ZDFzeit: König, Krone, Kindersegen - Di. 26.04 - ZDF: 20.15 Uhr

Alter Schwede!

+
Seine Ehefrau Silvia hat Carl Gustav schon öfter aus schweren Image-Krisen gerettet.

Carl Gustav, König von Schweden, wird 70 Jahre alt. Der Blaublüter-Sender ZDF sieht sich seine Familie, die viele seiner Skandale aushalten mussten, noch einmal genauer an.

"Grattis på födelsedagen": Alles Gute zum Geburtstag, Herr König. Carl XVI. Gustav, Regent der Schweden, wird dieser Tage 70 Jahre alt. Und das Zweite widmet ihm mit "ZDFzeit: König, Krone, Kindersegen" eine eigene Dokumentation. Immerhin bietet der Mann, der seit über vier Jahrzehnten an der Macht ist und nicht immer geliebt wurde, viel Erzählenswertes. Diverse Affären werden dem Monarchen nachgesagt, darunter auch Kontakte ins Rotlichtmilieu. Immer wieder schaffte er es, in Fettnäpfchen zu treten und die Aufmerksamkeit der Skandalpresse auf sich zu ziehen. Doch zum Glück gibt es seine Ehefrau Silvia und neben seinem Sohn vor allem die beiden charmanten Töchter Victoria und Madeleine, die das Image des Schwedischen Königshauses immer wieder aufhellen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare