Bald geht‘s los!

GNTM 2021: Überraschung! Starttermin für Staffelauftakt steht fest

Das Warten hat ein Ende: Heidi Klum sucht 2021 bei „Germany‘s Next Topmodel“ wieder eine schöne Siegerin. ProSieben gab nun den Starttermin bekannt.

  • Auch 2021 sucht Heidi Klum wieder „Germany‘s Next Topmodel“ — zum 16. Mal.
  • Wegen der Corona-Krise finden die Dreharbeiten diesmal hauptsächlich in Berlin statt.
  • Model-MamaHeidi Klum holt sich prominente Gast-Juroren an ihre Seite.

Berlin — Es bleibt alles beim Alten: Auch 2021 sucht Heidi Klum in ihrer ProSieben-ShowGermanys Next Topmodel“ wieder nach dem einen Meeedchen, das „Germany‘s Next Topmodel“ wird. Der Starttermin für die 16. Staffel der ProSieben-Show steht nun endlich fest!

FernsehsendungGermanys Next Topmodel
Ausstrahlunseit 2006
ProduktionsunternehmenStaffel 1 bis 7: Tresor TV, seit Staffel 8: Red Seven
SenderProSieben, ProSiebenSat1 Media
TitelliederWork, In the Night, Turn Me On, Nasty Girl
Jurorin, Moderatorin, ProduzentinHeidi Klum

GNTM 2021 (ProSieben): Zuschauer kennen Sendetermin schon

Die „Macher“ bei ProSieben halten dabei an Altbewährtem fest: Die Show wird, wie schon in der Vergangenheit, auch im Jahr 2021 auf dem vertrauten Sendeplatz am Donnerstagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt. „Ab Donnerstag, 4. Februar, macht sich Weltstar Heidi Klum auf die Suche nach Germanys Next Topmodel“ , gibt der Sender auf seiner eigenen Website bekannt. GNTM-Fans dürfen sich wieder auf jede Menge Catwalks, Competitions, Shootings und natürlich auch das legendäre Umstyling von Heidis „Meeedchen“ freuen. Die zweite Episode läuft dann am 11. Februar ebenfalls um 20.15 Uhr.

Ab dem 4. Februar sucht Heidi Klum „Germany‘s Next Topmodel 2021“.

GNTM 2021 (ProSieben): Dreharbeiten wegen Reisebestimmungen hauptsächlich in Berlin

Neben Altbewährtem gibt‘s in diesem Jahr allerdings auch diverse Änderungen — die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie lassen grüßen. Durch die geltenden Reisebestimmungen finden die Dreharbeiten diesmal hauptsächlich in Berlin statt.  „Sicherheit geht vor. Wir haben für GNTM ein Hygienekonzept entwickelt, das weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht”, erklärt ProSieben-Pressesprecher Christoph Körfer, „deswegen produzieren wir auch bis auf Weiteres ohne Zuschauer bei Catwalks und Modenschauen.“

GNTM 2021 (ProSieben): Heidi Klum bekommt Unterstützung von prominenten Experten

Auf etwas anderes aber müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht verzichten: die fachkundige Unterstützung in Form von Promis aus der Model-Szene, die sich Heidi Klum mit ins Boot holt, wenn es darum geht, die Teilnehmerinnen zu coachen und zu bewerten. Wie gewohnt gibt‘s in jeder neuen Episode einen neuen Juroren, der der „Model-Mama“ zur Seite steht. Unter anderem sind Star-Fotografen wie Ellen von Unwerth und John Rankin sowie Modedesigner Manfred Thierry Mugler mit von der Partie, wenn es um die Suche nach einem weiteren Topmodel geht, das sich in den Reigen der bisherigen Siegerinnen eingruppiert.

„Es ist eine Ehre so einen tollen Künstler, wie Manfred Thierry Mugler bei der ersten Sendung an meiner Seite zu wissen. Nicht nur, weil er eine Ikone ist, sondern vor allem, weil seine Laufstege immer von Diversity geprägt sind“, freut sich Heidi Klum in einem offiziellen Statement auf ihrer Homepage, wo auch Mugler zitiert wird. „Für mich als Künstler und Director ist es das Wichtigste, dass meine Kreationen mit Emotion und Leben gefüllt werden. Da spielen Maße, Hautfarbe oder das Geschlecht keine Rolle”, sagt der Designer dort — und liefert so gesehen auch gleich eine Vorlage für „Model-MamaHeidi.

GNTM 2021 (ProSieben): „Model-Mama“ Heidi Klum wirft „veraltete Schönheitsideal“ über den Haufen

„In diesem Jahr habe ich das veraltete Schönheitsideal komplett über den Haufen geworfen und allen Mädchen — ob groß oder klein, jung oder alt — die Chance gegeben, sich bei mir vorzustellen. Ich bin gespannt, wer sich getraut hat und mit wem die Zuschauer am Ende mitfiebern dürfen“, sagt Heidi Klum, über deren Tochter Leni es zuletzt Spekulationen gab, dass sie als Jurorin bei GNTM tätig werde. Sie suche, so Heidi Klum, bei GNTM 2021 „nach einem Mädchen, das Star-Appeal hat, das sich wie ein Chamäleon verwandeln kann. Aber dabei immer noch authentisch bleibt. Ich möchte die Freude am Job in ihren Augen sehen und selbst dabei verzaubert werden.“

Rubriklistenbild: © Kay Nietfeld/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare