Deutschland sucht den Superstar

Dieter Bohlen (RTL): Casting-Geheimnis enthüllt - DAS gab es bei DSDS noch nie

Bei DSDS mit Dieter Bohlen sind die Castings oft der beliebteste Teil der RTL-Show. Doch auf die TV-Show kommt eine große Veränderung zu, mit der Fans klar kommen müssen.

  • DSDS mit Dieter Bohlen ist eine RTL-Castingshow
  • Die DSDS-Castings sind bei den RTL-Zuschauern am beliebtesten
  • Jetzt wird alles anders bei "Deutschland sucht den Superstar (DSDS)" mit Dieter Bohlen 

Tötensen bei Hamburg - Die absoluten TV-Fans lieben genau DIESEN Teil der beliebten RTL-Castingshow mit Poptitan Dieter Bohlen (66 Jahre alt): die legendären Castings. Ob skurrile Fremdscham-Auftritte oder atemberaubende Gesangseinlagen - Deutschland sucht den Superstar (DSDS) bietet ein breites Unterhaltungsprogramm. Jetzt steht aber eine irre Veränderung vor den Türen der Dieter-Bohlen-Castingshow - und könnte vor allem die DSDS-Zuschauer um einiges verärgern. 

TitelDeutschland sucht den Superstar (DSDS)
Jahr(e)seit 2002
ModerationAktueller Moderator: Alexander Klaws
Sender:RTL Television
Längeca. 45 bis 220 Minuten

Dieter Bohlen (DSDS): Casting-Geheimnis gelüftet - wegen Coronavirus ist alles anders bei der RTL-Show im Jahr 2021

Der DSDS-Zuschauer macht mindestens zwei Erfahrungen mit der beliebten RTL-Show: Gemütlich auf der Couch sitzend schämt sich der TV-Fan wegen peinlicher und skurriler Casting-Auftritt bei Dieter Bohlen in Grund und Boden oder ist von einer außergewöhnlichen Gesangsperformance total überrascht. Sobald der DSDS-Kandidat vor den langjährigen DSDS-Juroren Dieter Bohlen und seine mit Juroren tritt, macht sich in der Regel Spannung breit - und der TV-Zuschauer fragt sich: Kann der oder die überhaupt etwas?

Bei der RTL-Show von Dieter Bohlen, DSDS, wird sich bei den Castings viel verändern.

Denn schon häufig versuchten weniger musikalisch begabte Kandidaten ihr Glück bei der beliebten TV-Show und bekamen dann vom erfolgreichen Musikproduzenten Dieter Bohlen eine knallharte Absage. Das DSDS-Urgestein ließ sich nämlich nicht lumpen extrem ehrlich seine Meinung zu den musikalischen Nullnummern zu äußern, auch wenn der Jury-Chef Dieter Bohlen auch schon peinliche TikTok-Auftritte hinlegte. Nicht jeder Kandidat ist für das harte Musikgeschäft gemacht, vor allem wenn das musikalische Talent fehlt. Doch manchmal hat man auch bei Dieter Bohlen Glück, auch wenn man nicht wirklich die Töne trifft: Ein RTL-Kandidat wie Menderes Bağcı ist unter DSDS-Zuschauern berühmt. Jahr für Jahr versuchte der Unterhaltungskünstler bei Deutschland sucht den Superstar weiterzukommen - und gilt durch seine zielstrebigen Versuche als einer der bekanntesten DSDS-Kandidaten.

Dieter Bohlen (RTL): DSDS-Castings finden online und mit Video statt - Vorauswahl bei der TV-Show

Die Castings sind also nicht nur einer der beliebtesten Teile der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" mit Poptitan Dieter Bohlen, sondern sind für den ein oder anderen Kandidaten ein wahres Karrieresprungbrett. Doch jetzt könnte im nächsten Jahr DSDS 2021 alles anders sein: Wegen der Coronavirus-Pandemie und den strengen Maßnahmen (unter anderem Mindestabstände und Maskenpflicht) sollen die Vor-Castings der beliebten TV-Show von Dieter Bohlen ersetzt werden.

Wie die Bild berichtete, sollen anstelle der Vor-Castings im kommenden Jahr vor allem E-Castings stattfinden. Denn wer in die Fußstapfen des diesjährigen DSDS 2020-Gewinners Ramon Roselly treten möchte, der bekam für die nächste DSDS-Staffel eine Einladung zu dem virtuellen Casting. "Das Casting kann in Deinem Wohnzimmer oder auf dem Balkon stattfinden", berichtete die Bild laut eines Schreibens der Produktionsfirma UFA Show (Achtung, Artikel liegt hinter Bezahlschranke).

Dieter Bohlen (RTL): DSDS-Casting auch über Instagram möglich - Video einreichen für TV-Show

Während dieses Castings-Novums sollte der DSDS-Kandidat vor allem beachten, sich an die Vorgaben zu halten: Keine störenden Hintergrundgeräusche und ein gutes Licht gehören nämlich dazu. Mit einem Klick zum Video-Casting und somit einen Schritt näher den Titel von Dieter Bohlen aus Tötensen bei Hamburg zu gewinnen, so etwas gab es bei DSDS noch nie. Auch RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer bestätigte: "Ja, das sind die neuen DSDS-Online-Castings - so einfach war es noch nie, Superstar zu werden".

Sogar über Instagram könnten sich die DSDS-Kandidaten und der potenzielle Nachfolger des Gewinners Ramon Roselly bewerben. Lediglich ein Video unter dem Hashtag #superstar2021 müsste der Kandidat von Dieter Bohlen posten. TV-Zuschauer könnten von dieser großen Casting-Veränderung überhaupt nicht begeistert sein. Schließlich gehört der Überraschungseffekt auch immer mit zu den DSDS-Highlights. Doch auch dafür bietet RTL eine Lösung, schließlich soll es trotzdem eine Casting-Tour geben, nachdem unter den Bewerbern des Vor-Castings eine Auswahl getroffen wurde.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Jörg Carstensen/Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare