Star-Barkeeper Cristobal Srokowski kommt nach Bremen! Probiert seine Cocktails in der Kunstbar

+

Das ist mal ‘ne echte Hausnummer! Cristobal Srokowski, einer der besten Barkeeper der Welt und zweifacher IBA-Gewinner, kommt am Freitag in die Kunstbar im Bremer Viertel, um für Euch köstliche Cocktails zu zaubern. Ein ganz besonderer Abend, auch für Bar-Chef Marvin Lee Scotland.

Auf der ganzen Welt hat Cristobal Srokowski schon Menschen mit seinen Cocktail-Kreationen verzaubert. Und auch unter den strengen Augen der IBA-Jury hat er bereits zwei Mal bestanden den Titel abgeräumt. Für vier Tage tourt das Cocktail-Genie nun durch Deutschland – und eine Station ist die Kunstbar in Bremen.

„Das ist wirklich ein besonderes Ereignis“, sagt Marvin Lee Scotland, der seit Mai die Cocktails in der Bar verantwortet. „Ich bin super aufgeregt und habe mega Bock drauf, mit Cristobal gemeinsam an der Theke zu stehen.“ Aber auch für Bremen als Stadt sei Cristobal eine echte Hausnummer. „Normalerweise würde man jemanden wie ihn in Köln, München oder Berlin erwarten, doch nicht hier in Bremen“, weiß Scotland.

Eigene Karte, eigener Flow

Aber die Macher der Kunstbar haben es möglich gemacht, haben nicht locker gelassen, ehe Srokowski seine Zusage für den Freitagabend gegeben hatte. „Ich bin gespannt, wie er mit den Gästen kommuniziert, wie er sich an der Bar gibt. Schließlich hat jeder einen eigenen Stil und Flow“, meint Scotland, der bereits im Bestial, dem Q1 und dem VaiVai gearbeitet hat.

Für einen Abend wird er seinen Arbeitsplatz nun ab 18 Uhr abgeben bzw. teilen, denn Cristobal wird der Chef sein. An der Playlist hat der Mann aus Panama bereits herumgebastelt, auch wird er eine eigene Karte mitbringen – natürlich inklusive der beiden IBA-Gewinner-Drinks. Insgesamt stehen sechs Cocktails zur Auswahl, jeweils zum Preis von acht Euro.

Kurz & knapp: Das erwartet Euch

Was? Jede Menge köstliche Cocktails von Top-Barkeeper Cristobal Srokowski
Wo? Kunstbar, Vor dem Steintor 14, Bremen
Wann? Freitag, 17. August, ab 18 Uhr
Wieviel? Jeder Cocktail von Cristobals Karte kostet 8 Euro

Auch interessant

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare