt. Vielleicht hätte der Komiker den Türsteher aber auch mit einem Ottifanten-Witz umgehauen. Davon soll es ja so einige geben.

22:05 Uhr: Ein, zwei Handgriffe, und schon sind die Augenbrauen der Mädels weg. Bleachen, was das Zeug hält. Fast mehr Gekreische als beim großerm Umstyling. Aber auch nur fast. Wäre ja auch zu schön.

22:03 Uhr: Man kann nie genug Augenbrauen haben – sagt Soulin. Ist das wie mit Käse auf einer Pizza? Davon kann man doch auch nie genug haben. Mjam. Also zu dem Käse, nicht zu den Augenbrauen. Ob diese beim Catwalk das Zünglein an der Waage bilden? Heidi wird uns die Antwort geben – und vor allem Otto. Holladihidi!

21:55 Uhr: Nach dem Opel-Casting ist vor dem Catwalk. Modedesignerin Esther Perbandt empfängt die Mädels im komplett schwarzen Outift und gibt damit direkt die Marschroute für den Laufsteg vor: Ihr Universum ist Schwarz, dementsprechend fallen auch die extravaganten Kleider aus. Die große Frage: Welches der Mädels wird vom schwarzen Loch verschluckt und muss seinen GNTM-Dienst quittieren. Wir sind gespannt!

GNTM 2021 (ProSieben): Opel-Queen Ashley – Nachwuchs-Model ergattert begehrten Job

21:50 Uhr: Rührende Geschichte von Ashley. Im Model-Loft spricht die Gewinnerin vom Opel-Casting über ihre Familiengeschichte und ihren hart arbeitenden Papa. Da kommen den Mädels verständlicherweise die Tränen. Bei allem Spott, bei aller Häme: Das ist wirklich schön! Das emotionale Highlight: Ashley Skype-Call mit ihrer Familie, die sich natürlich tierisch über die bärenstarke Leistung ihres kleinen Nachwuchs-Models freut.

21:44 Uhr: Leute, Hand aufs Herz: Das Laienspiel der GNTM-Mädels ist echt unerträglich. Da liefern sogar GZSZ-Schauspieler mehr ab. Für eine hat es dennoch gereicht: Glückwunsch, Ashley! Sie zieht den Opel-Job ans Land. Voll fokussiert wie ein Angler, der im strömenden Regen mit einem Barsch kämpft und letztendlich als strahlender Sieger da steht. In Anlehnung an einen Ostfriesennerz trägt Ashley jetzt ein knallgelbes Kleid. Herrlich.

21:40 Uhr: Anna, nichts für Ungut, aber deine kindliche Naivität ist hier eindeutig fehl am Platz! Die Blondine überzieht maßlos – vor allem zeitlich. Aus den vorgegeben 30 Sekunden macht die GNTM-Frohnatur mal ganz dreist 80 Sekunden. Die Uhr sollte man als Topmodel aber schon lesen können. Fragt bei Heidi nach. Wobei: Trägt die Model-Mama eigentlich Armbanduhren?

21:36 Uhr: Endlich wird mal eine Influencerin auf den Boden der Tatsachen geholt. In diesem Fall trifft es Romina, die nicht das allerbeste Feedback erhält. Auch, wenn der Rotfuchs das anders sieht. Oder hat sie doch noch Chancen auf den Opel-Job?

21:22 Uhr: Dascha kann wohl nichts aus der Ruhe bringen. Gewohnt souverän performt das Curvy-Model vor den Kunden. Was dem Opel-Duo besonders wichtig ist: viele Follower auf Instagram. Romina hat zumindest 80.000. Glückwunsch, 79.750 Follower mehr als der Autor dieser Zeilen.

21:16 Uhr: Jeder Popel fährt einen Opel – weiß auch GNTM-Chefin Heidi Klum, die einige ihrer Mädels zu einem lukrativen Job für die Automarke schickt. Es ist Persönlichkeit gefragt – deswegen ist Heidi auch nicht mit dabei. Und welches der Mädels bekommt den Job? Wir sind total gespannt!

21:13 Uhr: Jetzt ist Soulin an der Reihe. Das Nachwuchs-Model kann mal wieder mit all ihren Vorzügen glänzen. Welche das nochmal waren? Stimmungsschwankungen am laufen Band. Um nochmal auf Dascha zurückzukommen: Wie soll ein Mensch das ertragen...?

21:09 Uhr: Gastjuror Otto Waalkes spricht von Ruhm und Reichtum, der nicht immer glücklich machen würde. Stimmt, Jury-Kollegin Heidi Klum ist mit Sicherheit die unglücklichste Person auf Erden. Wenn sie mal wieder spärlich bekleidet Instagram-Videos postet und Cocktails im Pool schlürft, dann denkt dran: Dieser Frau geht es wirklich nicht gut.

21:07 Uhr: Nüchtern, da bin ich schüchtern. Doch voll, da bin ich toll! Eine ungeschriebene Ballermann-Weisheit, die Ashley helfen könnte. Das Mauerblümchen fällt meistens nicht großartig auf, doch kommt es heute darauf an. Spirituosen gibt es genug im Späti. Doch braucht das GNTM-Model keinen hochprozentigen Support. Energisch wie noch nie geht sie in die Vollen und schlägt Otto beinahe die Gitarre aus der Hand. Solche Fans sind dem Ostfriesen doch die Liebsten.

GNTM 2021 (ProSieben): Romys Reise endet – Nachwuchs-Model gibt freiwillig auf

21:04 Uhr: Die Situation um Romy spitzt sich zu. Liliana kann es nicht fassen und heult pausenlos. Das kann sie sich immerhin für den Videodreh zu Nutzen machen. Romy wiederum tritt vor Heidi und Otto und macht es offiziell: Schluss, Aus und vorbei – die Sächsin wirft das Handtuch. Lieber RTL2-Team, wir hätten da einen Vorschlag für ein eigenes Format mit der nun Ex-GNTM-Model: Romy Big Brother. Na, wie wäre es?

20:59 Uhr: Und auf einmal ist uns allen zum Weinen zumute. Romy kämpft mit den Tränen, sie steht kurz vor der Aufgabe. Darf sie das? Die GNTM-Mädels sprechen ihr mehr Mut zu als Olli Kahn Jens Lehmann beim legendären Elferschießen der WM 2006. Ob Romy auch noch einen Zettel überreicht bekommt?

20:55 Uhr: Anna, so wütend kennen wir dich gar nicht! Die Blondine geht mehr an die Decke als Spider-Man. Was sie dem Superhelden voraus hat: Ihr Outfit kann sich wirklich sehen lassen. Jogging-Klamotte in Berlin ist nämlich so individuell wie ein Carhartt-Beanie anno 2012. Oder nicht?

20:53 Uhr: Otto gibt zweifelsohne eine gute Figur ab. Er mimt den stets gut gelaunten Späti-Besitzer. Wahrscheinlich kennt er sein Sortiment aus dem Stehgreif. Zum Beispiel die zahlreichen Kippen, vor denen er steht. Für die ausgeschiedene Linda wäre das hier bestimmt das reinste Paradies. Flotter Fimmel und dazu ´ne Fluppen – Mädel, hier könntest du glänzen!

20:50 Uhr: Die Mädels machen sich heute zum Otto – ganz ohne Zweifel. Alles für den Sieg bei GNTM. Viva la Heidi! Wer Teil des Klumschen Imperiums werden will, muss eben auch sich rauskommen. Was ihre Familien dazu sagen? To be continued..

20:47 Uhr: Dascha macht den Auftakt beim Videodreh mit Ostfriesen-Comedian Otto Waalkes – und wie! Die Powerfrau liegt auf dem Boden und gibt sich verzweifelt wie noch nie. Alles nur Show, aber was für eine! Otto macht es sichtlich Spaß, er reicht Dascha seine Gitarre. Und schon wird „Wie soll ein Mensch das ertragen?“ zum Besten gegeben? Ein Titel, der auch gut zur Show passt. Puh, was läuft hier eigentlich schon wieder falsch?

20:32 Uhr: Habt ihr Lilianas grüne Lederjacke gesehen? Oh weia, was hat sie nur mit Kermit gemacht? PETA ermittelt schon.

GNTM 2021 (ProSieben): Videodreh im Späti mit Otto Waalkes – wer haut Heidi vom Hocker?

20:30 Uhr: Leute, darauf haben wir doch schon den ganzen Abend gewartet: Endlich ist Otto da! Was er Heidi voraus hat? Witz, Charme, Natürlichkeit – Otto, wann übernimmst du endlich GNTM?!

20:29 Uhr: Regisseur Reza hat schon für Chanel oder Gucci gearbeitet. Jetzt zieht es ihn in einen Berliner Späti. Einen so schnellen Karriereabstieg hat zuletzt nur Verkehrsminister Andi Scheuer erlebt. Hihi.

20:27 Uhr: Romina freut sich über die Outfits für den Videodreh. Hauptsache „Asi-Touch“. Ob man das sagen darf? Na klar! Wie es ankommt? Eher mäßig. Das üben wir aber nochmal, Romina!

GNTM 2021 (ProSieben): Gastjuror Otto Waalkes gibt sich in Folge 10 die Ehre – sehr zur Freude von „Germany’s next Topmodel“-Chefin Heidi Klum.

20:25 Uhr: Na, du Mäuslein – werdet ihr von euren Eltern auch immer so schön begrüßt? Die oft gemobbte Romy wird es auf jeden Fall. Balsam für die geschundene Model-Seele, die bei GNTM wohl mehr gelitten hat, als jeder Schalke-Fan in dieser Saison – bisher.

20:23 Uhr: Für die Mädels heißt es Text lernen. Liliana muss für den Videodreh mit Otto Waalkes die Emotion Trauer verkörpern. Ob sie das hinbekommt? Wut ist für sie kein Problem, aber auf Knopfdruck Weinen? Tipps kann ihr mit Sicherheit Soulin geben.

20:20 Uhr: Erstmal bekommen die GNTM-Mädels Hinweise in Form eines Briefs für einen ganz speziellen Videodreh an die Hand. Jetzt zeigt sich, welches der Nachwuchs-Models eigentlich lesen kann. Eine Aufgabe, die Curvy-Model Dascha mit Bravour löst. Wir gratulieren!

20:17 Uhr: Heidi gibt die Marschroute für die heutige Folge vor: Es darf wieder getanzt werden – Disco, Disco, Disco! Whoop Whoop, endlich wieder Bewegung – auf dem Sofa.

19:57 Uhr: Nur noch 18 Minuten, dann startet Folge 10 der 16. GNTM-Staffel! Juhuu, endlich wieder Catwalk, Shootings und Heidi Klums geistreiche Sprüche. Wir können es gar nicht mehr erwarten.

Update vom 8. April um 15:30 Uhr: Na, schon aufgeregt? Heute gilt es wieder für verbliebenen zwölf GNTM-Kandidatinnen von Heidi Klum. Stellt jetzt schon mal den Sekt kalt, räumt den Piccolo in den Kühlschrank, checkt die Nasch-Vorräte und sucht euch die weiteste Jogginghose aus – die zehnte Folge der neuen „Germany’s next Topmodel“-Staffel steht an. Ob beim Laser-Walk oder beim Späti-Shooting mit Comedian Otto Waalkes, den Nachwuchs-Models wird mal wieder alles abverlangt. Da bietet es sich doch an, dem bunten Treiben entspannt vom Sofa aus zu verfolgen – mit dem großen GNTM-Live-Ticker!

GNTM (ProSieben): Laser-Walk zu Techno-Beats – Live-Ticker zu Folge 10

Berlin – Langsam, aber sicher nähert sich die 16. „Germany’s next Topmodel“-Staffel dem großen Finale an. Ehe es so weit ist, warten weitere abgefahrene Shootings und herausfordernde Catwalks auf die Nachwuchs-Models von GNTM-Chefin Heidi Klum. In der zehnten Woche müssen die verbliebenen zwölf Teilnehmerinnen ihr läuferisches Können in einem ganz speziellen Setting unter Beweis stellen. Hinzu kommt ein äußerst emotionaler Videoclip-Dreh. Mit von der Partie: Kult-Komiker Otto Waalkes. nordbuzz.de versorgt euch im GNTM-Live-Ticker mit allen Infos.

Fernsehsendung:Germany's next Topmodel
Länge:60–150 Minuten
Jahr(e):seit 2002
Produktionsunternehmen:Staffel 1–7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

GNTM 2021 (ProSieben): Modesignerin Esther Perbandt verlangt Models von Heidi Klum alles ab

Designerin Esther Perbandt ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Die Modedesignerin aus Berlin ist für ihre ausgefallenen Outfits bekannt, die Models auf den Laufstegen dieser Welt gekonnt in Szene setzen. Peking, Toronto, Los Angeles – ihre Mode ist global gefragt. Nun zieht es Esther Perbandt zurück nach Berlin, denn Heidi Klum ruft. Im Rahmen der zehnten Folge der aktuellen GNTM-Staffel wartet die Modedesignerin mit einer enormen Herausforderung auf.

GNTM 2021: Folge zehn verlangt den Nachwuchs-Models alles ab. Alex gibt sich cool, Heidi Klum posiert für die Kamera, Elisa wirkt fokussiert und Modedesignerin Esther Perbandt gibt das Motto vor – Hauptsache schwarz. (nordbuzz.de-Montage)

Von der „Germany’s next Topmodel“-Kandidatinnen verlangt Designerin Perbandt Unerschrockenheit, Mut und Stärke. Damit bezieht sich die Modedesignerin auf die schrägen Outfits, welche die Nachwuchs-Models auf dem Catwalk präsentieren müssen. Gebleachte Augenbrauen, schwarze Lippen – und schon ist der roughe Look perfekt. Ihre Kreationen beschreibt Esther Perbandt als „schwarzes Universum“. Was das bedeutet, wird schnell deutlich, denn von einem allzu großen Farbspektrum scheint die Modedesignerin nicht viel zu halten.

GNTM 2021 (ProSieben): Tanzen, Techno, Temperament – spezieller Catwalk für Heidi Klums Mädels

Vielmehr will Perbandt mit ihrer Marke „für das Lebensgefühl und den Zeitgeist von Berlin“ stehen. Dem Nachtleben der Hauptstadt entsprechend sollen Heidi Klums GNTM-Models zu energiegeladenen Techno-Beats über den Catwalk tänzeln. Der Dresscode: Eng anliegende Lederkleider und transparente Hosen. Um in die richtige Stimmung zu kommen und ein Nachtclub-ähnliches Flair herzustellen, stimmen sich die Kandidatinnen der ProSieben-Castingshow schon vorab auf ihre Herausforderung ein.

„Ich muss beim Tanzen alle Kameras vergessen. Ich bin jetzt mit meinen Mädels hier. Wir rasten gleich einfach komplett aus“, spricht Yasmin über ihre Taktik für den Catwalk. Konkurrentin Ashley, die in den bisherigen Folgen der 16. GNTM-Staffel eher schüchtern und unscheinbar wirkte, will komplett aus sich herauskommen. „Heidi wird auf jeden Fall darauf achten, dass ich auffalle und nicht in der Menge untergehe.“ Recht hat die 23-Jährige. Wer hier nicht heraussticht, hat schlechte Karten.

GNTM 2021 (ProSieben): Models werden zu Schauspielerinnen – emotionaler Video-Dreh in Berliner Späti

Doch wird nicht allein die Performance auf dem speziellen Catwalk über das Ausscheiden oder Weiterkommen der GNTM-Mädels entscheiden. In Folge zehn sehen sich die Nachwuchs-Models auch noch mit einem Videoclip-Dreh konfrontiert. Hier müssen die Teilnehmerinnen der ProSieben-Castingshow ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. „Es ist einfach wichtig, als Model in andere Rollen schlüpfen zu können. Wenn es gut läuft, bekommt man nicht nur Anfragen für den Laufsteg und Fotoshootings, sondern auch für Filme und Werbungen“, weiß Heidi Klum um die Bedeutung solcher Model-Jobs.

Drehort ist ein Berliner Späti, also ein klassischer Kiosk mit prall gefülltem Sortiment. In bunte Trainingsanzüge und coole Sneaker gekleidet, müssen die „Germany’s next Topmodel“-Kandidatinnen Emotionen verkörpern, die ihnen von Regisseur Reza zugeteilt werden. Wut, Trauer, Euphorie – die Palette an Gefühlen, die glaubhaft dargestellt werden müssen, ist breit gefächert. Je nach Emotion könnten die Nachwuchs-Models an ihre persönlichen Grenzen stoßen.

GNTM 2021 (ProSieben): Shooting mit Otto Waalkes – Kult-Komiker heizt Models ein

Davon weiß die sonst so toughe Dascha ein Lied zu singen. „Meine Emotion ist Trauer. Eigentlich passt das gar nicht zu mir, weil ich ein sehr fröhlicher und offener Mensch bin. Ich muss in die Rolle schlüpfen und einfach versuchen, zu weinen“. Für manch ein Model könnte sich das Emotions-Shooting aber auch als absoluter Volltreffer erweisen. Die aus Syrien nach Deutschland geflüchtete Soulin ist bekanntlich nah am Wasser gebaut, Tränen laufen ihr sehr schnell über die Wangen.

Liliana hingegen gilt als waschechte GNTM-Powerfrau und spricht aus, was sie denkt. Dass sich das privat sonst so zurückhaltende Model schnell in eine Furie verwandeln kann, ist Soulin nur allzu gut in Erinnerung. Das Besondere beim Videoclip-Dreh: Gastjuror Otto Waalkes ist mit an Bord. Der kultige Ostfriese mimt den Späti-Besitzer und interagiert mit Heidi Klums Nachwuchs-Models. Ob sich die Mädels aber trauen, Otto in Grund und Boden zu schreien? Die Auflösung zeigt ProSieben am Donnerstag, 8. April, ab 20:15 Uhr. Dann wird sich die für die verbliebenen zwölf Kandidatinnen zeigen, ob Berlin wirklich so wunderbar ist. * nordbuzz.de und 24rhein.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Richard Hübner/ProSieben

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare