"Fortitude": Staffel zwei mit neuer Star-Besetzung

+
Dennis Quaid übernimmt eine Rolle in der zweiten Staffel der Serie "Fortitude".

Die Thrillerserie "Fortitude" wartet in Staffel zwei nicht nur mit einer neuen Geschichte, sondern auch mit einer neuen Besetzung auf.

So stoßen Dennis Quaid ("Far from Heaven"), Parminder Nagra ("Emergency Room"), Michelle Fairley ("Game of Thrones"), Robert Sheehan ("Misfits") und Ken Stott ("The Missing") zum bestehenden Cast um Sofie Grabol und Richard Dormer. In der zweiten Staffel der britischen Produktion sieht sich die Polizei einer kleinen Gemeinde im norwegischen Spitzbergen mit einem neuen Mord und den Unbilden der arktischen Natur konfrontiert. "Fortitude" ist eine Eigenproduktion des Bezahlfernsehsenders Sky Atlantic und wurde bislang in 170 Länder verkauft; in Deutschland lief die erste Staffel bei Sky Atlantic HD. Wann hierzulande die zweite Staffel ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Marcus Ammon, Fictionchef bei Sky Deutschland, hat derweil schon Vorschusslorbeeren für die neue Staffel parat: "Es ist toll, einen derart großartigen Cast in der zweiten Staffel von 'Fortitude' an Bord zu haben", lässt er sich zitieren. "Die Serie hat genau die Zutaten, die unsere Kunden lieben: eine packende, ambivalent erzählte Story vor einer atemberaubenden Kulisse und mit herausragenden Darstellern besetzt."

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare