Vom 19. bis 21. Mai

Das geht am Wochenende: 14 Tipps für Bremen, Oldenburg und umzu

Der Sommer steht in den Startlöchern. Einen Vorgeschmack gab es bereits unter der Woche. Ob die Temperaturen am Wochenende ähnliche Höhen erreichen, seht Ihr hier in der Wetter-Übersicht für die Region. Welche Event-Highlights Euch – Wetter hin oder her – in Bremen, Oldenburg und umzu erwarten, haben wir Euch in diesem Artikel zusammengefasst.

Was auch immer Ihr unternehmt, wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Freitag, 19. Mai

Ab i-Zensation in Oldenburg: Ab 12 Uhr gibt es auf dem Pferdemarkt kein Halten mehr. Line-Up bei der Abi-Zensation: Housedestroyer, Newcold und die DJs Dope, Def, RVNG & Razr.

Bierfest Oldenburg: Schon seit Donnerstag gibt es noch bis Samstag zahlreiche regionale, nationale und internationale Bier­spezialitäten auf dem Schlossplatz zu entdecken. Das Oldenburger Bierfest, ab 17 Uhr.

Tim Fischer in Bremen: Gleich zwei Mal an diesem Wochenende könnt Ihr Tim Fischer erleben. Lohnt sich. Am Freitag singt er Chansons im Sendesaal um 20 Uhr, am Samstag ebenfalls.

Hans-Hermann Thielke präsentiert in Delmenhorst sein Bestes aus 25 Jahren. Aber Vorsicht, „er singt, er tanzt, er jongliert“, heißt es. Um 20 Uhr in der Divarena.

Samstag, 20. Mai

Trickreich: Das Universum Bremen präsentiert eine Science Show „ohne große Worte“. Um 12 Uhr und noch mal um 15 Uhr soll es „spannende Experimente“ im Science Center geben.

Irish Folk Festival: Im Vegesacker Hafen gibt es handgemachte Musik zu Whiskey, Guinness, Kilkenny und Cider. Feat.: Fiddle, Gitarre, Banjo, Kontrabass, Mandoline, Schlagzeug, Mundharmonika, Bassbalalaika, Percussion und vielstimmige Gesängen. Irish Folk Festival, ab 14 Uhr.

Umsonst und draußen: Die Konzertreihe Songs & Whispers präsentiert einen besonderen Gig in der Bremer City: US-Songwriter James Houlahan spielt ab 14.15 Uhr auf dem Marktplatz.

Heimat Festival: Ein bisschen weiter draußen geht‘s ab 15.30 ab. Das Scheeßeler Heimat Festival ist seit vier Jahren für Festivalfans aus Norddeutschland ein Anlaufpunkt um die Freiluftsaison zu eröffnen.

Lange Nacht der Bremer Museen: Nachts ins Museum. Führungen, Aktionen und mehr in Bremen und Bremen-Nord unter dem Motto „Anders sehen“ präsentieren verschiedene Museen der Hansestadt von 18 bis 1 Uhr. Hier findet Ihr alle teilnehmenden Museen.

SPH-Stadtfinale Bremen: Der SPH Bandcontest ist einer der bedeutendsten Nachwuchswettbewerbe in Deutschland und bietet den vielversprechendsten Nachwuchskünstlern eine Plattform, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Um 18.45 startet das Stadtfinale im Lagerhaus.

Thomas Godoj kommt mit seinem Top-30-Album „Mundwerk“ nach Delmenhorst. Den Casting-Show-Gewinner könnt Ihr ab 20 Uhr in der Divarena live erleben.

Sonntag, 21. Mai

Pappbootregatta: Für 11.30 Uhr, kurz nach Hochwasser, sind die ersten Starts angesetzt. Die beliebte Pappbootregatta startet in Vegesack. Start der Feierlichkeiten: 11 Uhr im Vegesacker Museumshafen

Heinz Strunk in Bremen: Jürgen Dose aus Harburg hat es nicht leicht. Heinz Strunk erzählt seine fiktive Geschichte mit gewohntem Humor in Bremen. „Jürgen. Die gläserne MILF“, ab 20 Uhr im Schlachthof.

Theater-Premiere in Bremen: Nach „Hair“ und „Oreste“ kommt Regisseur und Videokünstler Robert Lehniger zum dritten Mal ans Theater Bremen. „The Fairy Queen“, Henry Purcells musikalische Übermalung von Shakespeares „Sommernachtstraum“, feiert um 18 Uhr Premiere am Goetheplatz.

nordbuzz gibt es auch als App fürs Smartphone. KLICK aufs Bild für mehr Info.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare