Code Black (Neue Serie:) - Mi. 24.02 - ProSieben: 22.15 Uhr

Kampf um Leben und Tod

+
Das Team von Dr. Leanne Rorish (Marcia Gay Harden, links) ist in einem völlig unterbesetzten Krankenhaus im Dauereinsatz.

Der neue Krankenhaus-Serie "Code Black" zeigt die Abläufe in dem berüchtigten Angels Memorial Hospital in Los Angeles. Oder besser gesagt das Chaos. Im Kampf um Leben und Tod ist das Patientenaufkommen dort vom anwesenden Personal oft nicht mehr zu bewältigen. Dann wird Alarm ausgelöst.

Ein Opfer mit Schussverletzung, nur ein Bett weiter womöglich eine Schwangere mit Komplikationen und gleichzeitig noch ein frischer Herzinfarkt: In der Notaufnahme des Angels Memorial Hospital in Los Angeles herrscht nicht selten das Chaos. Es ist schon beinahe der alltägliche Wahnsinn im Kampf um Leben und Tod. Wenn mal wieder nicht genug Personal verfügbar ist, um das Patientenaufkommen zu bewältigen, und ein Patient ohne Lebenszeichen in den Emergency Room eingeliefert wird, dann wird ein "Code Black" ausgelöst. In der berüchtigten Riesen-Klinik in L.A. passiert dieser Alarm mitunter häufig. Etwa 300-mal im Jahr! Und damit übertreibt die rasante, nach dem Alarmcode benannte Krankenhaus-Serie mit ihren vielen Schnitten und noch größeren Emotionen noch nicht einmal.

Die Story von "Code Black", in der die vier jungen Assistenzärzte Malaya (Melanie Chandra, 29), Angus (Harry Ford, 32), Mario (Benjamin Hollingsworth, 31) und Christa (Bonnie Somerville, 41) praktisch in kalte Wasser geworfen werden, basiert auf einem gleichnamigen Dokumentarfilm. Dieser wurde 2013 auf dem Los Angeles Film Festival gezeigt und berichtete von der Arbeit in der Notaufnahme des L.A. County Hospitals. Bei den US-Zuschauern ist die Serie seit ihrem Start im September vergangenen Jahres bislang gut angekommen. Sie wurde von zunächst 13 geplanten auf insgesamt 18 Episoden einer ersten Staffel verlängert. Bei ProSieben hat "Code Black" nun direkt im Anschluss an "Grey's Anatomy" einen perfekt erscheinenden Sendeplatz gefunden.

Name der Sendung Code Black
Hinweis Neue Serie:
Sendedatum 24.02.2016
Sender ProSieben
Sendezeit 22:15:00
Genre Serie
Genre Serie

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare