Castingshow mit Dieter Bohlen

DSDS (RTL): Krebs-Horror – Bohlen-Liebling beichtet Schock-Diagnose

Jannik Rubeck hat sich den Traum des DSDS-Gewinners längst abgeschminkt. Jetzt spricht der Ex-Kandidat über seine schwere Zeit im Krankenhaus.

Braunschweig - „Ich bin der Jannik, bin 18 Jahre alt, komme aus der Pfalz und bin Berufsmusiker“, so stellte sich der einstige „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidat Jannik Rubeck der damaligen RTL-Jury rund um Dieter Bohlen vor. Nicht schlecht staunte der Jury-Boss über die Songauswahl des jungen Sängers: Mit „Die Lewwerworscht“ von „Die anonyme Giddarischde“ wollte der Castingshow-Teilnehmer die Jury überzeugen. Vor allem seine lockere und flapsige Art bleibt vielen Zuschauern damals im Gedächtnis. Dabei musste Jannik Rubeck eine Menge durchmachen: Jetzt packte der DSDS-Kandidat über seine Krebs-Diagnose aus.

Titel:Deutschland sucht den Superstar
Jahr(e):seit 2002
Länge:ca. 45 bis 220 Minuten
Moderation:Aktuelle Moderatoren: Alexander Klaws
Sender:RTL Television

DSDS (RTL): Sänger Jannik Rubeck erkrankt zweimal an Krebs - Großmutter stirbt mit 39 Jahren

Schon einige Kandidaten der bekannten RTL-Show erlitten so manch harten Schicksalsschlag. So enthüllte in dieser Staffel DSDS 2021 RTL-Kandidatin Katharina ihr trauriges Familienschicksal und berichtete unter Tränen von der tragischen Erkrankung ihrer Mutter. Mit tragischen Ereignissen kennt sich „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidat Jannik ebenfalls gut aus: Denn für ihn scheint der Krebs in seinem Leben ein ständiger Begleiter zu sein. Bereits im Jahr 2017 erkrankte der Gitarrist an Darmkrebs. Der Tumor konnte ihm damals erfolgreich entfernt werden.

Vier Jahre später folgte der nächste Rückschlag: Denn als der einstige Schützling von Musikproduzent Dieter Bohlen einen vergrößerten Knoten in seinem Hoden entdeckte, musste der DSDS-Kandidat direkt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Jannik Rubeck litt dabei unter so starken Schmerzen, dass er nicht mehr ohne Leiden überhaupt laufen konnte. Im Krankenhaus in Braunschweig folgte dann die bittere Diagnose: Hodenkrebs.

DSDS: Ex-Kandidat von Dieter Bohlen an Krebs erkrankt - RTL-Star muss ins Krankenhaus

Die Ärzte von dem einstigen „Deutschland sucht den Superstar“-Sänger handelten schnell, sodass Jannik schnellstens notoperiert werden musste. Wie der Ex-RTL-Kandidat gegenüber der Bild-Zeitung erzählte, entnahmen die Ärzte ihm ein Gewebestück, um zu erkennen, ob der Tumor gut- oder bösartig ist. Das Gewebestück soll dabei ungefähr die Größe eines 5-Cent-Stücks gehabt haben, erklärte der Dieter-Bohlen-Kandidat. Die 38-minütige Not-Operation überstand der Sänger und musste danach unter Schmerzen leiden: „Das tut jetzt weh und blutet auch, deshalb kann ich mich nur langsam bewegen“.

DSDS-Star Jannik Rubeck packt über seine Krebs-Diagnose aus (nordbuzz.de-Montage).

Die Sorge um eine mögliche Impotenz bedrückt den DSDS-Musiker, sodass Jannik den Tumor am liebsten komplett entfernen lassen würde. Nur zu gut kennt der Ex-Castingshow-Teilnehmer die schlimmen Folgen einer Krebserkrankung, schließlich litten auch einige Familienmitglieder an Krebs. Nicht nur seine eigene Mutter, sondern auch seine Oma hatten mit Tumoren zu kämpfen. Bei der Großmutter von Jannik nahm die Erkrankung ein tragisches Ende, denn sie starb mit jungen 39 Jahren.

DSDS mit Dieter Bohlen: RTL-Kandidat Jannik Rubeck klärt auf - Tumor ist gutartig

Doch zum Glück kann der „Deutschland sucht den Superstar“-Musiker aufatmen: Wie Jannik in seiner Instagram-Story verrät, bekam er positive Rückmeldung aus dem Krankenhaus. So wie auch sein DSDS-Kollege Karl Jeroboan gab der Kandidat Entwarnung. Denn das Testergebnis sei negativ, der Tumor dementsprechend gutartig. „Kein Krebs!“, erzählte der Dieter-Bohlen-Star über das ganze Gesicht lachend. Die furchtbare Angst, die den Sänger und Gitarristen quälte, findet nun ein Ende. Durch und durch positiv blickt Jannik Rubeck in seine Zukunft und startet sogar eine Challenge auf seinem Instagram-Profil.

Unter dem Hashtag „keinkrebs“ trinkt der Ex-Teilnehmer bei DSDS eine ganze Flasche Obstsmoothie auf einmal aus. „Wir tun jetzt alle etwas Gesundes. Wir nehmen uns alle einen halben Liter und exen den“, erklärt der Sänger die Smoothie-Challenge. Auf der Online-Plattform Instagram markiert der Sänger noch andere Promis wie Julian F. M. Stoeckel und „Berlin - Tag & Nacht“-Star Lutz Schweigel. RTL2-Schauspieler Schweigel tut es ihm gleich nach und ext direkt ein ganzes Glas voll mit einem Smoothie.

Rubriklistenbild: © Future Image/imago-images & onw-images/imago-images & Instagram/Jannik Rubeck

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare