Kandidatin beinhart

DSDS (RTL): Skrupellose Kandidatin – Katharina setzt Liebe aufs Spiel

Deutliches Zeichen von Katharina: Für DSDS-Kandidatin zählt nur der Sieg. Nimmt sie dafür auch das Ende ihrer Liebesbeziehung zu Freund Marvin in Kauf?

Köln – Die 18. DSDS-Staffel ist längst in der heißen Phase angekommen. Im Recall entscheiden Nuancen über das Weiterkommen, dementsprechend wird mit harten Bandagen gekämpft. Den Kandidaten ist bewusst, dass jeder Moment der Schwäche zum Ausscheiden führen kann. Deshalb kommt es bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf selbstbewusste Persönlichkeiten an. Paradebeispiel hierfür ist Katharina Demirkan, die ihrem großen Traum alles unterordnet.

Castingshow:Deutschland sucht den Superstar
Jahr(e):seit 2002
Länge:ca. 45 bis 220 Minuten
Moderation:Aktuelle Moderatoren: Alexander Klaws
Produktionsunternehmen:UFA Show GmbH, ITV Studios Germany
Sender:RTL Television

DSDS 2021 (RTL): Ohne falsche Scheu – Katharina Demirkan räumt Konkurrenz aus dem Weg

Um an ihr Ziel zu gelangen und DSDS 2021 für sich zu entscheiden, geht die Nachwuchs-Musikerin quasi über Leichen. Ihr ist nahezu jedes Mittel recht, um Runde für Runde weiterzukommen und die Konkurrenz hinter sich zu lassen. „Ich habe kein Verständnis mehr für Menschen, die mir im Weg stehen, was meinen Traum angeht“, gibt sich die „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidatin im RTL-Interview kämpferisch und kompromisslos.

In DSDS-Kandidatin Katharina Demirkan lodert ein unbändiges Feuer. Sie will die RTL-Castingshow unbedingt gewinnen. (nordbuzz.de-Montage)

Für die 26-Jährige ist es nichts das erste Mal, dass sie sich vor der DSDS-Jury beweisen muss. Damals wie heute dabei: Poptitan Dieter Bohlen. Bereits im Jahr 2011 versuchte die nicht gerade auf den Mund gefallene Sängerin ihr Glück bei der RTL-Castingshow. Auch in der achten „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel glänzte Katharina Demirkan nicht nur mit ihrem Gesang, sondern vor allem mit ihrem frechen, fast schon losen Mundwerk. Obwohl es nicht für den ganz großen Wurf reichen sollte, konnte sie die Juroren von damals für sich begeistern.

DSDS 2021 (RTL): Oberzicke oder Unschuldslamm? Katharina Demirkan polarisiert

Neben Dieter Bohlen muss die Nachwuchs-Musikerin in der 18. Staffel die nah am Wasser gebaute Maite Kelly und den am Pranger stehenden Mike Singer überzeugen. Kein leichtes Unterfangen, denn immerhin vereint das Juroren-Trio geballte Expertise und kennt sich im hart umkämpften Musikbusiness bestens aus. Es ist eine Ellenbogen-Mentalität gefragt, die Katharina Demirkan aber zweifelsohne verinnerlicht hat.

Auch wenn sie gehandicapt ist und sich mit einem Gipsbein herumplagt, wirft sie im DSDS-Recall alles in die Waagschale, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Da haben auch schon mal die Mitglieder aus der eigenen Gruppe das Nachsehen und präsentieren sich im Nachhinein als schlechte Verlierer. Dies soll jedoch dem Umstand geschuldet sein, dass RTL die einzelnen Sendungen so geschickt schneidet, dass Zickenkriege und persönliche Dramen am laufenden Band entstehen.

DSDS 2021 (RTL): Liebespaar bei Dieter Bohlen – Katharina verguckt sich in Marvin Estradas

Da ist es gut für Katharina Demirkan, dass sie Rückhalt von Freund Marvin Estradas bekommt. Der leidenschaftliche Sänger nimmt ebenfalls an der 18. DSDS-Staffel teil, die beiden haben sich im Rahmen der RTL-Castingshow kennengelernt. Längst gilt das musikalische Liebespaar als unzertrennlich. Doch könnte das junge Glück, das als Nächstes im Kuhstall performen muss, durch die großen Ambitionen und die Kompromisslosigkeit Katharinas auf eine Zerreißprobe gestellt werden.

„Jeder arbeitet für sich selbst. Ich habe keine Lust, dass wir verglichen werden. Jeder macht sein Ding“, hieß es bereits im Rahmen von DSDS von einer sichtlich aufgebrachten Katharina Demirkan. Im falschen Moment ist mit ihr definitiv nicht zu spaßen. Der Ehrgeiz steht über allem – oder doch eher die Liebe zu Marvin Estradas? Eines sollte dem Herren auf jeden Fall bewusst sein: Seine Katharina hatte die „Deutschland sucht den Superstar“-Jury bereits am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Quasseln kann sie, zudem ist sie unnachgiebig und hartnäckig. Langweilig sollte es ihm mit Katharina also nicht werden.

Rubriklistenbild: © TVNOW & imago stock/people & Eddie Moore/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare