Mit Freundin Anna-Carina Woitschack

Stefan Mross: Warum der Volksmusik-Star jetzt Kellner wird

+
Stefan Mross: Bei "Dein Festmahl" in Bremen wird der Volksmusik-Star im Dezember dabei sein.

Wird Stefan Mross jetzt Kellner? Zumindest für einen Abend - im Dezember in Bremen. Unterstützung bekommt er von Freundin Anna-Carina Woitschack. Und Werder Bremen ist auch vertreten.

Bremen - Stefan Mross wollte eigentlich schon bei der Premiere dabei sein. Aber dann kamen dem Moderator von "Immer wieder sonntags" und Volksmusikstar seine TV-Verpflichtungen in die Quere und er musste absagen für „Dein Festmahl“, das große Weihnachtsessen für Bedürftige in Bremen.

Stefan Mross hat bei "Immer wieder sonntags" gezeigt, dass er Eis verteilen kann. In Bremen wird er im Dezember Entenkeule und Rotkohl an Bedürftige ausgeben.

Zur zweiten Auflage am Dienstag, 18. Dezember, kommt er aber zusammen mit seiner Freundin Anna-Carina Woitschack, das hat Mross am Dienstag in Bremen fest versprochen, wie nordbuzz.de* und "Mein Werder" berichten.

Stefan Mross in Bremen: "Grünkohl... puh!"

Stefan Mross hält nicht viel von Grünkohl oder Knipp. Zum Glück gibt es bei "Dein Festmahl" in Bremen Rotkohl, Ente und Knödel.

Stefan Mross ist übrigens ganz froh, dass an dem Abend mit Entenkeule, Knödel und Rotkraut keine norddeutschen Spezialitäten serviert werden. „Grünkohl habe ich mal probiert, aber puh, und dieses Knipp, also naja, da bevorzuge ich doch die Ente mit Blaukraut“, sagte Mross.

Stefan Mross bringt Freundin Anna-Carina Woitschack mit nach Bremen

Allerdings geht es an dem Abend ja gar nicht um die Vorlieben der Stars, im Vordergrund soll das Wohl der rund 800 Bedürftigen stehen.

Stefan Mross kommt mit Freundin Anna-Carina Woitschack nach Bremen zu "Dein Festmahl".

Mross: „Die Stars sind nicht die, die auf der Bühne stehen. Die Stars werden im Publikum sitzen, gell, Schatzi?“ „Schatzi“, also Anna-Carina Woitschack, sah‘s genauso. „Mit meiner Familie war ich früher an Weihnachten oft mit unserem Puppenspieltheater unterwegs. Wenn man Menschen, denen es nicht so gut geht, aus ihrem Alltag in eine Märchenwelt entführen kann, macht das große Freude.“

Neben Mross auch Werder-Sportdirektor Frank Baumann und Willi Lemke bei "Dein Festmahl" in Bremen

Mross, Woitschack und Musiker wie HSV-Stadionsprecher Lotto King Karl, Willi Herren und Mia Ohlsen sowie die Schauspieler Uwe Rohde und Björn Bugri treten ohne Gage auf. Sie werden aber nicht nur der Unterhaltung der Gäste dienen, sondern auch kellnern oder servieren. „Haareschneiden kann ich nicht, aber sonst übernehme ich alle Aufgaben, die man mir aufträgt“, sagte Mross.

Frank Baumann vertritt Werder Bremen bei "Dein Festmahl" - Willi Lemke hat sich auch angekündigt.

Zugesagt hat für dieses Jahr auch „Tatort“-Star Oliver Mommsen. Wie im vergangenen Jahr ist mit Werder-Sportdirektor Frank Baumann und Willi Lemke und den Basketballern der Eisbären Bremerhaven auch Sportprominenz dabei, als Schirmherr haben die Organisatoren erneut Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) gewonnen.

"Dein Festmahl" in Bremen - Ein Abend für Bedürftige

Gutes tun, da sein, wenn man gebraucht wird, das ist schließlich Ehrensache auch für die Bremer Prominenz. Überrascht waren die Veranstalter, Ideengeberin Nina Ranwig sowie die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und von der Messe Bremen, vom Erfolg des ersten „Festmahls“ trotzdem.

Ein Festmahl für Bedürftige: Dank vieler ehrenamtlicher Helfer kommt die Veranstaltung in Bremen zustande - Stefan Mross wird auch dabei sein.

„Ich hätte nie gedacht, dass diese Idee so einschlagen wird“, sagte DRK-Sprecher Lübbo Roewer. „Es war ein Experiment, und es hat sich zu einer richtigen Bürgerinitiative entwickelt. Wahnsinn, wie viele Menschen sich an uns gewandt haben mit Ideen und Hilfsangeboten. Deshalb war es keine Frage für uns, dass wir das Festmahl fortsetzen.“ Rund 140 Bremerinnen und Bremer halfen 2017 ehrenamtlich bei der Organisation und am Abend selbst, dazu kamen Sach- und Geldspenden in Höhe von fast 20 000 Euro.

Von Nina Willborn

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Schwester von Sarah Connor will Bushido und Familie schützen - und legt sich mit Clan-Chef an.

In der dritten Folge der Koch-Show "The Taste" auf Sat.1 kommt es zum Zicken-Zoff im TV. Die Kandidatinnen Christina und Martina legen sich mit Cornelia Poletto an.

Klass Heufer-Umlauf: Gemeinsam mit Joko Winterscheidt hat der in Oldenburg geborene TV-Star und Musiker Kult-Status erreicht. Aber auch sonst ist Heufer-Umlauf sehr erfolgreich.

Carsten Maschmeyer ist ein Unternehmer und Milliardär, der polarisiert. Doch wie ist der Unternehmer zum Milliardär geworden?

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare