Style made in Bremen

Erfolgreich auf Instagram und Youtube: Bremer Influencer gibt es wirklich

+

Ihre Anzahl mag überschaubar sein, aber dennoch gibt es sie: Junge, unerschrockene Bremer Influencer, die beweisen, dass angesagte Outfits und neue Make-Up-Trends nicht nur von L.A. oder New York aus mit der Welt geteilt werden können. So geht Style aus Bremen!

Mode, Trends und Stil sind nicht gerade die typischen Begriffe, die man mit Bremen in Verbindung bringt. Doch die folgenden Trendsetter zeigen, dass unsere schöne Stadt mehr zu bieten hat als angestaubten Hanseatenflair und provinziellen Charme. 

„hannahliza“: Eine Bremer Fashion-Bloggerin auf Erfolgskurs

Ihr wollt mehr über hannahliza erfahren? Hier lest Ihr das nordbuzz-Interview mit ihr.

Stolze 95.000 Follower hat Hannah bereits bei Instagram und ist damit vielleicht die derzeit erfolgreichste Influencerin in Bremen. Unter dem Namen „hannahliza“ ist sie als Fashion-Bloggerin unterwegs, und das alles von ihrer Heimatstadt Bremen aus. 

Dass die Hansestadt nicht gerade als Mode-Metropole wahrgenommen wird, sieht die 24-Jährige nicht als Hindernis. Im Gegenteil: Hannah macht es Spaß in Bremen Fashion-Bloggerin zu sein, weil die Chance, wahrgenommen zu werden, hier viel größer ist als in Hamburg oder Berlin. 

Bislang betrieb Hannah ihren Mode-Blog nur nebenberuflich. Das soll sich aber bereits in den nächsten Wochen ändern. Aufgrund ihres großen Erfolgs wagt „hannahliza“ ab Februar den Sprung in die Selbstständigkeit und wird sozusagen „Vollzeit-Influencerin“.

last minute christmas trouble @subdued #subdued #subduedgirls *anzeige

Ein Beitrag geteilt von Hannah Liza Pot d'Or (@hannahliza) am

@subdued happy 3. advent #subdued #subduedgirls *anzeige

Ein Beitrag geteilt von Hannah Liza Pot d'Or (@hannahliza) am

last sunny days ☀

Ein Beitrag geteilt von Hannah Liza Pot d'Or (@hannahliza) am

Gentlemen's Club Bremen: Die Liga der außergewöhnlich gut angezogenen Gentlemen

Mit 10.000 Followern auf Instagram haben die Gentlemen zwar noch nicht die magischen 15.000 geknackt, um sich offiziell „Influencer“ nennen zu können. Dennoch dürfen sie in einem Artikel über einflussreiche Bremer Blogger einfach nicht fehlen, denn ihre Message an alle männlichen Bremer lautet: „Habt Spaß an Mode und traut Euch, aus der Masse hervorzustechen!“ 

Die Idee, einen Club für Gleichgesinnte zu gründen, hatte Kenneth Chorengel 2015. Die Mitglieder des Gentlemen's Club Bremen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Bremer Gesellschaft vor dem Aussterben von Höflichkeit, guten Manieren und Stil zu bewahren.

Durch ihr Auftreten möchten die Gentlemen die Bremer Männerwelt nicht nur zu mehr Mut in Sachen Outfit animieren, sondern auch entsprechende Netzwerke bilden und fördern. Warum? „Weil Bremen noch so viel Potenzial hat und wir im Schatten von Berlin und Hamburg schleichen“.

Unser Redakteur Lars hat die Gentlemen zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Mehr dazu lest Ihr hier.

Jana Heinisch: Vom Haarmodel zu Germanys next Topmodel

Die lange rote Mähne ist das Markenzeichen der Blumenthalerin Jana Heinisch. Und es waren auch ihre traumhaften Haare, die Jana letztendlich zum Modeln beziehungsweise auf den Laufsteg brachten. Nachdem sie als Haarmodel für den Vegesacker Friseursalon „La Mirage“ bei der Deutschen Meisterschaft für Make-Up und Haare an den Start ging, wurde ihr nahegelegt, sich bei Germanys Next Topmodel 2014 zu bewerben – was Jana dann auch tat.

Zwar reichte es nicht für den Sieg, aber neben ihrem Job als Flugbegleiterin ist die 23-Jährige auch heute weiterhin als Model unterwegs. Auf Instagram folgen derzeit knapp 52.000 Fans ihren Hochglanz-Beiträgen aus Beruf und Alltag.

Deutschlands ältester Beautyblog kommt aus Bremen: „Magimania“ kam um zu bleiben 

Bereits 2008 eröffnete Magi ihren Youtube-Kanal „Magimani“, der tatsächlich der älteste deutsche Blog in der Beauty-Sparte ist. Magi bezeichnet sich selbst als „alter Hase“ der Beauty-Blogs und versorgt ihre Abonnenten beinahe täglich mit frischem Input in Sachen Kosmetik – Darunter Make-Up-Tutorials, Produkt-Tests und Trend-Reports. 

Magi kann mit Fug und Recht behaupten, maßgeblich an der Entwicklung der Online Beauty Community Deutschlands beteiligt gewesen zu sein und arbeitet daher auch als Blogger-Relations-Beraterin – natürlich von Bremen aus.

MSLavender: Der tägliche Wahnsinn im Leben einer jungen Mutter 

Unter dem Pseudonym „MSLavender“ lässt die 27-jährige Jana in einer Art Video-Tagebuch (von ihr auch „Familienvlog“ genannt) ihre 37.000 Youtube-Abonnenten an ihrem Alltag als junge Mutter teilhaben. 

Neben Schwangerschaftsverlauf, Geburtsbericht oder Erfahrungen als Neu-Mami, gibt die gelernte Krankenschwester aber auch Tipps zu Beauty-Themen wie Microblading, Wimpernverlängerung oder SOS-Make-Up gegen müde Mama-Augen. 

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare