Andree Wächter

Andree Wächter

Andree Wächter schreibt als freier Redakteur bei Ippen.Media überwiegend für Kreiszeitung.de. Dies ist der logische Schritt, denn volontiert hat Andree bei den Kollegen des Printproduktes in Syke.

Bevor er sich den Onlinern anschloss, ging es quer durch die Branche: PR, Marketing oder auch Hörfunk. Nach der Schule hatte Andree erst Formenbau gelernt und dann Journalistik studiert.

Andree ist immer auf der Suche nach News und dem jüngsten Update. Als waschechter Niedersachse liebt er das Schmuddelwetter und das Meer. Er kennt die Menschen mit ihren Sitten und Bräuchen, ist immer am Puls der Zeit und auf der Suche nach der nächsten Geschichte für Bremen und Niedersachsen.

Als freier Journalist ist sein Fachwissen gefragt – Kreuzfahrten, Fußball, Football, Rettungsdienst, Podcast oder Pferderennen. Andree würde sich sofort ein Wasserstoff-Auto kaufen, wenn die Preise erschwinglich wären. Entsprechend ist er auch am regenerativen Energie-Cluster auf Kreiszeitung.de beteiligt.

Zuletzt verfasste Artikel:

Ist der Sommer am Wochenende schon wieder vorbei?

Ist der Sommer am Wochenende schon wieder vorbei?

In den vergangenen Tagen war sommerlich in Niedersachsen mit Höchstwerten bis zu 27 Grad. Laut dem Wetterdienst bleibt es am Wochenende nicht so.
Ist der Sommer am Wochenende schon wieder vorbei?
Hier brauchen Sie am Wochenende viel Geduld hinter dem Steuer

Hier brauchen Sie am Wochenende viel Geduld hinter dem Steuer

Die Deutschen haben nach der langen Reise-Pause durch Corona wieder Lust, Urlaub zu machen. Aber das spiegelt sich noch nicht im deutschen Fernverkehr wider.
Hier brauchen Sie am Wochenende viel Geduld hinter dem Steuer
Corona-Lockerung: Dänemark hebt Maskenpflicht auf

Corona-Lockerung: Dänemark hebt Maskenpflicht auf

Dänemark lockert weiter die Corona-Regeln: Ab kommender Woche wird die Maskenpflicht in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens wieder aufgehoben.
Corona-Lockerung: Dänemark hebt Maskenpflicht auf
Ohne Reisepass kein Urlaub: Die Zeit drängt für die Beantragung

Ohne Reisepass kein Urlaub: Die Zeit drängt für die Beantragung

Sommerurlaub kommt. Am Zoll wird vermutlich neben Reisepass auch ein Impfpass verlangt. In einigen Ländern muss der Reisepass noch mehrere Monate gültig sein.
Ohne Reisepass kein Urlaub: Die Zeit drängt für die Beantragung
Reisen trotz Corona: So geht Urlaub in Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Reisen trotz Corona: So geht Urlaub in Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Der Sommerurlaub scheint wieder möglich. Allerdings bleibt die Frage nach den Corona-Regeln.  Maskenpflicht, vollständig geimpft oder negativer Schnelltest - was gilt wo an der Nord- und Ostseeküste?
Reisen trotz Corona: So geht Urlaub in Niedersachsen und Schleswig-Holstein
Vollständig geimpft: So geht es schrittweise zurück ins Leben

Vollständig geimpft: So geht es schrittweise zurück ins Leben

Bayern drückt aufs Gaspedal: Geimpfte sollen Menschen gleichgestellt werden, die negativ auf Covid-19 getestet wurden. Diese Regelungen für vollständig Geimpfte planen Hamburg, Bremen und Niedersachsen.
Vollständig geimpft: So geht es schrittweise zurück ins Leben
Freiheiten für Geimpfte: Muss ich den Impfpass immer dabei haben?

Freiheiten für Geimpfte: Muss ich den Impfpass immer dabei haben?

Die Freiheiten für Geimpfte sich bundesweit beschlossen. Doch wie wird das geprüft? Muss ich jetzt stets meinen gelben Impfpass mit mir rumtragen? 
Freiheiten für Geimpfte: Muss ich den Impfpass immer dabei haben?
Corona-Impfungen: Impftermin beim Hausarzt – so funktioniert‘s

Corona-Impfungen: Impftermin beim Hausarzt – so funktioniert‘s

Immer mehr Hausärzte helfen beim Impfen. Wie man an einen Impftermin beim Arzt oder bei der Ärztin des Vertrauens kommt und Stand der Impfungen in Niedersachsen.
Corona-Impfungen: Impftermin beim Hausarzt – so funktioniert‘s
Radfahrer vs. Autofahrer: So verursachen Sie keinen Fahrradunfall

Radfahrer vs. Autofahrer: So verursachen Sie keinen Fahrradunfall

Wenn die Tage länger und wärmer werden, holen viele ihr Rad aus dem Winterschlaf. Dann teilen sich Radfahrer und Autos den wenigen Platz auf den Straßen. Unfälle sind fast unvermeidbar. Mit diesen Tipps wird das Risiko minimiert.
Radfahrer vs. Autofahrer: So verursachen Sie keinen Fahrradunfall
Rad gegen Auto: Diese Regeln müssen Radfahrer beachten

Rad gegen Auto: Diese Regeln müssen Radfahrer beachten

Es ist ein modernes Schlachtfeld: die Straße. Dort stehen sich Autos und Fahrräder gegenüber. In Städten ist die Toleranz teils wenig ausgeprägt. Die Polizei als „Schiedsrichter“ wirbt für mehr Rücksicht.
Rad gegen Auto: Diese Regeln müssen Radfahrer beachten