Urmel aus dem Eis

Komödie mit Musik nach dem Buch von Max Kruse, auch um 11 und 16 Uhr

Weitere Termine anzeigen

Professor Habakuk Tibatong bemüht sich schon seit vielen Jahren, die Existenz eines Urzeit-Wesens zu beweisen, an das außer ihm keiner so richtig glauben will: Es geht dabei um das Urmel. Als eines Tages auf der Insel Titiwu, auf der Professor Tibatong erfolgreich eine Schule leitet, in der die Tiere sprechen lernen können, ein Eisberg mit einem überdimensionalen Ei angespült wird, sieht er seine große Stunde gekommen.

Tatsächlich entschlüpft diesem Ei ein Urmel, ein ziemlich freches Wesen, das sehr schnell Freundschaft schließt mit den Tieren auf der Insel: mit dem Hausschwein Wutz, dem fröhlichen Ping Pinguin, dem etwas behäbigen Waran Wawa und dem singenden Seele-Fant. Sie alle könnten nun ein friedliches, paradiesisches Leben miteinander führen, wenn der Professor seinen Triumph nicht dummerweise in die Öffentlichkeit getragen hätte. Und der passionierte Jäger König Pumponell macht sich nun auf den Weg, um das Urmel zu schießen.

Veranstaltungsort

Das könnte Dich auch interessieren