Erfahrung pur

GNTM (ProSieben): Topmodel-Jury – Alessandra Ambrosio ist zurück

Star-Auftritt: Heidi Klum bekommt in der 16. GNTM-Staffel 2021 tatkräftige Unterstützung. Topmodel Alessandra Ambrosio zeigt den „Meeedchen“, wo es lang geht.

Berlin – Es ist längst GNTM-Tradition, dass jede Staffel der ProSieben-Castingshow (Zusammenfassung zum GNTM-Staffel-Start) mit diversen Gastjuroren aufwartet. Da die Show von und mit Heidi Klum immer mehr zur One-Woman-Show verkommt, ist die Model-Mama in der neuen Staffel das einzige feste Mitglied der Jury. Dementsprechend können sich die „Germany’s Next Topmodel“-Fans auf zahlreiche Gastauftritte von einigen Promis freuen. Hierzu zählt auch Alessandra Ambrosio (39).

Fernsehsendung:Germany´s Next Topmodel
Länge:60-150 Minuten
Jahr(e):seit 2006
Produktionsunternehmen:Staffel 1-7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media
Titellieder:In the Night, Work, Turn Me On, Nasty Girl u.v.m.

GNTM 2021 (ProSieben): Comeback perfekt – Topmodel Alessandra Ambrosio ist als Gastjurorin dabei

Die Schönheit brasilianischer Herkunft gilt als echtes Muster-Model. Seit mehr als 20 Jahren zählt Ambrosio zur Top-Riege der Victoria’s-Secret-Models. Schon im zarten Alter von zwölf Jahren begann sie mit ihrem Laufsteg-Training, die zahlreichen Übungsstunden sollten sich auszahlen. Es sind Designer wie Christian Lacroix, Christian Dior oder Giorgio Armani, die Alessandra Ambrosio ihre neuesten Kollektionen anvertrauen.

GNTM-Zuwachs: Topmodel Alessandra Ambrosio ist in der neuen Staffel als Gastjurorin zu sehen. (nordbuzz.de-Montage)

Ob Mailand, Paris oder New York – auf den größten Catwalks dieser Welt fühlt sich die Brasilianerin sicher und pudelwohl. Nun zieht es sie nach Berlin, wo die neueste „Germany’s Next Topmodel“-Staffel gedreht wird. Heidi Klum hat sich erneut die Dienste der 39-Jährigen gesichert und vertraut voll und ganz auf ihre Erfahrung und Expertise. Schon in den Jahren 2016, 2018 und 2020 wirkte Alessandra Ambrosio an der ProSieben-Castingshow mit – und begeisterte sowohl die TV-Zuschauer als auch die Nachwuchs-Models.

GNTM 2021 (ProSieben): Prominente Gastjuroren neben Heidi Klum – sogar Otto Waalkes am Start

Kein Wunder, schließlich weiß Ambrosio, worauf es als Model ankommt: selbstbewusstes Auftreten, die richtige Haltung, der grazile Gang über den Catwalk – all das hat sich die GNTM-Gastjurorin angeeignet. Davon sollen auch die „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatinnen profitieren. In welcher Ausgabe der neuen Staffel Alessandra Ambrosio zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Dafür stehen bereits weitere Gastjuroren fest.

Hierzu zählen Stefanie Giesinger, Gewinnerin der neunten GNTM-Staffel, die Zweitplatzierte von Staffel sechs, Rebecca Mir, Modemacher Wolfgang Joop sowie Fotograf Thomas Hayo. Zudem ist Kult-Komiker Otto Waalkes mit dabei, berichtet heidelberg24.de*. Was genau den Ostfriesen dazu befähigt, Nachwuchs-Models zu beurteilen, ist nicht klar. Vielleicht soll Waalkes auch nur für ein paar Lacher sorgen und die Stimmung auflockern. Schließlich geht es in der ProSieben-Castingshow immer wieder zur Sache, Zickenkriege können fest eingeplant werden.

GNTM 2021 (ProSieben): Alessandra Ambrosio zieht es nach Berlin – Vorfreude bei Instagram

Das musste Ambrosio auch schon erleben. Erst im Jahr 2020 trainierte sie die GNTM-Kandidatinnen auf dem Catwalk, Lästereien unter den Mädchen blieben nicht aus. Im Jahr 2018 war es den Teilnehmerinnen der damaligen Staffel sogar vergönnt, zusammen mit dem internationalen Topmodel zu shooten. Vielleicht ist das in der neuen „Germany’s Next Topmodel“-Staffel auch wieder möglich ‒ natürlich nur unter strikter Einhaltung der Coronavirus-Regeln.

Die Pandemie zwingt Heidi Klum und ihre Mädchen dazu, nur in Berlin zu drehen. Shootings in den USA oder eine Model-Villa in den Hollywood Hills fallen in dieser Staffel dementsprechend weg. Das soll die Vorfreude auf GNTM aber nicht mindern, auch Alessandra Ambrosio zeigt sich schon mehr als begeistert von ihrer erneuten Teilnahme an der ProSieben-Castingshow. Auf Instagram kündigt sie sich bereits als „Boss Lady“ an und posiert gewohnt lässig vor dem Logo der Unterhaltungssendung. Dann kann es ja endlich losgehen. Den Staffelauftakt zeigt ProSieben am Donnerstag, 4. Februar, ab 20:15 Uhr. Stellt schon mal den Prosecco kalt! // *heidelberg24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Picturelux/imago images & foto2press/imago images

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare