Jacqueline Siegle hütet Geheimnis

Bachelor (RTL): OPs und Rollstuhl – Trauma für Kandidatin Jacqueline

Jacqueline ist eine von 22 Single-Ladys, die als RTL-Kandidatin um den Bachelor Niko Griesert kämpft. Gewinner ist sie bereits: Bürde erfolgreich überstanden.

Berlin Niko Griesert hat in der 11. StaffelDer Bachelor(RTL) die Qual der Wahl. 22 heiße Kandidatinnen buhlen seit dem 20. Januar 2021 um die Gunst des Rosenkavaliers, in der Hoffnung, im großen Finale die letzte der heißbegehrten Rosen überreicht zu bekommen und mit dem Schnittblumen-Verteiler in eine rosige Zukunft samt Hochzeit, Haus und Kinder zu blicken.

Eine von ihnen ist Jacqueline Siegle. Auf den ersten Blick mag man es vielleicht nicht vermuten, doch hinter der hübschen Bachelor-Kandidatin liegen harte Jahre. Besonders ihre Kindheit war geprägt von unzähligen Operationen und Hänseleien. nordbuzz.de hat die Details.

Fernsehsendung:Der Bachelor
Erstausstrahlung:19. November 2003
Länge:90 Minuten
Jahr(e):2003, seit 2011
Titellied:It’s a Man’s Man’s Man’s World
BesetzungAndrej Mangold, Jennifer Lange, Sebastian Preuss

Der Bachelor 2021 (RTL): Kandidatin Jacqueline Siegle hütet dunkles Geheimnis

22 heiße Single-Ladys buhlen seit dem 20. Januar in der 11. Staffel Der Bachelor“ auf RTL um die Gunst von Niko Griesert. Woche für Woche schmeißen sie sich in knappen Glitzer-Kleidchen dem Rosenkavalier an den Hals, präsentieren sich von ihrer Schokoladen-Seite und versuchen ihre Bachelor-Mitstreiterinnen mit fiesen Lästereien aus der allseits beliebten Kuppel-Show zu ekeln.

Eine von ihnen ist Jacqueline Siegle. Groß, blonde Walle-Mähne, heiße Kurven und ein Mega-Watt-Lächeln - die Bachelorette-Kandidatin mit den polnischen Wurzeln strotzt nur so vor Selbstbewusstsein, führt ein Luxus-Kosmetikstudio in ihrer Heimat und verbringt mit Mutter, Tante und Oma gerne luxuriöse Urlaube an der Côte d’Azur oder auf Ibiza. Doch die Herzensdame von Bachelor Niko Griesert hütet wie Mitstreiterin Hannah Kerschbaumer ein dunkles Geheimnis, von dem der Rosenkavalier bislang nichts ahnt.

Der Bachelor 2021 (RTL): Beinverkürzung und Klumpfuß - Single-Lady Jaqueline spricht über Handicap

Jacqueline kam nicht nur mit einer Beinverkürzung von sechs Zentimetern auf die Welt, sondern auch mit einem Klumpfuß und hat daher auf der rechten Seite nur vier Zehen. Im Interview mit der „Bild“ sprach die hübsche Bachelor-Kandidatin ganz offen über ihr Schicksal und den weiten Weg den sie gehen musste: „Ich bin damit zur Welt gekommen und wurde direkt mehreren Untersuchungen unterzogen, da die Behinderung vor der OP nicht offensichtlich war. Mein Bein war bei der Geburt nach innen verdreht, deshalb musste ich mich sehr schnell an einen Gips um mein Bein gewöhnen.“

Im Alter von gerade mal sieben Monaten wurde die RTL-Single-Lady zum ersten Mal operiert, eine weitere OP folgte im Alter von drei Jahren. Jahrelang gehörten Krücken, ein Rollstuhl, Schuherhöhungen und Schienen zum Alltag von Jacqueline Siegle.

Der Bachelor 2021 (RTL): Gehänselt und gemobbt - harte Jahre liegen hinter Rosen-Anwärterin Jacqueline

Auch physisch litt die hübsche Bachelor-Kandidatin unter ihrem Handicap. Lange wurde Jacqueline gehänselt und gemobbt, einfach, weil sie anders war: „Als Kind habe ich sehr schnell zu spüren bekommen, dass etwas anders an mir ist. Ich habe versucht, mich an diesen Umstand zu gewöhnen, allerdings gab es trotzdem des Öfteren Situationen, in denen ich gehänselt wurde. Überwiegend natürlich von Kindern und Jugendlichen, aber teilweise sogar von erwachsenen Personen. Das hat mich sehr traurig gemacht, sodass ich mich des Öfteren geschämt habe.“

Bachelor-Kandidatin Jacqueline kam mit einem Klumpfuß auf die Welt. (nordbuzz.de-Montage)

Im Jahr 2019 traf sie eine Entscheidung, die ihr Leben für immer ändern sollte. Sie entschied sich für eine Beinverlängerung. Auf Instagram und YouTube nahm sie ihre Fans und Freunde mit auf ihrem Weg in ein neues Leben, teilt Fotos, die sie im Krankenhaus zeigen und spricht offen über die schmerzhaften OPs. Mittlerweile hat Jacqueline vier Operationen hinter sich, eine fünfte steht ihr noch bevor.

Single ist die hübsche Bachelor-Kandidatin seit Ende November 2019 und hofft nun bei „Der Bachelor“ auf das große Liebesglück. Bislang versteckte sie ihre Behinderung unter langen Kleidern, doch eines ist gewiss: Auch mit Bachelor Niko Griesert wird sie über kurz oder lang über ihre Vergangenheit sprechen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie der Rosenkavalier auf ihr Handicap reagiert. „Konkret im Bezug auf meine Behinderung hatte ich bisher noch keine Probleme in Beziehungen“, so Jacqueline im Bild-Interview. Liebe Jacqueline, wir wünschen dir von Herzen nur das Beste, drücken dir die Daumen, dass du deinen Mr. Right findest und hoffen, dass Niko dich samt Handicap zu schätzen weiß.

Rubriklistenbild: © Arya Shirazi/TVNOW & TVNOW

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare