Klum-Tochter bei den Dreharbeiten dabei

GNTM (ProSieben): Heidi Klums Tochter startet durch – Mega-Job für Leni

Leni Klum ist bei Mamas Sendung GNTM dabei. Doch sie kann auch einen richtigen Job ergattern: Dieses Engagement beschert Heidi Klums Tochter einen Höhenflug.

Berlin – Über die Teilnahme von Leni Klum in der neuen Staffel von „Germany’s next Topmodel“, die am 4. Februar beginnt, herrscht schon länger Klarheit. An der Seite ihrer Mutter Heidi hatte die 16-Jährige zuletzt für die deutsche Ausgabe der Vogue vor der Kamera gestanden und dabei im Interview erklärt, dass sie sich vorstellen könnte, irgendwann in der Zukunft die GNTM-Rolle ihrer Model-Mama zu übernehmen. So weit ist es noch nicht – dennoch hebt Leni jetzt ordentlich ab.

Fernsehsendung:Germanys Next Topmodel
Ausstrahlung:seit 2006
Produktionsunternehmen:Staffel 1 bis 7: Tresor TV, seit Staffel 8: Red Seven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat1 Media
Titellied:Work, In the Night, Turn Me On, Nasty Girl
Jurorin, Moderatorin, Produzentin:Heidi Klum

GNTM 2021 (ProSieben): Leni Klum bekommt für ihre Instagram-Posts viel Zuspruch

Es geht dabei allerdings nicht darum, dass das älteste Kind von GNTM-Chefin Heidi Klum nach dem Vogue-Cover-Shooting mit dem berühmten Fotografen Rankin oder aber ihrem ersten Laufsteg-Job, mit dem sie die diesjährige Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin eröffnete, die Bodenhaftung verliert. Zumindest nicht, wenn es um ihren Charakter geht. Dahingehend bleibt die 16-Jährige am Anfang ihrer Model-Karriere, die Mama Heidi auf Instagram immer wieder voller Stolz unterstützt, recht bescheiden.

Leni Klum hat bei GNTM eine neue Aufgabe – und geht dafür in die Luft. (nordbuzz.de-Montage)

So konnte die „kleine Klum“ auf dieser Ebene zuletzt bei ihren Followern hervorragend punkten, als sie auf Instagram ihr Pickel-Posting veröffentlichte. Nachdem sie im sozialen Netzwerk offenbart hatte, dass sie unter Hautproblemen im Gesicht leidet, und so jungen Mädchen Mut machte, sich über so etwas keine negativen Gedanken zu machen, erhielt Leni Klum jedenfalls durchweg positives Feedback auf ihren Post.

GNTM 2021 (ProSieben): Leni Klum balanciert auf einem Laufsteg unter dem Dach einer Einkaufspassage

Doch kommen wir zurück zu Lenis Rolle bei „Germany’s next Topmodel“: Bei den Dreharbeiten zu GNTM, bei denen auch Heidi Klums Schwager Bill Kaulitz als Gastjuror mit von der Partie war, ging es für Leni Klum in einer Berliner Einkaufspassage hoch hinaus. Mit einem Seil gesichert, balancierte die 16-Jährige, die ihrer Mutter auf Instagram mit dem Post eines Fotos aus Kindertagen einen kleinen Shitstorm einbrockte, auf einem Laufsteg unter dem Glasdach der Einkaufspassage.

Leni übernimmt als Gast unterschiedliche Rollen in der Sendung“, erklärte ein Produktionsmitarbeiter gegenüber der BILD-Zeitung. Bei den Dreharbeiten, so der Mitarbeiter weiter, „hat Heidi natürlich ein anderes Auge auf ihre Tochter als die Kandidatinnen.“ Ihre neuen „Meeedchen“ hatte Heidi Klum übrigens erst vor Kurzem der Öffentlichkeit präsentiert.

GNTM (ProSieben): Heidi Klum verhätschelt ihre Tochter bei den Dreharbeiten am GNTM-Set nicht

Dennoch aber „verhätschelt“ Heidi Leni nicht, sagte der Mitarbeiter der Produktionsfirma über den Umgang zwischen „Model-Mama“ Heidi Klum und Tochter Leni am Set. Verhätscheln aber muss die GNTM-Chefin ihre „Kleine“ anscheinend aber auch gar nicht. Denn die ließ sich selbst durch die deutliche Kritik von Model-Agentur-Boss Marco Sinervo, der der Klum-Tochter absprach, ein Topmodel zu sein, nicht aus dem Konzept bringen.

Dasselbe gilt auch für „Germany’s next Topmodel“-Jurorin Heidi Klum, die sich nur wenig daran stört, dass ihr Vater Günther Klum zuletzt ihre Instagram-Postings als unseriös abkanzelte. Auch dass die GNTM-Dreharbeiten kürzlich wegen Corona-Infektionen unterbrochen werden mussten, störte Heidi wenig. Stattdessen entspannte sie mit ihren Liebsten in Los Angeles, ehe sie nach Berlin zurückkehrte und mitsamt Familien-Anhang im Hotel eincheckte.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa/picture alliance & Instagram/leniklum

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare