Zusammenfassung von Folge neun

GNTM (ProSieben): Höhenflug beendet – Topmodel-Kandidatin fliegt raus

In 122 Metern Höhe und beim Parcours stoßen die „Germany’s next Topmodel“-Kandidatinnen an ihre Grenzen. Die neunte ProSieben-Folge in der Zusammenfassung.

Spannung pur herrschte in der neunten Folge von „Germany’s next Topmodel“ bei ProSieben. Hier findet ihr die Folge in der Ticker-Zusammenfassung zum Nachlesen.

22:45 Uhr: Auf diesen Moment haben wir alle gewartet! Otto Walkes is in da house.... In der kommenden Folge „Germany‘s next Topmodel“ wird der Kult-Komiker die „Meeedchen“ beim Schauspiel- und Tanz-Training mit Argusaugen beobachten.  Eines ist gewiss: Der Erfinder der Ottifanten dürfte für so manchen Lacher sorgen. In diesem Sinne verabschieden wir uns, wünschen eine gute Nacht und freuen uns auf den nächsten GNTM-Donnerstag.

GNTM 2021 (ProSieben): Nach Exit von Läster-Linda – auch Mareike fliegt aus Topmodel-Show

22:43 Uhr: „Ich habe heute leider kein Foto für dich!“, verkündet Heidi Klum und kickt nach Läster-Linda auch Mareike aus der ProSieben-Show.

22:38 Uhr: Hurra, diesen Tag makern wir uns rot in unserem Redaktions-Kalender an. Nachdem wir Romy in den vergangenen Woche wegen ihrer Neurodermitis immer wieder ungeschminkt gesehen hatten, während sich die anderen „Meeedchen“ ihr Gesicht mit Make-up zuspachteln ließen, ist das GNTM-Girl heute endlich wieder in den Farbeimer gefallen.

22:24 Uhr: Bei „Germanys‘ next Topmodel“ wird scharf geschossen – mit High Heels. Der Walk von Luca (19) hätte schlimmer nicht sein können: auf der Treppe verliert sie ihren Koffer und sie knickt um, und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, verliert sie vor der berühmt-berüchtigten Haarwickler-Röhre einen Schuh. Auch sie wackelt. Wer zieht wohl das Express-Ticket in die Heimat, Luca, die bereits auf der Berliner Fashion Week gesichtet wurde, oder Mareike?

22:17 Uhr: Mareike (25) wackelt – wortwörtlich. Die GNTM-Kandidatin und High Heels werden einfach keine Freunde. Aber was ist schlimmer, ein Verband oder ein kleiner Zeh, der aus dem Schuh quillt? Aber gut zu wissen, dass es bis zu Verkündung, welche Kandidatin heute noch gehen muss, noch gut 30 Minuten dauert.

22:15 Uhr: „B******, wer hat sich nicht aufs Maul gelegt?“ Ja gut, ihr könnt stolz auf euch sein. Aber wir fühlen mit euch. Auch wir haben uns früher in unserer Kindheit auf der Spielplatzrutsche unseren Popo verbrannt. Das brennt wirklich wie Hölle!

22:11 Uhr: Wir haben mal eben einen Blick auf die Uhr geworfen und sind etwas verwirrt. Gefühlt sind alle der verbliebenen 13 GNTM-Girls bereits weiter. Was will Heidi Klum denn mit den verbliebenen 30 Minuten anstellen? Vielleicht noch fünf Mini-Pausen, in denen wir schon einmal Zähne putzen können?

22:08 Uhr: GNTM ohne Pleiten, Pech und Pannen? Kaum vorstellbar. Aber erstaunlicherweise haben die meisten Kandidatinnen den ProSieben-Eliminations-Walk bisher ohne Patzer gemeistert. Wir wollen ja wirklich niemandem etwas Schlechtes wünschen, aber so ein kleiner Plumps auf den Allerwertesten wäre schon nicht verkehrt für ein bisschen Unterhaltung.

21:49 Uhr: Da plumpst gleich wirklich was aus dem Kleid von Gastjurorin Rebecca Mir. Ob das so gehört?!

21:41 Uhr: So, genug gelitten. Willkommen zum Action-Parcour. Heute müssen Hindernisse wie ein rotierendes Laufrad, eine Rutsche und eine Wippe überwunden werden – mit einem Koffer. Wir freuen uns schon jetzt auf ein „Best of“ der schrecklichsten GNTM-Stürze... Unterstützung bekommt Model-Mama Heidi Klum von Gastjurorin und Ex-GNTM-Kandidatin Rebecca mir. Aber Moment Mal, eigentlich ist Heidi Klum ja dafür bekannt, Hans und Franz in Szene zu setzen, aber heute macht Busenfreundin Rebecca Mir ihr Konkurrenz. Ob das wohl der berühmt-berüchtigte Schwangerschafts-Wachstumsschub ist?!

GNTM 2021 (ProSieben): Höhenangst-Drama – Kandidatin Linda fliegt vorzeitig raus

21:35 Uhr: Läster-Linda hat sich entschieden. „Linda konnte ihre Höhenangst trotz mehrerer Chancen leider nicht überwinden. Im Gegensatz zu den anderen Mädchen hat sie es auch nicht versucht, ein Foto zu schießen. Wer kein Foto hat, der muss die Show leider verlassen“, erklärt Model-Mama Heidi Klum. Schade, Marmelade. Aber so sind nun einmal die Regeln bei „Germany‘s next Topmodel“. Und da waren es nur noch 13 GNTM-Girls...

21:34 Uhr: Wir müssen morgen direkt mal in der Redaktion nachfragen, ob jemand gute Photoshop-Skills hat. Wir wollen auch so ein coooooles Foto, bei dem wir freischwebend 122 Meter über Berlin posen.

21:16 Uhr: Ein Satz mit X, das war wohl nix. Auch beim zweiten Mal scheitert Linda. „Ich kann nicht, nein, nein. Ich kann es echt nicht. Nein, ich möchte sofort runter!“, jammert sie. Wenn sie jetzt kein Foto von sich schießen lassen würde, könne sie ihr auch keins geben, erklärt Heidi Klum bedauernd. Ob Linda damit ihr Aus bei „Germany‘s next Topmodel“ besiegelt hat? Egal, wie sehr uns Linda in den letzten Wochen auf den Zeiger gegangen ist, heute haben wir einfach nur Mitleid! Aber wer weiß, vielleicht nutzt sie ja ihre dritte Chance.

21:09 Uhr: Alarm, Alarm!!! „Ich spüre meine Beine nicht.“ Auch Pumuckl Romina (21), die lange nach Hyaluron süchtig war, hat eine Panikattacke und muss medizinisch versorgt werden. Aber wir können euch beruhigen. „Es ist gar nicht so die Kälte bei ihr. Es ist sehr viel Panik und Hyperventilieren“, erklärt ein Sanitäter. Phu...

21:03 Uhr: Houston, wir haben ein Problem! Zwar kommt endlich mal etwas Action in die Bude, aber kaum hat Läster-Linda ihren „Germany‘s next Topmodel“-Auftritt, fängt sie an zu hyperventilieren und bekommt eine Panikattacke. Ob Papa Jochen ihr gut zureden kann oder bricht Linda das Shooting ab? Gar nicht sooo abwegig, immerhin gibt es bereits Spekulationen, dass Heidi Klum einer Kandidatin vorzeitig mit dem Rauswurf droht.

21:00 Uhr: Das ist ja langweilig. Luca und Soulin (20), die in ihrer Kindheit vor dem Syrien-Krieg flüchten musste, meistern die Aufgabe mit Bravour. Wir hätten da aber mal eine Frage: Ist das Gestell, auf dem Fotograf Rasmus steht, wirklich sicher? Vielleicht sollten wir lieber mal den TÜV einschalten.

20:53 Uhr: Wir bekennen uns schuldig, auch wir haben Höhenangst. Und ja, wir können auch nur noch mit einem Auge hinschauen. Wir wollen ja nicht, dass die leckere Lasagne von heute Mittag wieder im Müll landet. Aber mal ernsthaft, ist ein Shooting in 122 Metern Höhe nicht schon schlimm genug? Muss es dazu auch noch eisig kalt sein? Brrr, also wir hätten aufgegeben....

GNTM 2021 (ProSieben): Höhen-Shooting lässt „Meedchen“ erstarren – Katy Bähm und Jochen Schweizer unterstützen Heidi Klum

20:51 Uhr: „Extreme Fotoshootings erfordern extreme Maßnahmen“. Dafür hat Heidi Klum die besten Coaches eingeladen: Unternehmer und Action-Legende Jochen Schweizer und Drag-Queen Katy Bähm. Erst ein Bachelor-Déjà-vu und jetzt auch noch ein Ex-PromiBB-Kandidat. Das kann ja heute heiter werden...

20:48 Uhr: „Ich weiß nicht, was ich fühlen soll. Ob ich ängstlich bin“. Jaha, liebe Linda, wir fühlen mit dir. Wir können uns auch noch nicht entscheiden, ob wir auf der Kirmes oder in der Irrenanstalt gelandet sind.

20:47 Uhr: Und los geht die wilde Fahrt. Wir hoffen, ihr habt euch noch nicht den Bauch vollgeschlagen. Bei den spektakulären Aussichten kann es durchaus sein, dass euch den Magen um dreht. Wäre ja schade um die leckeren Haribo.

20:34 Uhr: Krass, nach nicht einmal 20 Minuten gibt es die erste Werbepause. Und wir hatten schon gehofft, dass ProSieben nach ihrer Pflegekraft-Doku mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dazu gelernt hätte....

20:26 Uhr: Oh, oh, Romy (19) kommt bei der Personality-Challenge ganz schön ihr Fett weg und landet auf dem vorletzten Platz. Die GNTM-Kandidatin fühlt sich in ihre Kindheit zurückversetzt, in der sie aufgrund ihrer chronischen Neurodermitis gemobbt und ausgeschlossen wurde. Und auch heute noch glaubt sie, dass sie bis auf ihren Freund, der dieselbe Krankheit teilt, und ihre Familie niemanden hat, der sie mag: „Ich weiß, dass Leute mich nicht mögen, wenn sie mich nicht kennen und dass sie mich nicht mögen, wenn sie mich kennen.“ Das ist mit Abstand das Traurigste, was wir jemals bei „Germany‘s next Topmodel“ gehört haben.

20:21 Uhr: Kurze Zwischenfrage: Wer ist eigentlich Luca (19)? Wir sind mittlerweile in Woche neun und sie hat original zwei Minuten Sendezeit bekommen. Glauben wir zumindest. Richtig erinnern können wir uns an sie nicht...

GNTM 2021 (ProSieben): Personality-Challenge – „Meeedchen“ müssen sich gegenseitig bewerten

20:18 Uhr: Überraschung! Schadenfroh lacht sich Heidi Klums ins Fäustchen und verkündet den GNTM-Girls ihre heutige Extra-Challenge. Sie müssen sich selbst bewerten. Erstellt werden muss ein Ranking für ihre bisherige Performance bei „Germany’s next Topmodel“ 2021 und eines für ihre Personality. Linda (20) fordert gnadenlose Ehrlichkeit. Das schreit förmlich nach fiesen Sticheleien, Krokodilstränen und reichlich Zickenterror. Habt ihr eure Ohropax schon griffbereit?

20:15 Uhr: Uns ging gerade ein Licht auf. RTL und ProSieben macht jetzt gemeinsame Sache. Nachdem bereits das Bachelor-Date von Niko Griesert und Mimi auf dem Dach des Berliner Park Inns stattgefunden hat, treten Heidi Klums „Meeedchen“ jetzt in die Fußstapfen der Rosen-Girls. Bleibt zu hoffen, dass das GNTM-Finale ein besseres Ende nimmt als beim Bachelor...

20:00 Uhr: Das Warten hat gleich ein Ende. Eines ist schon jetzt gewiss: Diese Folge „Germany‘s next Topmodel“ ist definitiv nichts für schwache Nerven. Wie schön, dass unsere einzige Sorge es ist, wie wir unsere Hand aus der Pringels-Packung bekommen, während die „Meeedchen“ in schwindelerregender Höhe an ihre Grenzen stoßen. Manchmal ist es eben doch ganz schön, „nur“ ein Normalo zu sein.

Update vom 01. April um 19:15 Uhr:  Eine Stunde müssen wir uns noch gedulden, dann heißt es endlich wieder „Denn nur eine kann Germany‘s next Topmodel werden“. Also fix die Chipsschüssel auffüllen und dann ab auf die Couch. Unsere Hand versinkt schon jetzt in den Süßigkeiten, während Heidi Klums „Meeedchen“ in einer Stunde mit ihrer Höhenangst zu kämpfen haben. Am heutigen GNTM-Donnerstag kommt es sogar zu einem ganz besonderen Wiedersehen. Eine ProSieben-Schönheit kehrt dort hin zurück, wo ihre schillernde Karriere begann. Die Rede ist natürlich von Rebecca Mir. Bereits zum dritten Mal wird sie als Gastjurorin im Aufgebot der ProSieben-Show sein und das mit Babybauch. Hach, wie süß!

Update vom 01. April um 14:45 Uhr: Heute Abend ist es endlich so weit! Damit wir langsam aber sicher schon einmal in die richtige Stimmung kommen, haben wir schon jetzt eine kleine Vorschau auf die neunte „Germany‘s next Topmodel“-Folge für euch. Denn auch heute heißt es wieder: „Ich habe leider kein Foto für dich!“. Doch wie es scheint, kündigt sich nach dem Vierfach-Aus von Ricarda, Sara, Mira und Jasmine nun der nächste Skandal-Rausschmiss an. Ob Heidi Klum ihre Drohung in die Tat umsetzt und eine Kandidatin bereits vor der Elimination aus der ProSieben-Show kickt? Wir lassen uns überraschen. Ein Blick in die GNTM-Glaskugel verrät uns allerdings, dass es vielleicht Läster-Linda treffen könnte.

Berlin - Nervenkitzel pur in der neunten Folge „Germany’s next Topmodel“ bei ProSieben. Die verbliebenen 14 Kandidatinnen shooten in 122 Metern Höhe über den Dächern von Berlin bei GNTM 2021 stoßen dabei in an ihre Grenzen. Doch damit ist es nicht genug. Im Anschluss müssen Heidi Klums „Meedchen“ auch einen Action-Parcours unfallfrei überwinden. Somit ist in dieser Woche definitiv Mut gefragt.

Fernsehsendung:Germany's next Topmodel
Länge:60–150 Minuten
Jahr(e):seit 2006
Produktionsunternehmen:Staffel 1–7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

GNTM 2021 (ProSieben): In 122 Metern Höhe – „Meeedchen“ stoßen bei Fotoshooting an ihre Grenzen

Für die 14 verbliebenen „Meeedchen“ geht es in der neunten Folge „Germany’s next Topmodel“ bei ProSieben hoch hinaus. In 122 Metern Höhe posieren die Kandidatinnen über den Dächern Berlins in opulenten Ballkleidern für das eine perfekte Foto. GNTM-Fans der ersten Stunde wissen, dass das nur böse enden kann – inklusive zitternder Knie, Kreischalarm, dem einen oder anderen Höhenangst-Ausraster und unzähligen Krokodilstränen. Mitten auf dem Alexanderplatz müssen sie nicht nur Wind und Wetter trotzen, sondern vor den Augen Jochen Schweizers ihre Angst in den Griff bekommen. Und so kommt es, wie es kommen muss.

Gastjurorin Rebecca Mir und Heidi Klum entscheiden in der neunten GNTM-Folge über das Weiterkommen der Models. Dabei geht es hoch hinaus. (nordbuzz.de-Montage)

„Ich habe extrem Angst, weil es wahnsinnig hoch ist. Ich werde in Panik verfallen, wenn ich da oben bin“, fürchtet sich Romy, die immer wieder mit ihrer Neurodermitis zu kämpfen hat. Und auch Romina, die sehnsüchtig auf den Antrag von Freund Stefano Zarrella wartet, stößt in der neunten GNTM-Folge an ihre Grenzen. „Ich spüre meine Beine nicht mehr“, jammert die GNTM-Kandidatin, sodass sie sogar medizinisch behandelt werden muss. Später löst ein Sanitäter das Mysterium um Rominas Beine auf und erklärt: „Es ist gar nicht so die Kälte bei ihr, es ist wirklich viel, viel Panik.“ Ob Romina trotz Schmerzen die Zähne zusammenbeißt und das GNTM-Shooting durchzieht? Wir lassen uns überraschen.

GNTM 2021-Jury: Rebecca Mir feiert beim Action-Parcours ihr Topmodel-Comeback bei ProSieben

Kaum haben die „Meeedchen“ wieder Boden unter ihren Füßen, geht es Schlag auf Schlag weiter zum Eliminations-Walk und der hat es in sich. In dieser Folge müssen Hindernisse wie ein rotierendes Laufrad, eine Rutsche und eine Wippe überwunden werden. Hach, das klingt wie Musik in unseren Ohren. Denn gewiss ist eines: Das schreit förmlich nach Stolperern, schmerzenden Knöcheln und vielleicht auch einer Bruchlandung. Wir sind gespannt, welche von Heidi Klums GNTM-Girls den ProSieben-Parcours unfallfrei meistert.

Auch in dieser „Germany’s next Topmodel“-Folge holt sich die Model-Mama hochkarätige Unterstützung an ihre Seite. Niemand Geringeres als Ex-GNTM-Star und ProSieben-Star Rebecca Mir wird als Gastjurorin in der GNTM-Jury neben der Laufsteg-Schönheit Platz nehmen und die „Meeedchen“ beim Eliminations-Walk mit Argusaugen und Lupe ins Visier nehmen. Für Rebecca ist das eine ganz besondere Ehre, bereits zum dritten Mal folgt sie damit der Einladung der klumschen Super-Jurorin – mit Babybauch! Denn während der Dreharbeiten für GNTM wuchs bereits das Baby von ihr und Ehemann Massimo Sinató heran. Ob der Nachwuchs wohl das Model-Talent der Mama oder eher das Tanz-Talent des Vaters erbt?

Um der neunten GNTM-Folge die Sahnehaube aufzusetzen, wartet auf die „Meeedchen“ eine Extra-Challenge: Sie müssen sich selbst bewerten. Erstellt werden muss ein Ranking für ihre bisherige Performance bei „Germany’s next Topmodel“ 2021 und eines für ihre Personality. Lasset die alljährlichen GNTM-Zickereien beginnen!

Rubriklistenbild: © Tobias Hase/picture alliance/dpa & Runway Manhattan/IMAGO & eventfoto54/IMAGO

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare