„Bäms!“- und „Zappen Duuster“-Tour

Team Hansestadt! Fofftig Penns und Flo Mega: Gemeinsames Video und Tour-Termine

+
Im „Duuster“-Video betreiben De Fofftig Penns und Flo Mega ordentlich Tresensport.

Längst überfällig, nun endlich am Start: De Fofftig Penns und Flo Mega formieren für die Single „Duuster“ quasi eine Art Team Hansestadt. Unabhängig voneinander sind die Bremer Künstler innerhalb weniger Monate in ihrer Heimatstadt zu sehen: Der Soul-Bruder auf seiner „Bäms!“-Clubtour im Tower und die Platt-Rapper auf traditioneller Weihnachttour im Schlachthof.

Nach nur wenigen, ausgesuchten Shows – etwa als Fanta-Vier-Opener – in diesem Sommer, kehrt Flo Mega im kommenden Frühjahr nach der letzten Tour 2016 erstmals in Serie zurück auf die Bühne. „Bäms!“ heißt die exklusive Club-Tour, von der Fans große Show auf kleiner Bühne erwarten können. Neben vertrautem Liedgut, wird Mr. Mega frische Sounds und neue Songs im Gepäck haben, wenn er am 20. April im Tower aufspielt. Erstmals präsentiert er in intimer Rund auch Stücke seines anstehenden Albums. Ab 8. Dezember sind die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Derweil tritt Flo Mega auch als Feature-Gast bei den Bremennorder Plattstep- und Dialektro-Virtuosen von De Fofftig Penns samt gemeinsamem Video zu „Duuster“ in Erscheinung.

 

Ob sich Flo Mega auch am 23. Dezember auf der Schlachthof-Bühne blicken lässt, ist indes nicht überliefert. Denkbar wäre es, denn dann findet deren traditionelle Weihnachtskonzert statt. Diesmal im Rahmen der „Zappen Duuster“-Tour. Support kommt von Rabaukendisko, als Special Guests sind Dicht & Ergreifend mit von der Partie. Wie in den letzten Jahren dürften die Tickets für den Schlachthof weit im Voraus knapp werden.

Flo Mega auf „Bäms!“-Clubtour 

  • 17. April 2018: Cassiopeia, Berlin
  • 18. April 2018: Yuca, Köln
  • 19. April 2018: Milla, München
  • 20. April 2018: Tower, Bremen 
  • 21. April 2018: Baltic Soul Weekender, Weissenhäuser Strand
  • 22. April 2018: Molotow, Hamburg

De Fofftig Penns auf „Zappen Duuster“-Tour 

  • 20. Dezember 2017: Umbaubar, Oldenburg
  • 21. Dezember 2017: Knust, Hamburg
  • 22. Dezember 2017: Speicher, Husum
  • 23. Dezember 2017: Schlachthof, Bremen
Bereits vor einem Jahr taten sich De Fofftig Penns mit Bremer Hochkarätern für die gemeinsame Single „An de Noordseeküste“ samt Video zusammen. Im nordbuzz-Interview berichteten sie damals von der Zusammenarbeit mit Klaus und Klaus, dem ausgefallenen Hurricane-Gig und ihrem Engagement fürs Institut für Niederdeutsche Sprache

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare