„Germany‘s next Topmodel“-Entscheidung

GNTM-Finale am 27. Mai – diese Details sind zum ProSieben-Showdown schon bekannt

Am 27. Mai 2021 steigt das große Finale und beendet die 16. GNTM-Staffel dann auch schon wieder. Erste Details zum Highlight der Show sickern jetzt durch.

Update vom 29. April um 11:50 Uhr: Berlin – Am 27. Mai 2021 wird Heidi Klum entscheiden, welche der verbliebenen Kandidatinnen sich den „Germany‘s next Topmodel“-Sieg holt. Gewiss ist bislang eines: Auch in diesem Jahr wird das GNTM-Finale aufgrund der Corona-Krise anders ablaufen als gewohnt. Nun sickern nach und nach erste Details zum großen ProSieben-Showdown durch.

Fernsehsendung:Germany's next Topmodel
Erstausstrahlung:25. Januar 2006
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media
Titellieder:Work, In the Night, Turn Me On, Nasty Girl
Juroren:Heidi Klum, Peyman Amin, Bruce Darnell, Boris Entrup

GNTM-Finale 2021 (ProSieben): Wiedersehen mit Ex-Topmodel-Kandidatin Mareike

Ob Heidi Klum live vor Ort das große „Germany‘s next Topmodel“-Finale moderieren wird, ist bislang unklar. Sicher ist aber, dass auch in diesem Jahr ein Ex-GNTM-Girl die Backstage-Moderation übernimmt. Wer tritt wohl in die Fußstapfen von Tamara? Niemand Geringeres als Sprücheklopferin Mareike, die in der neunten Folge der Show ihre Koffer packen musste. Wir freuen uns schon jetzt auf ihre Anglizismen.

Update vom 27. April um 11:30 Uhr: Wochenlang wurde spekuliert: Findet das „Germany‘s next Topmodel“-Finale 2021 wirklich am 27. Mai statt oder müssen sich GNTM-Fans noch gedulden, bis Model-Mama Heidi Klum die diesjährige Gewinnerin der 16. Staffel kürt? Jetzt gibt es endlich Gewissheit!

GNTM-Finale 2021: ProSieben schreibt Diversität groß – Topmodel-Showdown wird barrierefrei

Ja, das GNTM-Finale findet am 27. Mai statt – allerdings mit einer großen Neuerung! Nachdem Heidi Klum in diesem Jahr angekündigt hatte, Diversität noch größer als sonst zu schreiben und prompt die gehörlose Maria ins Rennen um die ProSieben-Krone geschickt hatte, wird auch der Topmodel-Showdown barrierefrei.

Damit ganz Fernseh-Deutschland am 27. Mai mitfiebern kann, welche der verbliebenen Kandidatinnen sich den Titel „Germany‘s next Topmodel“ sichert, setzt ProSieben in diesem Jahr auf Gebärdensprachdolmetscher:innen, Untertitel und Live-Audiodeskription. Per App, Online-Livestream, den red button und Videotext können also auch alle sehbehinderten, blinde, schwerhörige und gehörlose Fans Final-Show verfolgen – wurde aber auch Zeit!

Ursprungsmeldung vom 12. April: Das „Germany‘s next Topmodel“-Finale sorgte in den vergangenen Jahren schon mehrfach für die ein oder andere Schlagzeile. Während im Jahr 2015 die ProSieben-Halle wegen einer Bombendrohung evakuiert werden musste und in vergangenen Jahr der große Showdown ohne Model-Mama Heidi Klum stattfand, fragt sich ganz Fernseh-Deutschland: Wie wird das Finale der 16. GNTM-Staffel ablaufen? Ein Insider plauderte nun aus dem Nähkästchen.

GNTM 2021 (ProSieben): Topmodel-Show trotzt Corona – wie wird das große Finale ablaufen?

Mit großen Schritten geht es auf das Finale bei „Germany‘s next Topmodel“ (ProSieben) zu und langsam aber sicher lichten sie die Reihen. Nur noch elf Kandidatinnen sind im Rennen und die Topmodel-Krone ist zum Greifen nahe. Doch wie wird das „Germany‘s next Topmodel“-Finale in diesem Jahr wohl ablaufen?

Schon im letzten Jahr machte das derzeit grassierende Coronavirus der klumschen Topmodel-Suche einen Strich durch die Rechnung, sodass das Finale der vergangenen Staffel statt in einer großen Halle vor einem Millionenpublikum live aus einem Fernsehstudio gesendet wurde – ohne tosenden Applaus der Zuschauer. Zudem fand das große Finale erstmal in der Geschichte von „Germany‘s next Topmodel“ ohne Model-Mama Heidi Klum statt. Aufgrund der damals geltenden Einreisebeschränkungen durfte sie aus ihrer Wahlheimat Los Angeles/USA nicht nach Deutschland einreisen, sodass per Video-Chat aus Amerika zugeschaltet wurde und vor Ort von GNTM-Urgestein Thomas Hayo und Fotograf Christian Anwander vertreten wurde.

GNTM 2021 (ProSieben): Insider plaudert aus Nähkästchen – erste Final-Details gelüftet

Und auch in diesem Jahr treibt das Coronavirus noch immer sein Unwesen, doch was bedeutet das für das GNTM-Finale im Jahr 2021? Wie ein Promiflash-Insider wissen will, dürfen sich Fans trotz der aktuellen Gesundheitskrise auf eine beeindruckende Show freuen – mit Model-Mama Heidi Klum. Trotz der aktuellen Situation wird das GNTM-Oberhaupt aus Los Angeles anreisen, um in Berlin voraussichtlich am 27. Mai 2021 die diesjährige Siegerin küren zu können.

Allerdings soll Heidi Klum nicht alleine in die deutsche Hauptstadt zurückkehren. Im Schlepptau soll sie niemand geringeres als Ehemann Tom Kaulitz samt Zwillingsbruder Bill haben. Der Grund: Nachdem die beiden „Tokio Hotel“-Stars mit „White Lies“ bereits den Titelsong der 16. Staffel „Germany‘s next Topmodel“ geliefert haben, werden sie beim großen GNTM-Finale gemeinsam mit dem DJ-Duo Vize als Liveact auftreten.

Findet das Finale der 16. Staffel trotz der aktuellen Corona-Situation statt? (nordbuzz.de-Montage)

ProSieben schweigt bislang zu sämtlichen Final-Spekulationen. Auch im Hinblick auf die entscheidende Frage, ob beim GNTM-Showdown Publikum erlaubt sein wird. Betrachtet man allerdings die aktuelle Corona-Situation, ist diese Hoffnung recht aussichtslos. Einzig und allein die Familien der Finalistinnen könnten auf den Zuschauer-Rängen Platz nehmen.

GNTM 2021 (ProSieben): Spoiler-Alarm! Insider verrät die diesjährigen Finalistinnen

Um die Wartezeit bis zum großen „Germany‘s next Topmodel“-Finale zu verkürzen, hat „Die It-Girl Agenten“-Betreiber Ramon Wagner bereits in einen Blick in die GNTM-Glaskugel riskiert und verraten, welche der GNTM-Girls sich einen Platz in Finale sichern konnten. Der „It-Girl Agent“ ist sich bei seiner Prognose zu 99 Prozent sicher, da ProSieben auf dem offiziellen GNTM Instagram-Account bereits mehrere Videos veröffentlicht hat, die seine Theorie bestätigen sollen.

Überraschung! Laut Ramon Wagner sollen es in diesem Jahr offenbar nicht vier, sondern gleich fünf der „Meeeedchen“ ins Finale schaffen: Curvy-Model Dascha, die vor dem Syrien-Krieg geflüchtete Soulin, Romina, die sehnsüchtig auf einen Antrag von Freund Stefano Zarrella wartet, Transfrau Alex Mariah und Ashley. Ob sich wohl die Prognose des „It-Girl Agenten“ bewahrheitet? Wir lassen uns überraschen.

Rubriklistenbild: © Marcel Kusch/picture alliance/dpa & Jordan Strauss/picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare