Kritik am Sänger

DSDS (RTL): Fans schlagen auf Juror ein – Mobbing bei Mike Singer

An DSDS-Juror Mike Singer scheiden sich die Geister. Die Fans der RTL-Casting-Show äußern sich wenig positiv über das Jury-Küken. So lästert das Internet.

Köln – Er ist das Küken in der DSDS-Jury. Doch kann Mike Singer mit seinen 21 Jahren bereits auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Der Sänger hat fünf Alben veröffentlicht, drei Nummer-eins-Platzierungen sprechen für sich. Für RTL war dies Grund genug, Singer für die neue „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel zu verpflichten. Seine bisherigen Auftritte in der Castingshow kommen jedoch nicht gut an, die DSDS-Fangemeinde ist außer sich.

Castingshow:Deutschland sucht den Superstar
Jahr(e):seit 2002
Länge:ca. 45 bis 220 Minuten
Moderation:Aktuelle Moderatoren: Alexander Klaws
Produktionsunternehmen:UFA Show GmbH, ITV Studios Germany
Sender:RTL Television

DSDS 2021 (RTL): Jury wird heftig kritisiert – Mike Singer ist mittendrin

Die Negativ-Schlagzeilen überwiegen, wenn es um die diesjährige Ausgabe des RTL-Unterhaltungsformats geht. Nicht selten richtet sich der Unmut der DSDS-Fans direkt gegen die Jury, die polarisiert wie nie zuvor. Von Poptitan Dieter Bohlen sind die „Deutschland sucht den Superstar“-Zuschauer seit dem Start im Jahr 2002 derbe Sprüche gewohnt. Das DSDS-Urgestein trägt sein Herz auf der Zunge und sagt vor allem nicht allzu begabten Kandidaten direkt ins Gesicht, was er von ihnen hält.

Die Netz-Gemeinde zeigt sich mal wieder gnadenlos: DSDS-Juror Mike Singer kassiert reichlich Kritik auf Instagram & Co. (nordbuzz.de-Montage)

Das geht oftmals unter die Gürtellinie, die Empörung ist immer wieder groß. Das musste Jurorin Maite Kelly am eigenen Leib erfahren. Sie soll einen Nachwuchs-Musiker beleidigt haben, Kellys Umgang mit dem Kandidaten verursachte einen großen Shitstorm. Der Ton scheint von Staffel zu Staffel rauer zu werden. Das betrifft die DSDS-Jury, aber auch die Fans der RTL-Castingshow, die Facebook, Instagram und Twitter als Sprachrohr nutzen, um hemmungslos zu pöbeln. Und mittendrin ist nun auch Mike Singer.

DSDS 2021 (RTL): Fans machen Jury-Küken fertig – wie reagiert Mike Singer?

Die Vorgänger-Jury, die neben Dieter Bohlen aus Sängerin Oana Nechiti und Pietro Lombardi, dem DSDS-Sieger von 2011, bestand, erfreute sich großer Beliebtheit. Davon kann das Jury-Küken nur träumen. Laut Ansicht zahlreicher Fans sei Mike Singer bei „Deutschland sucht den Superstar“ nämlich „fehl am Platz“. Das ist nur eine der harmlosesten, kaum fundierten Kritiken, die der 21 Jahre alte Teenie-Star derzeit über sich lesen muss.

„Er macht sich richtig wichtig und hat keine Ahnung und überhaupt ist die Jury manchmal ungerecht“, „Mike wird mir irgendwie immer unsympathischer“ oder „Die Kritiken von Mike sind oft absurd“ – das Netz kennt mal wieder keine Gnade und lässt sich über Mike Singer aus. Jüngst zeigte sich der DSDS-Juror, der sich laut extratipp.com* gerade im Schlager-Geschäft versucht, kämpferisch und reagierte auf den Shitstorm der Fans, anstatt diesen einfach nur aussitzen.

DSDS 2021 (RTL): Juror Mike Singer am Pranger – hält er dem Druck stand?

Ob er wirklich so cool ist, und all die Häme kommentarlos über sich ergehen lassen will? Es sind Aussagen wie „Mike geht mir so hart auf die Nerven. Nur dummes Gelaber“, „Mike labert wieder mal nur Ka**e“ oder „Der Mike soll die Stimme bewerten und nicht, ob es seine Musik ist. Der Kerl nervt mich“, welche die Runde machen. Für jeden sichtbar, für jeden zu lesen. Kaum vorzustellen, dass Mike Singer sich diesen Spott eine weitere Staffel lang antun wird.

In dem Fall müsste Dieter Bohlen mal wieder neue Leute für seine DSDS-Jury rekrutieren. In der laufenden Staffel besteht diese nur aus drei Personen, Schlagersänger Michael Wendler hatte sich selbst ins Abseits gestellt. Erst stellte er die Existenz des Coronavirus infrage, dann zog Wendler einen KZ-Lockdown-Vergleich, der RTL dazu zwang, alle Szenen vom Ex-Juror aus der Castingshow herauszuschneiden. So weit ist es mit Mike Singer natürlich nicht, der 21-Jährige genießt das Vertrauen von Bohlen. Doch hat sich der Poptitan über die Jahrzehnte hinweg auch ein dickes Fell angeeignet und weiß mit Kritik umzugehen. Packt Mike Singer es auch? // *extratipp.com ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/dpa & Rolf Vennenbernd/dpa & Henning Kaiser/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare