Feiern bis die Polizei kommt

So feiert „Wer weiß denn sowas?“ Jubiläum

+
Moderator Kai Pflaume (dritter von links) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (links) und Elton begrüßen in dieser Jubiläumssendung die Schauspielerin Anneke Kim Samau und den Schauspieler Charly Hübner.

Raten Sie mal, was ein echter Dauerbrenner ist! - Seit 250 Sendungen erfreut sich das Publikum an der beliebten Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ im Ersten.

Mit einem Marktanteil von durchschnittlich 14,9 Prozent gehört die wochentäglich ausgestrahlte Vorabendsendung zu den erfolgreichsten ARD-Formaten. Nun begehen Moderator Kai Pflaume und sein Rateteam Elton und Bernhard Hoëcker die Jubiläumssendung sogar mit der Polizei: Zur 250. Folge am Donnerstag, 30. November, treten um 18.00 Uhr im Ersten mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner die beiden beliebten Rostocker „Polizeiruf 110“-Ermittler gegeneinander an.

Bereits 500 Prominente traten in den Duellen zwischen Team Hoëcker und Team Elton seit 2015 an, insgesamt dachte sich die Redaktion bislang 3.225 Fragen aus. Am erfolgreichsten in 250 Shows waren mit 60:40 Prozent Siegen Bernhard Hoëcker und seine bekannten Mitspieler. Elton und Co. hingegen waren unter den Rateteams, die für ihre Unterstützer im Publikum Geld erspielen, diejenigen mit den höchsten Gewinnen pro Fan.

teleschau

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare