GNTM-Staffel 16 ab 4. Februar

GNTM (ProSieben): Heidi Klums Topmodels – die Kandidatinnen 2021

Staffel-Start: Seit dem 4. Februar stolzieren 31 Kandidatinnen bei „Germany‘s Next Topmodel“ über den ProSieben-Catwalk. Der Blick auf alle Teilnehmerinnen.

Berlin – Das Rätsel um den Zeitpunkt des Staffelstarts? Längst geklärt und bei nordbuzz.de im Live-Ticker. Die Frage nach den Gast-Juroren in der neuen Staffel von Germanys Next Topmodel? Ebenfalls beantwortet. Weil Heidi Klum gerne mal Geheimnisse ausplaudert. Daher ist nun auch klar, dass neben den Fotografen Ellen von Unwerth und Rankin auch Heidis Schwager Bill Kaulitz dabei sein wird. Und nachdem die GNTM-Chefin zuletzt schon die ersten Bilder ihrer Kandidatinnen präsentierte, ist jetzt auch raus, wer die 31 „Meeedchen“ sind, die antreten, um am Ende die Topmodel-Suche zu gewinnen.

Fernsehsendung:Germanys Next Topmodel
Ausstrahlung:seit 2006
Produktionsunternehmen:Staffel 1 bis 7: Tresor TV, seit Staffel 8: Red Seven
Sender:ProSieben, ProSiebenSat1 Media
Titelsongs:Work, In the Night, Turn Me On, Nasty Girl
Jurorin, Moderatorin, Produzentin:Heidi Klum

GNTM: Kandidatin Mareike aus Halle an der Saale spielte in der Basketball-Nationalmannschaft

Denn das treue Publikum weiß: „Nur eine kann am Ende Germanys Next Topmodel werden“ Wie oft Heidi Klum diesen Satz in der neuen Staffel, deren Dreharbeiten zwischenzeitlich wegen Corona unterbrochen waren und in diesem Jahr wegen der Pandemie in Deutschland stattfinden, wohl sagen wird? Wie oft es Heulkrämpfe und Zickenkriege geben wird? Wie oft Heidi über ihre Mädchen mit ihrem langezogenen „Meeedchen“ sprechen wird? Nun, all das wird sich im Laufe der 16. Staffel zeigen. Sicher aber ist schonmal, dass nordbuzz.de an dieser Stelle einen genauen Blick auf die Kandidatinnen wirft, gegen die die Fans schon vorm Start lederten.

GNTM-Chefin Heidi Klum sucht ab dem 4. Februar aus dem Kreis von 31 Kandidatinnen eine Siegerin. (nordbuzz.de-Montage)

Da wäre zum Beispiel Studentin Anna, die an sich ihre langen Haare liebt und für die es das Schlimmste wäre, wenn Heidi Klum ihr beim legendäre Umstyling eine Glatze verpassen würde. Mareike aus Halle an der Saale schlüpft inzwischen lieber in High-Heels statt in Sportschuhe, war früher aber immerhin in der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft unterwegs, ehe sie ihre Karriere wegen einer Verletzung beenden musste. Die Hamburgerin Soulin hat ein anderes Talent. Sie spricht insgesamt fünf Sprachen.

GNTM 2021: Bei der Kölnerin Alexandra könnten beim großen Umstyling Tränen fließen

Larissa aus Achim bei Bremen will zeigen, dass „auch Mädchen mit einem kurvigen und nicht model-typischen Körper es schaffen können.“  Alex aus Köln steht auf die aus Frauensicht wirklich wichtigen Dinge des Lebens: „Ich geh‘ sehr, sehr gerne zum Friseur. Ich geh‘ sehr gern zum Nägelmachen, ich geh‘ gerne zur Kosmetik.“ Na dann... Der Berlinerin Miriam modelt, seit sie sieben Jahre alt ist und sagt: „„Ich habe sehr oft ‚nein‘ gehört. Du hast die Größe nicht.“ Und bei der Kölnerin Alexandra können sich die GNTM-Fans schon mal darauf einstellen, dass Tränen fließen, wenn Heidi Klum ihr an die Haare geht und diese kürzen will: „Ich hatte schon mal einen Bob und ich sah wirklich nicht gut aus. Ich sah aus wie eine Kokosnuss. Ich würde wirklich weinen.“

„Ich bin das perfekte Vorzeigebeispiel, dass man alles in seinem Leben erreichen kann“

Ronina, Germanys Next Topmodel-Kandidatin

Eine besondere Kandidatin bei GNTM 2021 ist Maria: Die 21-Jährige aus Flensburg ist gehörlos. Freiberuflerin Romina ist sehr von sich überzeugt und nennt sich „das perfekte Vorzeigebeispiel dafür, dass man alles in seinem Leben erreichen kann.“ Ob so viel Selbstbewusstsein bei ihren Mit-Kandidatinnen wie Ski und Cheerleading-Fan Elisa aus Dortmund. wohl gut ankommt? Das könnte vielleicht eher ein paar Probleme geben. Lena aus Main-Spessart kommt vom Land, hilft auf dem Hof ihrer Eltern – und will nur allzu gern natürlich den Stall mit den Laufstegen dieser Welt tauschen.

GNTM 2021: Die Hamburgerin Nana bezeichnet sich selbstbewusst als „Boss Bitch“

Wen‘s nach den Namen geht, dann hat Chanel die besten Chancen, anno 2021 Germanys Next Topmodel zu werden, heißt die junge Dame aus Oer-Erkenschwick doch so, wie die bekannte Modemarke. Sara aus Aichtal wollte eigentlich Ballett-Lehrerin werden, tauscht diese Art der Schuhe aber nun gegen High Heels. Die Bitterfelderin Luca hat sich etwas ganz anderes auf die Fahnen geschrieben: Sie will „jüngeren Mädchen zeigen und vermitteln, dass man auch als Mädchen aus ‚einfachen Verhältnissen‘ mit Einsatz und Überzeugung viel erreichen kann.“

Romy aus Görtlitz erlebte in der Schulzeit wegen Neurodermitis und einer Immunschwäche Mobbing. Studentin Ricarda aus Pinneberg könnte ihren „Mit-Models“ schnell auf die Nerven gehen, sagt sie doch von sich: „Ich rede sehr gern.“ Wir wissen ja alle: Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Für einiges an Krisen und (Zicken-)Krieg könnte auch Nana aus Hamburg sorgen, die sich direkt mal selbst als „Boss Bitch“ charakterisiert. Ärger womöglich vorprogrammiert!? Liliana, die nigerianisch-italienische Wurzeln hat liebt Musik und – man höre und staune – Socken

GNTM 2021: Maria-Sophie ist mit einer Größe von 1,55 Metern die kleinste aller Kandidatinnen

Der große Traum von Sarah aus Kaiserslautern ist es, mit einem Wohnmobil durch die USA zu reisen. Ashley sagt von sich, sie falle mit ihrer Afro-Frisur in jedem Dorf auf. Die tätowierte Franziska gibt sich den Beinamen „Metal Bitch“ – und ist damit das perfekte Gegenstück zu Versicherungskauffrau Yasmin. Die Solingerin Dascha haut einfach mal raus: „Ich kann alles.“ Passt irgendwie gut zu Linda, die sich selbst „einfach toll“ findet. Mira, die mit einer Kurzhaarfrisur auffällt und beim Umstyling wohl keine Angst vor der Schere haben muss, will schon seit dem Kindesalter gerne in der Öffentlichkeit stehen.

„Ich kann alles“

Dascha, Germanys Next Topmodel-Kandidatin

Und dann bleiben da last but not least noch folgende Vielleicht-Bald-Topmodels: die tanzbegeisterte Samantha aus Hamburg und die Münchenerin Vanessa, die „schon seit Jahren mitmachen“ will. Die nur 1,55 Meter große Maria-Sophie. Amina aus Berlin, die gerne reist. Die rothaarige Alyhsa. Und Jasmine, die als einzige Kandidatin ihre Heimat nicht in Deutschland hat, sondern aus der österreichischen Metropole Wien kommt.

Das sind die 31 GNTM-Kandidatinnen auf einen Blick:

  • Anna, Alter: 20, Beruf: Studentin, Wohnort: Neu-Ulm
  • Mareike, Alter: 25, Beruf: Studentin, Wohnort: Halle (Saale)
  • Soulin, Alter: 20, Beruf: Schülerin, Wohnort: Hamburg
  • Larissa, Alter: 22, Beruf: Schülerin, Wohnort: Achim
  • Alex, Alter: 23, Beruf: Studentin, Wohnort: Köln
  • Miriam, Alter: 24, Beruf: Petite-Model, Wohnort: Berlin
  • Alexandra, Alter: 21, Beruf: Model, Wohnort: Köln
  • Elisa, Alter: 20, Beruf: Schülerin, Wohnort: Dortmund 
  • Maria, Alter: 21, Beruf: Buchbinderin, Wohnort: Flensburg
  • Romina, Alter: 21, Beruf: Freiberufler, Wohnort: Köln
  • Lena, Alter: 21, Beruf: Studentin, Wohnort: Main-Spessart
  • Chanel, Alter: 20, Beruf: Ausbildung zur Erzieherin, Wohnort: Oer-Erkenschwick
  • Sara, Alter: 20, Beruf: Studentin, Wohnort: Aichtal
  • Luca, Alter: 19, Beruf: Schülerin, Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
  • Romy, Alter: 19, Beruf: Schülerin, Wohnort: Görlitz
  • Ricarda, Alter: 21, Beruf: Studentin, Wohnort Pinneberg
  • Nana, Alter: 19, Beruf: Leichtathletik-Trainerin, Wohnort: Hamburg
  • Liliana, Alter: 21, Beruf: unbekannt, Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
  • Sarah, Alter: 22, Beruf: Kundenberaterin Kosmetik, Wohnort: Kaiserslautern
  • Ashley, Alter: 22, Beruf: Studentin, Wohnort: München
  • Franziska, Alter: 24, Beruf: Studentin, Wohnort: Nürnberg
  • Yasmin, Alter: 19, Beruf: Versicherungskauffrau, Wohnort: Braunschweig
  • Dascha, Alter: 20, Beruf: unbekannt, Wohnort: Solingen
  • Linda, Alter: 20, Beruf: Auszubildende, Wohnort: Niederelbert
  • Mira, Alter: 19, Beruf: Studentin, Wohnort: Bordesholm
  • Samantha, Alter: 20, Beruf: unbekannt, Wohnort: Hamburg
  • Vanessa, Alter: 21, Beruf: Studentin, Wohnort: München
  • Maria-Sophie, Alter: 19, Beruf: Auszubildende, Wohnort: Konstanz
  • Amina, Alter: 21, Beruf: Studentin, Wohnort: Berlin
  • Alysha, Alter: 19, Beruf: Abiturientin, Wohnort: Berlin
  • Jasmine, Alter: 21, Beruf: Studentin, Wohnort: Wien

Rubriklistenbild: © Jordan Strauss/dpa/picture alliance & Hennig Kaiser/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare