11. Staffel

Bachelor 2021 (RTL): Rosen-Notfallplan - Deutschland statt Tropen-Strand

Ein neuer Bachelor begibt sich auf die Suche nach der großen Liebe. Dabei gibt es in der elften RTL-Staffel eine Besonderheit: Es wird in Deutschland gedreht.

Köln - RTL bleibt weiter standhaft und trotzt der Coronavirus-Krise. Nach dem „Sommerhaus der Stars“, einer Dschungelcamp-Neuauflage und einer Bachelorette-Staffel mit Melissa Damilia (25) tüfteln die Produzenten schon an einem Corona-Notfallplan für die elfte Bachelor-Staffel.

Wie soll das denn gehen in Zeiten von Hygiene-Regeln, Mindestabstand und Einreisebeschränkungen? Erstmals in der Bachelor-Geschichte wird das RTL-Liebesabenteuer in Deutschland gedreht. nordbuzz.de weiß schon mehr.

Fernsehsendung:Der Bachelor
Erstausstrahlung:19. November 2003
Jahr(e):2003, seit 2011
Titellied:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Episoden:87+(1 Special + 5 Best of) in 10 Staffeln
Besetzung:Daniel Völz, Rafael Beutl

Der Bachelor 2021 (RTL): Sender trotzt Coronavirus-Krise und tüftelt an Notfallplänen

Das Coronavirus hält seit Anfang 2020 die Welt in Atem und lähmte die gesamte Film- und Fernsehindustrie. Zahlreiche Formate wurden in die Corona-Zwangspause geschickt, völlig aus dem Programm genommen oder durften nur ohne Live-Publikum drehen. Nicht mit uns dachte sich RTL. So steckten Produzenten, Kameraleute, Stylisten und Maskenbildner ihre Köpfe zusammen, ließen die Synapsen glühen und arbeiteten an streng geheimen Corona-Notfallplänen.

Die 11. Bachelor-Staffel wird Corona-bedingt in Deutschland gedreht (nordbuzz.de-Montage).

Heraus kamen eine „Das Sommerhaus der Stars“-Edition in Deutschland, für die sich selbst RTL nach Abschluss der Dreharbeiten schämte und eine Neuauflage von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ Fakt ist, dass es ein Dschungelcamp, so wie wir es kennen und lieben, samt Maden, ekeliger Essens-Challenges und klapprigen Betten mitten im Busch, im Jahr 2021 definitiv nicht geben wird. Stattdessen plant der Sender eine IBES-Dschungelshow mit Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (42). Lassen wir uns mal überraschen, was das am Ende bedeutet.

Einzig und allein Bachelorette Melissa Damilia und ihre 20 heißen Single-Männer durften in den nächsten Flieger springen und unter der griechischen Sonne flirten, was das Zeug hält.

Der Bachelor 2021 (RTL): Corona-Notfallplan für Datingshow - Rosenkavalier datet in Deutschland

Auch treue Fans von „Der Bachelor auf RTL müssen jetzt ganz stark sein. Die gute Nachricht zuerst: Auch Anfang 2021 geht ein ultra-heißer Rosenkavalier auf die Suche nach seiner Traumfrau. Jetzt kommt das große Aber! In der kommenden Bachelor-Staffel müssen wir leider auf knappe Badeshorts und Bikinis, türkisblaues Meer und Cocktails an Traumstränden verzichten. Aufgrund der Coronavirus-Krise, den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, steigenden Infektionszahlen, sowie den aktuellen Reisebeschränkungen wird das RTL-Liebesabenteuer erstmalig in der Bachelor-Geschichte nicht in den USA, Südafrika oder Mexiko gedreht, sondern in Deutschland - die Gesundheit der Bachelor-Crew geht eben vor.

Statt feucht-fröhlichen Beach-Partys und tropischen Temperaturen wird der neue Bachelor mit seinen Single-Ladys an den schönsten Orten Deutschlands traumhafte Dates erleben, so RTL in einem Statement. Wir sind uns aber sicher: In Deutschland flirtet es sich ebenso gut wie in Übersee. Also, liebe Ladys, packt lieber ausreichend Kuschel-Pullis, eure Winterjacke und das ein oder andere Paar Winterstiefel ein, es könnte kalt werden.

Ansonsten bleibt alles beim Alten: Der Bachelor verteilt rote Rosen, die Single-Ladys kleben wie Schmeißfliegen am Rosenkavalier, die ersten Tränen kullern schon in der ersten Folge auf RTL und spätestens nach dem Kennenlernen erreicht der Zicken-Terror in der Bachelor-Villa seinen ersten Höhepunkt.

Der Bachelor 2021 (RTL): Wann beginnt die 11. Staffel? Möglicher Starttermin des Liebesabenteuers

Doch wer ist der Bachelor 2021 und wann beginnt die 11. Staffel? Welche Städte werden Schauplätze actionreicher und romantischer Dates? Und welche RTL-Kandidatin kann das Herz des neuen Rosenkavaliers erobern? Fragen über Fragen, auf die es bislang noch keine Antwort gibt. Wir vermuten allerdings, dass der Start der neuen Staffel im Januar 2021 ist, schließlich vergaben all die Rosenkavaliere in der Vergangenheit die erste heiß begehrte Blume am ersten Mittwoch des neuen Jahres.

Rubriklistenbild: © Pascoe Naturmedizin/picture alliance/dpa & Arya Shirazi/TVNOW

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare