Kattenturmer Geschichten

Bundespräsident a.D. Christian Wulff liest aus seinem Buch "Ganz oben – Ganz unten"

Weitere Termine anzeigen

März 2020

Die bereits bekannte Lesungs-Reihe "Kattenturmer Geschichten" geht auch in 2020 weiter. Zum Jahresabschluss gab es bereits eine größere Runde, als Henning Scherf zur Lesung nach Obervieland kam. Und auch in diesem Jahr folgen wieder einige der Einladung des Bürgerhauses Obervieland, auch Christian Wulff (Foto: Laurence Chaperon) nahm die Einladung gerne an und liest im Rahmen der Kattenturmer Geschichten aus seinem Buch "Ganz oben – Ganz unten". Vor zehn Jahren hielt der damalige Bundespräsident eine große Rede in Bremen zur deutschen Einheit. Dabei sprach er über die Identität des vereinigten Deutschlands und wie sich das Land verändert, welche Herausforderungen aber vor allem Chancen der Wandel mit sich bringt. Im Gedächtnis blieb vielen die Rede vor allem, weil Wulff damals sagte, dass neben Christentum und Judentum auch der Islam nun zu Deutschland gehöre. So ist es nicht verwunderlich, dass Wulff speziell Themen zur Integration und dem Leben in Deutschland zur Lesestunde im Bürgerhaus Obervieland präsentieren wird.

Eintritt frei

Das könnte Dich auch interessieren