Festival-Saison-Start mit Le Fly & Jaya The Cat: Gewinnt Tickets fürs Heimat Festival in Scheeßel

+

Für Open-Air-Fans ist das Heimat Festival in Scheeßel längst zum beliebten Start in die Saison geworden. Am Samstag, 19. Mai, findet die bereits fünfte Ausgabe des liebevoll organisierten Live-Spektakels statt. In diesem Jahr endlich mit einer Band, die man schon vor fünf Jahren haben wollte: Le Fly aus Hamburg. Außerdem dabei: Jaya The Cat, Alex Mofa Gang und reichlich regionale Kracher. nordbuzz verlost 2x2 Festival-Tickets.

„Als wir vor fünf Jahren das Heimat Festival ins Leben riefen, waren einige skeptisch“, geben die Veranstalter zu. Doch aus der der vermeintlichen Eintagsfliege ist ein fester Termin der norddeutschen Festival-Saison geworden. Im Festival steckt ein Jahr Arbeit und reichlich Herzblut des Organisationsteams – alles ehrenamtlich und in der Freizeit. Viele nehmen sich Urlaub um helfen zu können. Und Jahr für Jahr wird das Heimat Festival bekannter und beliebter. Für die Jubiläumsausgabe hat es nun endlich geklappt die Hamburger Band Le Fly zu verpflichten. Ganze drei Anläufe hat es gebraucht, doch nun ist die Reggae-Rap-Power-Band mit neuem Album dabei.

Erstmals international wir es mit Jaya The Cat aus Amsterdam, einem musikalischen Cocktail aus Ska, Punk und Reggae. Ebenfalls mit von der Partie sind Keele und Brett aus Hamburg. Zwei Bands, auf die man in Zukunft immer wieder stoßen dürfte. Aus Berlin kommt die Alex Mofa Gang vorbei, die derzeit mit dem neuen Album „Perspektiven” tourten und für mitreißende Konzerte zwischen Rock, Pop und Punkrock bekannt ist. Aber auch die lokalen Künstler dürfen nicht fehlen und sind mit The Palm Set sowie Flickering Light und Leto vertreten.

 

Das Scheeßeler Festival ist seit nun fünf Jahren ein Anlaufpunkt um die Freiluftsaison zu eröffnen. Musikalisch bietet das Festival gerne die breite Palette an: von Pop über Rock, Indie und Reggae ist alles vertreten. Das Team besteht selber aus Musik- und Festivalliebhabern, die ihren Gästen ein Festival mit Qualität und Wohlfühlfaktor anbieten möchten. Wer aus Hamburg oder Bremen anreist hat es denkbar einfach: der Zug hält nur wenige Meter neben dem Festivalgelände.

Tickets zu fairen Preisen gibt es im Online Shop oder für 25 Euro an der Abendkasse. Aktuelle Infos unter www.heimat-festival.de oder bei Facebook.

So könnt Ihr gewinnen 

Um an der Verlosung von 2x2 Tickets teilzunehmen, schickt bis Dienstag, 15. Mai, 12 Uhr, eine Mail mit dem Betreff Heimat Festival 2018 sowie Eurem Namen und Kontakt an gewinnspiele@nordbuzz.de. Viel Erfolg!

Es gelten unsere Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.