Erwischt!

GNTM (ProSieben): Fashion Week – Models erobern Berliner Laufsteg

„Germany‘s next Topmodel“ auf ProSieben geht am 4. Februar in die 16. Staffel. Einige GNTM-Kandidatinnen laufen vorab auf der Berliner Fashion Week.

Berlin – Obwohl es auf den ersten Blick so scheint, als wäre nichts mehr wie es einmal war, halten die Macher der 16. Staffel „Germany’s next Topmodel“ an Altbewährtem fest. Während Heidi Klum aufgrund der Coronavirus-Pandemie statt in fernen Ländern und an tropischen Stränden das schönste Mädchen Deutschlands in der Heimat sucht und die Topmodel-Show mit einem neuen Konzept auftrumpft, bleibt doch einiges beim Alten.

Auch in diesem Jahr lässt GNTM-Chefin Heidi Klum ihre „Meeedchen“ auf die Designer bei der Berliner Fashion Week los. Während die ProSieben-Fans die diesjährigen Topmodel-Kandidatinnen noch gar nicht richtig kennen, stolzierten einige von ihnen bereits über den wohl bekanntesten Laufsteg Deutschlands. nordbuzz.de hat nicht nur die Details, sondern berichtet ebenfalls im Live-Ticker über den Staffel-Start.

Fernsehsendung:Germany's next Topmodel
Länge:60–150 Minuten
Jahr(e):sei 2006
Produktionsunternehmen:Staffel 1–7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

GNTM 2021 (ProSieben): Staffelauftakt am 4. Februar 2021 - Topmodel-Reise startet in Berlin

Das Warten hat sehr bald ein Ende. Ab dem 4. Februar 2021 flimmert die 16. Staffel „Germany’s next Topmodel“ (ProSieben) über die heimischen Bildschirme - natürlich mit GNTM-Boss und Model-Mama Heidi Klum. Während der ein oder andere Topmodel-Fan den Staffelauftakt kaum erwarten kann, vergnügten sich Heidi Klum, Töchterchen Leni, Gastjuror Bill Kaulitz und ihre „Meeedchen“ in Berlin. Gedreht wurde die diesjährige Staffel aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht in fernen Landen und an tropischen Stränden, sondern im regnerischen Deutschland. In der Hauptstadt startete die Produktion.

Wie es der Zufall will, fand dort die große „About You“-Modenschau statt. Obwohl die Berliner Fashion Week aufgrund der aktuellen Lage größtenteils online zu sehen war, feierte der ein oder andere prominente Gast das jährlich stattfindende Event vor Ort.

GNTM 2021 (ProSieben): Erwischt! Topmodel-Kandidatinnen geben Laufsteg-Debüt bei Berliner Fashion Week

Während Model-Mama Heidi Klum neben GNTM-Gewinnerin Lena Gercke in einem Traum aus Weiß samt Glitzermaske für die Fotografen poste und Töchterchen Leni Designer-Stücke von Lala Berlin, Kaviar Gauche und Dawid Tomaszewski präsentierte, gaben einige der neuen „Germany’s next Topmodel“-Kandidatinnen ihr Laufsteg-Debüt bei der Berliner Fashion Week.

Schon in den vergangenen Jahren waren die Castings für die Fashion Week in der Hauptstadt ein fester Bestandteil der Topmodel-Reise auf ProSieben und eine Mega-Chance für die Nachwuchs-Models. Auch in diesem Jahr hatten ein paar „Meeedchen“ Glück und sind von den Designern vor Ort gebucht worden. Wie ein etwa 40-minütiges Fashion-Video auf YouTube zeigt, liefen Luca, Alex und Liliana neben Lorena Rae, die aus dem Landkreis Diepholz (Niedersachsen) stammt, und Nikeata Thompson für „About You“ über den Laufsteg.

Einige der GNTM-Kandidatinnen gaben auf der Berliner Fashion Show ihr Laufsteg-Debüt. (nordbuzz.de-Montage)

Ausgestrahlt wird die entsprechende GNTM-Folge natürlich erst in ein paar Wochen, gewiss ist aber eines: Luca, Alex und Liliana dürften zumindest die ersten Runden der ProSieben-Show überstehen und eines der heißbegehrten Fotos für ihre Model-Mappe von Heidi Klum überreicht bekommen.

GNTM 2021 (ProSieben): About You-Modenschau - verrät Heidi Klum schon ihre Favoritinnen?

Wie eine langjährige GNTM-Tradition es will, nimmt Heidi Klum im weiteren Verlauf der Topmodel-Staffel zwei ihrer schönsten „Meeedchen“ zu einem ausgelassenen Abend auf der amfAR-Gala mit prominenten Persönlichkeiten mit. Ein Blick in die ProSieben-Vergangenheit zeigt: In den vergangenen Staffeln waren schon öfter Finalistinnen oder sogar Gewinnerinnen mit Heidi Klum auf der amfAR-Gala. Nicht weniger bedeutend dürfte der Auftritt bei der „About You“-Modenschau sein.

Und wer weiß, vielleicht hat Heidi Klum mit dem Berliner Fashion Week-Auftritt von Luca, Alex und Liliana schon ihre heimlichen Favoritinnen verraten. Fakt ist: Auf uns wartet einen spannende, nervenaufreibende und emotionale 16. Staffel Germany’s next Topmodel“.

Rubriklistenbild: © Gerald Matzka/picture alliance/dpa & Marc Rehbeck/ProSieben

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare