Kiss Music Love

Dieter Bohlen (DSDS): Nach Wendler-Fehlstart - Schlagerstar gesteht RTL-Legende seine Liebe

Dieter Bohlen und Michael Wendler sind dicke Fische im deutschen Musikgeschäft. In der neuen DSDS-Staffel sitzen beide in der Jury. Der Wendler singt schon mal Lobeshymnen.

  • Dieter Bohlen begrüßt Michael Wendler in der DSDS 2021-Jury.
  • Der Wendler kommt erst zu spät, findet dann aber süße Worte für den RTL-Star.
  • Im Januar 2021 startet die neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar.

Tötensen bei Hamburg* – Dieter Bohlen ist bekannt wie ein bunter Hund. Nachdem der Poptitan mit einem brutalen Schlag gegen seinen Bodyguard für Aufsehen gesorgt hatte, kommt nun eine positive Nachricht ans Tageslicht. Die Anzahl der Dieter-Bohlen-Fans ist soeben um eins gestiegen. Kein geringerer als Schlager-Star Michael Wendler hat seine Liebe für das Werk des Musikproduzenten aus Tötensen gestanden. Dabei sorgte der Wendler noch vor seinem Geständnis für viel Unmut.

Musikproduzent:Dieter Bohlen
Geboren:7. Februar 1954 (Alter 66 Jahre), Berne
Größe:1,83 m
Lebenspartnerin:Carina Walz (2006–)
Kinder:Maurice Bohlen, Marvin Bohlen, Marielin Bohlen, Amelie Bohlen, Marc Bohlen, Maximilian Bohlen
Ehepartnerinnen:Verona Pooth (verh. 1996–1997), Erika Sauerland (verh. 1983–1989)

Dieter Bohlen (DSDS): Michael Wendler gesteht seine Liebe für das Werk des RTL-Stars

Wer hätte das gedacht? Dieter Bohlen kannte keines der neuen Jury-Mitglieder von DSDS 2021 persönlich, bevor es mit den Dreharbeiten zur neuen Staffel losgegangen ist. Es sei ein richtiges „Abenteuer“ für ihn gewesen, die drei neuen zu treffen. RTL.de berichtet über den Poptitan auf einer Pressekonferenz. Maite Kelly und Mike Singer sitzen zu Beginn der Show mit Dieter Bohlen und warten. Denn ein neuer Juror leistet sich eine kleine Extrawurst.

Es ist natürlich – Michael Wendler. Der Schlager-Star kommt zu spät. Mehr als eine halbe Stunde lässt der Wendler die neue DSDS-Jury warten. Frech! Auch seine Ausrede ist amüsant: „Wir hatten eine falsche Adresse und das hat uns eine halbe Stunde gekostet.“ Man, man, Michael! Doch seine neuen Jury-Kollegen verzeihen dem Schlagersänger natürlich. Maite Kelly, die einen üblen Shitstorm von ihren Fans kassierte, erklärte auch, was die vier verbindet: „Wir sind alle letztendlich Musikliebhaber.“ Die Pressekonferenz enthielt dann noch allerlei gegenseitige Bauchpinselei, vor allem der Wendler sparte nicht mit Lobeshymnen auf Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen (DSDS): Lobeshymnen von Michael Wendler – Coronavirus-Regeln am Set

Michael Wendler schwärmte laut RTL-Angaben von Dieter Bohlen. „Tief beeindruckt von den Kompetenzen des Musikmachers“ sei der Wendler gewesen. Zudem habe Michael Wendler erklärt, die Zusammenarbeit zu genießen. Auch wisse er die „Meinungen aller MitjurorInnen zu schätzen“, ließ RTL verlautbaren. Doch auch Streit zwischen den Juroren scheint für den Wendler kein grundsätzliches Problem darzustellen. „Man muss ja nicht immer eine Meinung sein“, sagte Wendler, der den Recall verpasste, freimütig.

Michael Wendler und Dieter Bohlen sind das DSDS-Traumpaar 2021.

Die Castings für die neue DSDS-Staffel sind in voller Fahrt. Im Januar 2021 soll die neue Staffel ausgestrahlt werden. Der Privatsender RTL informiert über die aktuellen Coronavirus-Bedingungen, die die Dreharbeiten und Gesangseinlagen der Talente sicher machen sollen. Die Jury muss täglich auf das Coronavirus getestet werden, berichtet der Sender RTL vom Set. Mike Singer hatte sich sogar bereits mit dem Coronavirus angesteckt, ist inzwischen nach eigenen Angaben aber wieder gesund.

Dieter Bohlen (DSDS): Poptitan auf der Erfolgswelle - neue Supertalent-Staffel startet im Oktober auf RTL

Wer nicht auf Dieter Bohlen und DSDS warten möchte, kann schon im Oktober 2020 eine gehörige Portion dicke Sprüche abholen. Ab dem 17. Oktober wird Dieter Bohlen bei „Das Supertalent“* zu sehen sein. In der Castingshow dürfen Talente jeder Art ihr Können beweisen. Zaubern, Turnen, Singen Tanzen – sogar Tierdressuren gibt es beim Supertalent. Die Münchener TZ berichtet von der beliebten Castingshow.

In der Jury vom Supertalent sitzt auch der DSDS-King Dieter Bohlen. Mit ihm zusammen werden Reality-TV-Star Evelyn Burdecki, der Komiker Chris Tall und der Choreograf und Ex-Fallschirmjäger Bruce Darnell auf den Jury-Sesseln Platz nehmen. Moderiert wird die RTL-Show von Daniel Hartwich. Er ist seit der zweiten Staffel dabei. Zum ersten Mal seit Beginn der Sendung wird er nun bei der Moderation unterstützt. Victoria Swarovski wird Hartwich zur Seite stehen. Die Casting-Fans können sicher kaum abwarten, welche Sprüche Dieter wieder im Gepäck hat. *24hamburg.de und tz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/Daniel Bockwoldt/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare