Trotz eisiger Temperaturen

Auch wenn das Haake im Glas gefriert: Die Biergarten-Saison an der Schlachte ist eröffnet

+
Mina Ibrahim (links) und Andrew Laukant (rechts) trotzen Schnee und Eis.

Getreu dem Motto „versprochen ist versprochen“ machten zwei hartgesottene Gastronomen ernst: Andrew Laukant vom „Enchilada“ und Mina Ibrahim von „Kangaroo Island“ sitzen - wie für die Pressekonferenz angekündigt - in sommerlichen Outfits auf den Bierbänken an der Schlachte. Bei stattlichen elf Grad minus genehmigten sich die beiden das erste Freiluft-Bier des Jahres und läuteten damit die Biergarten-Saison 2018 ein. Prost!

In den vergangenen Wochen haben die Gastronomen an der Schlachte wieder Vollgas gegeben: Es wurden Blumenkübel aus dem Winterquartier geholt, Ausschankbuden aufgestellt, die Biergärten durchgeputzt und vom Restlaub befreit und natürlich jede Menge Tische und Stühle geschleppt und aufgestellt. Insgesamt 2.700 Stühle und die passende Anzahl an Tischen stehen offiziell ab Sonntag, 4. März, täglich ab 11 Uhr für winterfeste Gäste zur Verfügung, die keine Angst vor Frostbeulen haben.

Schaumkrone oder Schnee? Das lässt sich derzeit nicht ganz so leicht ausmachen.

Auch die Schiffe an der Weserpromenade werden trotz Schnee und Frost bereits „sommerfein“ gemacht: Hier werden die Planken geölt, Decks geschrubbt und die Fahrpläne für die kommende Saison vorbereitet. Zwar fahren die Schiffe das ganze Jahr über, dennoch wird zum Sommer hin mit einem großen Sommerfahrplan noch mal richtig durchgestartet.

Frischluft für die Füße - schließlich ist (fast) Frühling

Obwohl nicht alle Gaststättenbetreiber an der Schlachte so mutig wie die Kollegen Laukant und Ibrahim waren, und ins schönste Sommeroutfit schlüpften (wir können es wirklich nachvollziehen), ließen sie es sich dennoch nicht nehmen, mit einem frisch gezapften Bier vor der Kaimauer auf die kommende Saison anzustoßen. 

Und mal ganz ehrlich: Ist doch auch was Feines, wenn das Bier beim Trinken mal nicht in der Hand warm wird.

Die Gastronomen der Schlachte stoßen auf die Eröffnung der Biergarten-Saison an.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare