TV-Sendung im Januar

Dschungelshow: RTL-Knaller – diese Kandidaten ziehen ins Tiny House

Dschungelcamp-Fans müssen auch während der Corona-Pandemie nicht auf IBES-Action verzichten. Jetzt stehen die Kandidaten für die RTL-Show fest. Wer ist dabei?

Update, 17. Januar 2021: Die RTL-Dschungelshow mit dem Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich läuft seit dem 15. Januar. Kurz zuvor veröffentlichte der TV-Sender die komplette Kandidatenliste. Nicht alle Gerüchte um mögliche Teilnehmer bewahrheiteten sich dabei.

Update, 7. Januar 2021: Das RTL-Dschungelcamp mutiert im Jahr 2021 zur TV-Sendung „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow“ und findet nicht in Australien, sondern in einem Studio in der Nähe von Köln statt. Das ist alles längst bekannt. Mit von der Partie sind natürlich das dynamische Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich und selbst Dr. Bob wird extra eingeflogen. Das sind auch keine Neuigkeiten. Doch noch immer fehlen die Namen der Promis, die sich ab 15. Januar den harten Prüfungen stellen wollen.

Natürlich brodelt die Dschungelcamp-Gerüchteküche gewaltig. Namen wie Mike Heiter, Ex von Elena Miras, Ex-Bachelor Oliver Sanne oder „Love Island“-Hottie Henrik Stoltenberg sind zu lesen. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass Ex-Bachelor Andrej Mangold - frisch von Jenny Lange getrennt - bei der Dschungelshow mitmachen wird. Doch offiziell bestätigt hat RTL noch nichts. Lediglich eine Personalie steht wohl fest. Auch in diesem Jahr wird Ex-Dschungelcamper Thorsten Legat (Teilnahme im Jahr 2016) eine Rolle spielen. Zumindest im Trailer auf Instagram taucht der Ex-Fußballprofi auf. Wir sind gespannt, was da auf uns zukommt. nordbuzz.de bleibt natürlich für euch dran.

Titel:Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Länge:60–175 Minuten
Jahr(e):2004, 2008–2009, seit 2011 jährlich
Produktions-Unternehmen:ITV Studios Germany
Besetzung:Sonja Zietlow, Daniel Hartwich, Bob McCarron
Autoren:Jens Oliver Haas, Micky Beisenherz, Jörg Uebber

Dschungelshow 2021 (RTL): Neue Version der Kakerlaken-Show mit Sonja Zietlow - wer zieht ein?

Erstmeldung, 17. Dezember 2020: Hürth in NRW - Die Gerüchteküche zu möglichen Promis für das Dschungelcamp 2021 brodelt fleißig: In den vergangenen Monaten häufen sich die Spekulationen, verschiedene Namen sind genannt worden. Welcher der Z-Promis wird Anfang des kommenden Jahres in die Dschungelshow auf RTL einziehen - und dort einige harte Prüfungen absolvieren müssen? Eine bekannte Zeitung will darauf jetzt die Antwort wissen und verrät, welche Kandidaten einziehen.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Im kommenden Januar 2021 sehen die RTL-Zuschauer nur die abgespeckte Version der Dschungelcamp-Show. Zunächst hieß es noch, dass sich die Promis in einem walisischen Gruselschloss den Ekel-Prüfungen stellen müssen, doch aufgrund der Corona-Krise fiel auch das ins Wasser. Stattdessen gibt es eine neue Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, die in Deutschland gedreht wird. Statt sich im australischen Dschungel mit Krabbeltieren und hohen Temperaturen herumzuplagen, kämpft der Promi in der deutschen Heimat und will als Gewinner aus der Show herausgehen.

Nichtsdestotrotz will der TV-Sender auf einige Traditionen nicht verzichten. So fliegt extra das Dschungelcamp-Urgestein Dr. Bob nach Deutschland ein und unterstützt die Kandidaten mit seiner Expertise. Auch die RTL-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind Teil der neuen „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“-Staffel. Doch einige Details rund um die Kakerlaken-Sendung sind aktuell noch unklar, obwohl der Start in weniger als einem Monat erfolgen soll. So bleibt die große Frage: Wer zieht in die Dschungelshow 2021 ein?

Dschungelshow 2021: Zeitung verrät Namen - Mike Heiter und Oliver Sanne sind Kandidaten der RTL-Show

Am 15. Januar 2021 soll die Dschungelshow 2021 losgehen - laut der „Bild“-Zeitung dreht der TV-Sender RTL das angepasste „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“-Format in der nordrhein-westfälischen Stadt Hürth. Zehn prominente Kandidaten ziehen dabei in das Studio und leben dort ähnlich wie bei „Promi Big Brother“ zusammen, berichtet die Online-Ausgabe. Die Crème de la Crème der Z-Promis soll im Januar dann würdig vertreten werden: So soll Mike Heiter, die Ex-Flamme von TV-Star Elena Miras, einziehen - und könnte einige Details über die Trennung und der einstigen Beziehung mit der temperamentvollen Schweizerin enthüllen.

Oliver Sanne und Mike Heiter sollen ins Dschungelcamp 2021 mit Daniel Hartwich (l.) und Sonja Zietlow (r.) einziehen. (nordbuzz.de-Montage)

Natürlich ist Mike Heiter nicht der einzige Trash-TV-Star, der als heißer Kandidat für das Dschungelcamp 2021 gehandelt wird: Ex-Bachelor Oliver Sanne nimmt angeblich auch an der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ teil - laut „Bild“-Informationen. Zuletzt sorgte der einstige Rosenkavalier mit seiner Teilnahme beim Promiboxen für Schlagzeilen, bei dem er mit einem blauen Auge davon kam.

Dschungelshow 2021: „Love Island“-Star Henrik Stoltenberg soll Teilnahme bei RTL-Show abgesagt haben

Doch so heißbegehrt wie eine Promi-Teilnahme am Dschungelcamp einst war, scheint das nicht mehr der Fall zu sein. „Love Island“-Star Henrik Stoltenberg, der wegen seiner wechselnden Liebschaften zuletzt auffiel, soll der Show sogar abgesagt haben. Statt ekelhafte Dschungelprüfungen in den RTL-Studios absolvieren zu müssen, nehme der Instagram-Influencer lieber mit der thailändischen Sonne Vorlieb: bei „Promis unter Palmen“.

Wer sich auf den Z-Promi schon gefreut hat, der sollte jetzt aber nicht in Panik verfallen. Endgültig stehen die Kandidaten vom Dschungelcamp 2021 noch nicht fest. Auf Anfrage der „Bild“ hätte sich der „Love Island“-Star Stoltenberg geweigert, seine Teilnahme zu kommentieren. Auch der TV-Sender hält sich weiterhin bedeckt. RTL selbst heizt weiter die Gerüchteküche mit einigen Artikeln voller Spekulationen an, möchte jedoch vorerst noch nicht verraten, welcher Promi bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Jahr 2021 teilnimmt.

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/dpa/picture alliance & Instagram/Mike Heiter & Stefan Menne/MG RTL D/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare