Castingshow am Abgrund

Ex-RTL-Kandidat packt aus – wird DSDS nach Bohlen-Aus abgesetzt?

Bei DSDS flog Kilian Imwinkelried im Jahr 2021 kurz vor den RTL-Liveshows raus. In einem Interview kündigt er das baldige Ende der Castingshow an.

Winterthur – Kilian Imwinkelried erreichte in der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ den Auslands-Recall auf Mykonos. In der letzten Sendung vor dem Halbfinale war aber Schluss für den Walliser mit brasilianischen Wurzeln. So bekam Kilian das große Finale mit DSDS-Gewinner Jan-Marten Block und das große Jury-Beben um DSDS-Chef Dieter Bohlen nur aus der Ferne mit.

Titel:Deutschland sucht den Superstar
Jahr(e):seit 2002
Länge:ca. 45 bis 230 Minuten
Sender:RTL Television
Präsentiert von:Oliver Geissen, Michelle Hunziker

Waren tatsächlich Dieter Bohlens Sprüche verantwortlich für seinen Rausschmiss bei RTL? Das kann Kilian Imwinkelried nicht nachvollziehen, wie er im Extratipp.com-Interview betont*: „Ich finde überhaupt nicht, dass Bohlen beleidigend war. Ich bin eher der Meinung, er ist viel ruhiger geworden im Vergleich zu anderen Staffeln.“

DSDS-Kandidat Kilian: Dieter Bohlens Rausschmiss

Nach knapp 20 Jahren „Deutschland sucht den Superstar“ mit Dieter Bohlen als Chef-Juror laufen die Planungen für die nächste DSDS-Staffel bei RTL bereits auf Hochtouren, ein Geheimplan soll die beliebte Castingshow vor dem Aus retten. Kilian Imwinkelried hat zwar Verständnis für strategische Entscheidungen des Senders, die Trennung von Dieter Bohlen könnte seiner Meinung nach jedochGift für RTL sein und das Aus der Sendung bedeuten.“

Ex-Kandidat Kilian Imwinkelried glaubt nicht, dass DSDS ohne Dieter Bohlen eine Chance hat.

Für Ex-DSDS-Kandidat Kilian ist und bleibt Dieter Bohlen, dem gerade ein Comeback in der Schlagerbranche angedichtet wurde, das Aushängeschild von „Deutschland sucht den Superstar“.

DSDS-Kandidat Kilian beschwört das baldige Aus der RTL-Show herauf: „Noch eine Staffel und danach ist Schluss“

„Ich würde sogar behaupten, dass es genau noch eine Staffel geben wird und danach ist Schluss, denn Bohlen ist die treibende Kraft von DSDS und viele Leute haben es vielfach auch nur seinetwegen geschaut“, schaut er im Interview in die Glaskugel. Die neue Staffel wird zeigen, ob die zuletzt schwachen Quoten durch ein neues Konzept wieder angekurbelt werden können. * nordbuzz.de und extratipp.com sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare