Germany‘s next Topmodel

GNTM 2021: Lena Gercke verteilt Jobs – ProSieben-Aus für Luca

Berliner Fashion Week bei „Germany‘s next Topmodel“! Einige Teilnehmerinnen von GNTM sahnen ab, während andere Topmodels vor Lena Gercke wenig abliefern.

22:44 Uhr: Heiß, heißer, Heidi Klums Männer. In der 15. „Germany‘s next Topmodel“-Folge steht endlich das Male-Shooting samt schnuckligen „Magic Mike“-Tänzern an. Ob das die Boyfriends der letzten sieben Kandidatinnen gutheißen? Bevor wir es vergessen. Niemand geringeres als GNTM-Urgestein Wolfgang Joop feiert in der kommenden Woche sein Comeback. Das wird G-R-A-N-D-I-O-S! In diesem Sinne verabschieden wir uns, wünschen eine gute Nacht und freuen uns auf den nächsten GNTM-Donnerstag.

GNTM 2021 (ProSieben): Alex bekommt „LeGer“-Job – für Kandidatin Luca endet die Topmodel Reise

22:39 Uhr: Luca muss gehen! Wir haben es gewusst. Damit kämpfen nur noch sieben GNTM-Girls um den ProSieben-Titel!

22:33 Uhr: Lena Gercke hat sich entschieden: Alex darf für „LeGer“ auf der Berliner Fashion Week laufen, wir gratulieren. Bleibt nur noch eines: Wer muss heute die Koffer packen: Ashley oder Luca? Schließt jemand mit uns eine Wette ab?!

22:13 Uhr: Nach der Show ist vor der Entscheidung. Lena Gercke muss sich entscheiden: Welches Model wird sie für ihre Show buchen und für welches GNTM-Girl zerplatzt der Traum von der großen Topmodel-Karriere?! Romina und Dascha sind beide weiter, aber keine von beiden bekommt den „LeGer-“Job.

21:54 Uhr: Überraschung! Lena Gercke ist nicht nur die Gastjurorin in der 14. „Germany‘s next Topmodel“-Folge, sondern sucht selbst ein Model für ihre „LeGer by Lena Gercke“-Show. Wer kann die GNTM-Gewinnerin der ersten Staffel wohl von sich überzeugen?

21:48 Uhr: Ein Job ohne Casting? Vielleicht verzichten wir auch einfach auf das nächste Bewerbungsgespräch. Alle acht GNTM-Girls bekommen die große Chance neben „Victoria‘s Secret“-Topmodel Lorena und Riccardo Simonetti auf der „About You“-Fashionshow zu laufen.

21:43 Uhr: Dascha liebt ihren Allerwertesten und Margot und Hannes von „andmetics“ lieben Dascha! Das Curvy-Model staubt den nächsten Job ab und dürfte damit sicher im großen Finale am 27. Mai stehen.

21:37 Uhr: Die letzte Werbepause hat uns zu denken gegeben. Bei „Germany‘s next Topmodel“ geht durch Tag ein Tag aus um Diversity, jeden Donnerstag prügelt ProSieben uns ein, dass Größe oder Maße keine Rolle mehr spielen – Hauptsache man fühlt sich wohl in seinem Körper. Und dann geht es bei „red“ um Sängerin Adele und ihren Abspeck-Erfolg. Was denn nun?! Apropos Abspeck-Erfolg – hättet ihr gedacht, dass Transfrau Alex früher um die 100 Kilogramm wog?!

21:33 Uhr: „Meeedchen“, holt die Waxing-Streifen raus, es geht zu „andmetics“. Mit dabei sind Yasmin, Dascha, Liliana und Romina.

GNTM 2021 (ProSieben): Überraschung! Kandidatin Liliana bekommt ihren ersten Job

21:16 Uhr: Diesen Tag MÜSSEN wir uns rot im Kalender anstreichen. Liliana räumt tatsächlich ab und bekommt den Job beim „Nylon“-Magazin. Ob sich das die beiden Pilzkopf-Designerinnen wirklich gut überlegt haben? Das dicke Ende kommt bestimmt noch.

21:11 Uhr: Beim Casting fürs „Nylon“-Magazin läuft es alles andere als glatt. Während Yasmin scheinbar ihren hautfarbenen Schlüpfer vergessen hat und Ashley die Hälfte ihres Outfits vergisst, redet sich Liliana um Kopf und Kragen. Das hätten wir besser gekonnt!

21:07 Uhr: Irgendwie ist es fast mal schön, Heidi Klum in dieser GNTM-Folge kaum zu Gesicht zu bekommen. Unsere Ohren danken es uns auch. Oder vermisst ihr die Quietschstimme der Model-Mama?!

GNTM 2021 (ProSieben): Soulin räumt ab – dritter Job in 16. Topmodel-Staffel

21:01: Und der zweite Job der Woche geht an Soulin. Wäre ja auch ein Wunder, wenn es mal einen Tag geben würde, wo sie weniger als 1.000 Prozent gibt. Damit bleibt Luca weiterhin joblos – ob ihr das heute zum Verhängnis wird?

20:58 Uhr: Schön, wie alle alibimäßig ihre FFP2-Masken vors Gesicht halten – egal ob Models, Designer oder Stylisten. Wir hätten es mal richtig cool gefunden, wenn die GNTM-Girls coole Masken auf dem Laufsteg getragen hätten und damit ein Zeichen im Kampf gegen das Coronavirus gesetzt hätten. Safety first.

20:47 Uhr: Wir fragen uns wirklich, ob die anderen „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatinnen bei der Berliner Fashion Week überhaupt eine Chance haben? Immerhin haben sie keine Kurve, keine roten Haare und haben alle die klassische Topmodel-Größe. Wir lassen uns überraschen.

20:33 Uhr: Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken. ProSieben macht Pause, also einmal bitte trinken! Nach der Pause geht es mit dem nächsten Casting weiter. Yasmin, Ashley und Liliana sind für ein Casting beim „Nylon“-Magazin eingeladen, während es für Alex, Soulin und Luca zu „Lala Berlin“ geht.

20:28 Uhr: Und der erste Job der Woche geht an.... Trommelwirbel.... Romina! Wir ergänzen unser GNTM-Bingo: Jedes Mal, wenn der Pumuckl erwähnt, dass sie ein „Zwerg“ ist oder jemand erwähnt, dass Dascha die ein oder andere Kurve mehr hat, muss getrunken werden. Das wird ein feuchtfröhlicher Abend.

GNTM 2021 (ProSieben): Der erste Job auf der Berliner Fashion Week geht an Romina

20:25 Uhr: Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Dascha ist das erste Curvy-Model, dass auf der Berliner Fashion Week für Designer Kilian Kerner laufen darf. Ob sie damit das Final-Ticket schon sicher hat? Wir würden es ihr gönnen! Fehlt eigentlich nur noch Zwerg Romina, mit ihren 1,68 Metern wäre sie damit offiziell das kleinste Model auf der Berliner Fashion Week.

20:18 Uhr: „Die Models, die in dieser Woche einen Job ergattern, haben natürlich bessere Chancen, weiterzukommen als diejenigen, die keinen bekommen“, betont Heidi. Bloß keinen Druck aufbauen! Los geht‘s mit dem ersten Casting bei Designer Elias Rumelis – mit dabei sind Yasmin, Liliana und Romina. Überraschung, Luca geht wieder einmal leer aus. Dann fahrt mal eure Krallen aus, liebe GNTM-Girls!

20:15 Uhr: Let‘s get ready to rumble! Mensch, die Dyson-Dauerwerbung mit GNTM-Girl Romina ist der Hammer. Wer kauft sich jetzt noch ein Glätteisen, Föhn, Lockenstab oder whatever für schlappe 500 Euro? Wir definitiv nicht!

Update vom 6. Mai um 19:30 Uhr: In weniger als einer Stunde ist es endlich so weit. Für Dascha, Soulin, Liliana und Konsorten geht es heute um alles oder nichts. Aber mit unserem Bingo steht auch für euch einiges auf dem Spiel. Denn nur eine kann „Germany’s next Topmodel“-Bingo-Königin werden. Egal ob mit Hugo, Cola, Wodka, Bier oder stillem Wasser – getrunken werden muss wenn: die Tränen kullern, Heidi Klum „Meeedchen“ kreischt, eine der GNTM-Girls stolpert, ProSieben in die Werbepause geht und sich die Kandidatinnen untereinander anzicken. Wir wünschen viel Spaß bei der 14. GNTM-Folge!

Fernsehsendung:Germany's next Topmodel
Länge:60–150 Minuten
Jahr(e):seit 2006
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media
Produktionsunternehmen:Staffel 1–7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven

GNTM 2021 (ProSieben): Castingwoche Nummer zwei – wie viel Kohle kassieren Heidi Klums „Meeedchen“?

Update vom 6. Mai um 19:00 Uhr: Jobs, Jobs, Jobs – das ist wohl das Motto der 16. Staffel „Germany‘s next Topmodel“. Doch klingelt es bei Dascha, Romina und Co. nach ihren ergatterten Jobs auch in der Kasse oder gehen die GNTM-Girls leer aus? Wenn man YouTuber Ramon Wagner glaubt, können die „Meeedchen“ von Heidi Klum ordentlich Kohle scheffeln. Bis zu 90.000 Euro können die GNTM-Girls absahnen. Vielleicht sollten wir noch einmal über einen Jobwechsel nachdenken....

Update vom 6. Mai um 18 Uhr: Langsam aber sicher läuten dir den üblichen GNTM-Countdown ein. Um uns die Warterei bis heute Abend zu versüßen, hat ProSieben auf dem offiziellen GNTM-Instagram-Account ein Boomerang-Video mit Gastjurorin Lena Gercke und Heidi Klum gepostet. Topmodel-Fans sind hellauf begeistert und mutmaßen bereits über eine mögliche Nachfolge der GNTM-Chefijurorin. „Lena Gercke wäre eine würdige Nachfolgerin, wenn Heidi mal lieber die Zeit mit Tom verbringen will...“ lautet nur einer der zahlreichen Kommentare. Was wohl Klum-Töchterchen Leni dazu sagt? Immerhin wird die bereits als brandheiße Nachfolgerin ihrer berühmten Mutter gehandelt.

GNTM 2021 (ProSieben): Spoiler-Alarm! YouTuber will diesjähirgen Finalistinnen kennen

Update vom 6. Mai um 16:30 Uhr: In wenigen Stunden flimmert die 14. GNTM-Folge über den Flatscreen. Doch welche der acht Kandidatinnen holt sich am 27. Mai im großen Finale die ProSieben-Krone? Pscht, Spoiler-Alarm! „It-Girl Agent“ Ramon Wagner will schon jetzt wissen, welche „Meeedchen“ im Finale stehen. Aber wer hat die besten Chancen auf den Sieg? Wir haben da schon einen Verdacht...

Update vom 6. Mai um 14:45 Uhr: Berlin – Es ist wieder so weit: GNTM-Donnerstag!  Acht Kandidatinnen haben noch die Chance auf den Titel und auf den Gewinn von 100.000 Euro, aber so langsam wird die Luft dünner. Für eine könnte es in der 14. „Germany‘s next Topmodel“-Folge besonders eng werden: Luca! Wie eine Vorschau auf die heutige Folge zeigt, bleibt das GNTM-Girl weiter joblos: „Ich bin jetzt weiterhin die, die keinen Job hat.“ Und wie sagte Model-Mama Heidi Klum einst so schön: Ein Model ohne Job ist kein Model...

Ursprungsmeldung vom 5. Mai um 8:30 Uhr: Das große Finale von „Germany‘s next Topmodel“ am 27. Mai rückt näher und näher. Drei Wochen vor dem ProSieben-Showdown müssen die verbliebenen acht Kandidatinnen beweisen, dass sie nicht nur vor der Kamera von Kristian Schuller, Rankin und Brian Bowen Smith gut aussehen, sondern auch auf dem Laufsteg. In der 14. GNTM-Folge mit Heidi Klum gilt es die meisten Jobs auf der Berliner Fashion Week abzustauben. Möge die Bessere gewinnen....

Berliner Fashion Week – welche Kandidatinnen überzeugen die Designer in der 14. Folge „Germany‘s next Topmodel“ von ProSieben?

It‘s Fashion Week! Nach der Casting-Edition in der vergangenen Wochen sind auch in der 14. Folge „Germany‘s next Topmodel“ bei ProSieben einige Jobs zu holen. Obwohl es auf den ersten Blick so scheint, als wäre nichts mehr wie es einmal war, halten die Macher der 16. Staffel „Germany’s next Topmodel“ an Altbewährtem fest. Sie lassen die GNTM-„Meeedchen“ auf die Designer bei der Berliner Fashion Week los.

„Berlin war schon immer eine sehr kreative und bunte Stadt. Das Thema Diversity wird hier besonders großgeschrieben. Kurvige und kleine Models haben die gleiche Chance auf einen Job wie Models, die wir aus der Vergangenheit gewohnt sind“, freut sich GTNM-Topmodel-Mama Heidi Klum auf die Fashion Week.

Vor allem für Dascha und Romina ist DAS die Chance, endlich zu beweisen, was in ihnen steckt. „Ich möchte jetzt zeigen: Mit meinen 1,68 Metern habe auch ich das Zeug dazu, auf der Fashion Week zu laufen“, hat die Freundin von Stefano Zarrella ihr Ziel klar vor Augen.

Und auch Curvy-Model Dascha will die Designer auf der Berliner Fashion Week überzeugen: „Ich liebe meinen Körper so wie er ist. Ich fühle mich einfach wohl und das möchte ich auch nach außen vermitteln.“ 

Topmodel sucht Topmodel – welche GNTM-Kandidatin kann den Fashion-Week-Job bei Lena Gercke abstauben?

Ein Job dürfte in der 14. GNTM-Folge besonders gefragt sein und den gibt es von Topmodel-Gastjurorin und GNTM-Siegerin Lena Gercke. Für ihr eigenes Modelabel „LeGer by Lena Gercke“ sucht die blonde Beauty für die Berliner Fashion Week noch ein Runway-Model und nimmt daher Heidi Klums „Meeedchen“ nicht nur beim Eliminationswalk mit Argusaugen unter die Lupe.

Lena Gercke unterstützt Heidi Klum in der 14. GNTM-Folge als Gastjurorin. (nordbuzz.de-Montage)

Psssscht! Wir haben schon jetzt einen kleinen Blick auf die vergangene Berliner Fashion Week riskiert und tatsächlich das ein oder andere GNTM-Girl auf dem Laufsteg entdeckt. Aber wer staubt wohl die meisten Jobs ab und kommt seinem Traum, „Germany‘s next Topmodel“ zu werden, ein Stückchen näher? Wir lassen uns überraschen.

Rubriklistenbild: © Richard Hübner/ProSieben & Britta Pedersen/picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare